Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Denke auch, je flacher der Lenkwinkel desto ausgeprägter ist es.
Dadurch fährt man mehr über Radneigung und verstärkt den Effekt.
 
Gibt es irgendwo eine liste wo angegeben wird welche rahmen den 2XL aufnehmen? Ich bin jetzt schon seid 4 Tagen am suchen und komme einfach nicht weiter.
 
Gibt es irgendwo eine liste wo angegeben wird welche rahmen den 2XL aufnehmen? Ich bin jetzt schon seid 4 Tagen am suchen und komme einfach nicht weiter.

Zieh das Pferd doch andersherum auf: Schau welche Rahmen Dir gefallen... Google Bildersuche hilft dann in vielen Fällen weiter.
 
Nö, das ist def. net so.
Der Bulldozer hatte an meinem Rocky, mit flachem Lenkwinkel, ganz wenig selfsteering und an meinem Bulls, mit sehr steilem Lenkwinkel, richtig viel davon.

G.:)

ich behaupte das gegenteil. gleicher rahmen, unterschiedliche gabeln (491 mm einbauhöhe, 511 mm einbauhöhe), gleiches vorderrad (jumbo 4"). bei der gabel mit mehr einbauhöhe ist das selfsteering so gut wie weg...

uuiii, lesen hilft :D... ich behaupte das gleiche... :bier:
 
wenn es nicht vereist ist, meiner meinung nach ja. die gummimischung ist halt etwas härter, deswegen mögen die surlys wurzeln und steine nicht so sehr aber sonst machen die einen super job und vermatschen auch nicht so sehr. vorallem bleibt der bud sehr spurstabil, auch im schneematsch und schaufelrad-lou klettert einfach super :)
 
Danke dir für die Einschätzung. Meistens muss ich das erste Stück über Asphalt, wo sich am Vormittag Eis bildet. Erst nach ca. 3km bergauf komm ich dann auf eine Skidoo-Spur. Wenn es blöd geht muss ich eventuell auch mal 10km auf Asphalt fahren bis der Schnee kommt.
Der Reifen muss halt überall halbwegs funktionieren. Eventuell doch Spikes?! Weiß echt nicht genau was hier richtig gut funktioniert und für eine Fehlinvestition sind die Reifen echt zu teuer...
 
Danke dir für die Einschätzung. Meistens muss ich das erste Stück über Asphalt, wo sich am Vormittag Eis bildet. Erst nach ca. 3km bergauf komm ich dann auf eine Skidoo-Spur. Wenn es blöd geht muss ich eventuell auch mal 10km auf Asphalt fahren bis der Schnee kommt.
Der Reifen muss halt überall halbwegs funktionieren. Eventuell doch Spikes?! Weiß echt nicht genau was hier richtig gut funktioniert und für eine Fehlinvestition sind die Reifen echt zu teuer...
Vielleicht eher was von 45nrth ?

Die Surly-Geschwister rollten neulich beim ersten Test für mich auf der Straße nicht wirklich schlecht.
Die Biester haben auch kein wirklich schlechtes Rollverhalten auf Asphalt, von der würd ich mal in der Ecke gucken, wenn Du Bud und Lou misstraust.
 
Maxxis Minion 4.8 meistern bisher alles von Asphalt bis tiefen Matsch,Top-Reifen! Fahr am anderen Bike Lou vorne und VanHelga hinten und da spürt man schon Unterschiede,vor allem je nasser und schlammiger es wird.Dürfte zum einen daran liegen weil der Minion hinten einfach breiter baut als die Helga und zum anderen hat die Gummimischung der Minions echt richtig geilen Grip,spürt man vor allem sobalds nässer wird.Eindeutig meine Lieblingsreifen :daumen:
 
Ich seh schon, da scheint jeder seine Vorlieben zu haben :). So richtig schlechte Reifen gibt es dann wohl nicht. Hab mir jetzt doch den einzig halbwegs bezahlbaren Spike bestellt. Hoffe, dass er ins Rad passt und ich auf den Asphaltstücken nicht komplett eingehe.
Danke noch mal für euer Feedback.
PS: Bei uns schneit es grad richtig fett, der Winter kommt...
 
Zurück
Oben Unten