Bitte löschen - Thx

Aber mal ernsthaft, http://emtb-news.de hat wenigstens einen Wiedererkennungswert und ist schon mal alleine von der Aufmachung her informativ, auch ohne eigentliches Forum. Dagegen ist das P-Forum eher ein Sanatorium. Und genau dieses Klientel findet man dort dann auch. Das sich die eMTBler nun auf einer eigens für sie angelegten Plattform von dieses Sanatoriumsbewohnern unterbuttern lässt, da seid ihr schon ein bisschen selbst schuld daran. Das Forum ansich könnte viel mehr abwerfen als 7 Spalten und einschlägigem Fatbikegeschwafel.
 
Da kann ich nicht viel zu sagen. Aber hin und wieder verschwindet hier ja auch mal was. Je nachdem wer moderiert. Oder man bekommt ne drohende PN :lol:
 
... hab's ausprobiert, find's affig. fahre lieber räder ohne motor.
Ich mag auch Räder ohne Motor, mit meinem ED-HT bin da am meisten unterwegs bei mir in den Chiemgau-Bergen auch im Ösi-Land.
Meine Frau ist auch immer dabei, aber wenn die geplanten Touren zu viele steile Anstiege haben, fährt sie mit E-Power. Darum hab ich mir auch eins rausgelassen, kann ja sonst nicht mithalten. Und da lass ich die Sau raus, macht richtig spaß mit dem teil die Berge hoch zu jagen und Trail,s rocken so wie so. Meine frau und ich fahren seit knapp 35Jahren mit,n Bike auf die Berge. Mein Frau ist 56ig ich bin 60ig.
Und Radl-Fahrn war für uns no nia affig.I Woas ned mit wos du do gfahrn bist.
Gruß Toni
 
Mal wieder ein paar Pedelec Bilder:D. DSC02579.JPG DSC02584.JPG DSC02591.JPG DSC02585.JPG
 

Anhänge

  • DSC02579.JPG
    DSC02579.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC02584.JPG
    DSC02584.JPG
    314 KB · Aufrufe: 9
  • DSC02591.JPG
    DSC02591.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC02585.JPG
    DSC02585.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 6
Ja, stimmt. Da schreibe ich aber lieber nix mehr. Man hat dort recht schnell die 'klugen' Trecker aus'm P-Forum am Haltz ...

Das ist halt das 60 + Publikum die sonst schön brav um den See auf ihren Tourenräder unterwegs waren … jetzt auf einmal kaufen sie sich endlich mal ein ansprechendes E-MTB und hoppeln damit durch das Gestrüpp-Gebüsch oder auf irgendwelchen Klapprad-stufen und Posten ganz stolz in Bildern was so alles abgeht :D:D.. gilt natürlich nicht für alle …aber für die meisten.:winken:

Ich finde es Prinzipiell gut dass sich auch das Klientel jetzt etwas mehr bewegt und sich auch mal traut etwas abseits zu fahren.8-)
 
Und Radl-Fahrn war für uns no nia affig.
Wüsste auch nicht, was daran affig sein soll.
Über 40 Jahre war ich gegenüber jeglicher sportlicher Bewegung eher begeisterungsresistent. Das hat sich mit dem Pedelec geändert. Mittlerweile habe ich eine ordentliche Kondition und das Radfahren macht mir auch ohne Motor Spaß.

Bin dieses Jahr viel ohne Akku und Motor gefahren.
Der Wechsel geht fix. Akku abnehmen, Hinterrad tauschen... fertig:
upload_2016-10-25_6-47-50.png

14kg vs 21kg, ...ist schon ein Unterschied. Den merkt man spätestens beim Überklettern umgestürzter Bäume.

...verzichten wollte ich auf das Elektrogeraffel aber trotzdem nicht mehr.
Kommt immer auf die Tour an und mit wem ich unterwegs bin.
 

Anhänge

  • upload_2016-10-25_6-47-50.png
    upload_2016-10-25_6-47-50.png
    761,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das 60 + Publikum die sonst schön brav um den See auf ihren Tourenräder unterwegs waren … jetzt auf einmal kaufen sie sich endlich mal ein ansprechendes E-MTB und hoppeln damit durch das Gestrüpp-Gebüsch oder auf irgendwelchen Klapprad-stufen und Posten ganz stolz in Bildern was so alles abgeht :D:D.. gilt natürlich nicht für alle …aber für die meisten.:winken:

Ich finde es Prinzipiell gut dass sich auch das Klientel jetzt etwas mehr bewegt und sich auch mal traut etwas abseits zu fahren.8-)

Irgendwann kommen alle MTB l in die Jahre, die meisten werden sich dann früher oder später auch über etwas "E" freuen, ich glaube kaum das Tourenfahrer in einer signifikaten Menge auf die Trails gehen.
 
jo. bis ich 85, krank und faul bin dauerts gott sei dank noch ein paar tage.

bis dahin fahre ich aus reinem eigenem antrieb, ohne motorgeräusch, ohne ressourcen zu verbraten, ohne einen sackschweren bock und ohne abfällige blicke von mountainbikern. :wink:
 
jo. bis ich 85, krank und faul bin dauerts gott sei dank noch ein paar tage.

bis dahin fahre ich aus reinem eigenem antrieb, ohne motorgeräusch, ohne ressourcen zu verbraten, ohne einen sackschweren bock und ohne abfällige blicke von mountainbikern. :wink:
Wir reden mal drüber wenn irgendwo richtig zwickt... wenn das bis 85 dauert Glückwunsch.
 
jo. bis ich 85, krank und faul bin dauerts gott sei dank noch ein paar tage.

bis dahin fahre ich aus reinem eigenem antrieb, ohne motorgeräusch, ohne ressourcen zu verbraten, ohne einen sackschweren bock und ohne abfällige blicke von mountainbikern. :wink:

Faul - ne bin ich noch nicht, vlt. etwas mehr als wie in jungen Jahren.
Krank - geht aber noch - hab halt so meinen Puls gut unter Kontrolle.
Ressourcen - ein Auto verkauft, Arbeitsweg (manchmal ohne "E") und Hobby jetzt nur noch mit dem E-Mtb = positiver Effekt.
Sackschwer - ja, geht mir auch etwas auf den Sack - wünsche mir zwischendurch immer etwas richtig leichtes....
Motorgeräusch - ja nervt etwas.
Abfällige Blicke - egal

hat es schon, keine sorge. bin dann eben weniger/flacher gefahren.

eben nicht - möchte halt nicht immer weniger/flacher sondern auch wieder auf die Berge rauf und runter... :)

Spaß = JA; eindeutig...
 
Nuke Elo, es soll - heißt es - auch tolerantere Menschen als dich geben.
es sei, wertes brot, ihnen geraten auch andere meinungen zu tolerieren.

aus gegebenem anlass verweise ich an dieser stelle auf meine stellenweise bis zur hilfsbereitschaft umschlagende toleranz:
die iieh-biker denen ich begegnete waren alle handzahm. bisschen verspannt vielleicht, da sie wohl wissen, dass sie keiner ernst nimmt, aber da kann ich auch nicht immer drauf rücksicht nehmen. sie haben sich ja selbst für dieses schicksal entschieden. oftmals hatten sie schwierigkeiten mit der orientierung, der navigation, ihrem rollstuhl und anderen technischen sachen. und da ich als alter pfadfinder keinem bedürftigen meine hilfe ausschlagen kann, bin ich natürlich am start mit einer helfenden hand, einem riegel und ein paar tröstenden worten. eigentlich genau so wie hier im netz. denn wie sacht mein kleiner sohn immer so schön: auch leude mit motoren an ihren gefährten sind menschen. vielleicht nicht exakt wie du und ich, aber auch sie haben gefühle. z. b. das ungute, dass sie unbedingt eine steckdose finden müssen, bevor der akku alle ist, das nerven des motorgeräuschs oder den ständigen rechtfertigungsdrang, dass sie ja auch mit motor bitte! jetzt echt ey! als sportler anerkannt werden wollen. weil so ein motor ja keinesfalls arbeit abnimmt. das alles versteh' ich auch. aber ein bisschen schmunzeln muss ich trotzdem jedes mal. vor allem wenn meine tochter mit zielsicherem blick die latent-verbissenen cheater identifiziert, beim vorbeifahren mit dem finger auf sie zeigt und ruft: »guck mal papa, der bscheissd!«.
 
Abfällige Blicke - egal
Das würde ich so nicht formulieren wollen. Drauf geschis... trifft es da schon eher :)
Allerdings nur theoretisch, wenn man hier die überflüssigen Beiträge von den paar Halsstarrigen liest.
In der Praxis begegnen mir regelmäßig Interesse und Neugier (wie funktioniert das, wie weit kann man mit Unterstützung fahren, wird bergab der Akku geladen,...)
Einen Papa hörte ich kürzlich zu seinem Sohn sagen "wow, schau mal, was für ein cooles Mountainbike" 8-)

B2T:
vor fünf Wochen in der Nähe von Nohfelden:
upload_2016-10-26_6-45-37.png
 

Anhänge

  • upload_2016-10-26_6-45-37.png
    upload_2016-10-26_6-45-37.png
    719,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten