Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Hallo,

war ne super Tour! Geile Trails, knackige Anstiege. Schon nach 22,5 Km über 1000 Hm.

@ Mike Wir fahren mal von der Burg hinten runter, das kommt ziemlich nah an die Trails heute ran. Ist dann halt nur einer und nicht gleich 3

Von der Liteville Crew, die neben mir geparkt hat, mit dem Mercedes Van, muss mindestens einer ein Kollege gewesen sein. Ich hab den kleinen Aufkleber in der Scheibe erst gesehen als ich wieder heim bin. Ich kannte aber keinen von denen bevor wir mit den Bikes los sind.
 
Für 1.000 Hömes brauche ich hier 30km - kann dafür aber vor der Haustür starten. Aber die Trails in der Pfalz sind natürlich eine Klasse für sich. Das macht mich schon ein wenig kribbelig... haltet mich mal auf dem Laufenden, evtl. bekomme ich ja doch noch einen Biketag dieses Jahr frei.
 
Das neue Motto heisst dann Carbon UND Kondition :D

Ich habe den Rahmen gekauft.
Da Fox gerade die X2 Dämpfer zurückruft hab ich den erstmal dort gelassen.
Der Verkäufer wollte sich lieber selber kümmern, dass der Dämpfer das Update bekommt.
Er hat scheinbar gute Connections direkt zu Fox in der Pfalz.

Bis das Bike fertig ist wird's aber einge Zeit dauern.
Durch den Umstieg von 26 auf 27.5 mit 1-Fach Antrieb brauch ich viele neue Teile.
Mal davon abgesehen, dass das alte Zeug sowieso ziemlich ausgelutscht ist.

Wer also noch was im Keller hat kann sich gerne melden.

Morgen oder die Woche gibt's Bilder.
 
Ich war gestern vormittag mal wieder am Woodpecker. Interessant was im Stuttgarter Kessel so alles an Material 'rumfährt. Und auf die neue Kiste vom Axel bin ich auch gespannt.
 
Axel,freut mich zu hören.

Dirk, wegen freudiger Erwatung an Höhenmetern irgendwo hin zu fahren wird sich mir NIE erschließen. :spinner:
Aber jedem das seine :p

Sieh' es mal so: alles, was Du hochfährst, kannst Du auch wieder runter fahren ;) Insofern freue ich mich ja nicht auf die hm aufwärts, sondern die erwarteten Tiefenmeter :) Vorteil: je regelmässiger man hoch fährt, desto besser klappt auch das irgendwann :D
 
Schau mal.
 

Anhänge

  • IMG_0579.PNG
    IMG_0579.PNG
    295,3 KB · Aufrufe: 20
Hier die Runde vom Mike ab/bis Lambrecht, die ich aufgezeichnet habe.
Könnt Ihr euch z.B. mit Outdooractive.com unter touren tourenplaner gpx importieren anschauen.

Leider kann man hier keine *.gpx Dateien hochladen. Ich habe die Datei deswegen in .txt umbenannt.
 

Anhänge

  • Lambrecht aufgezeichnet.txt
    754,4 KB · Aufrufe: 27
Und jetzt noch ein paar Bilder vom neuen Rahmen:

Geometrie Conway WME 827 C.png IMG_9553.JPG IMG_9714.JPG IMG_9715.JPG IMG_9722.JPG IMG_9726.JPG
 

Anhänge

  • Geometrie Conway WME 827 C.png
    Geometrie Conway WME 827 C.png
    16,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9553.JPG
    IMG_9553.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9714.JPG
    IMG_9714.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9715.JPG
    IMG_9715.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9722.JPG
    IMG_9722.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9726.JPG
    IMG_9726.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 22
Hi,

kann ich bei 1x11 Antrieben Sram und Shimano genauso gut mischen wie früher bei 3x9 oder 2x10?
Ich habe eine Sram X1 Kurbel günstig erstanden, weil der Rahmen eh schon ein GPX Pressfit Innenlager hatte. Ich will aber unbedingt die neue 11-46 Kassette von Shimano fahren. Das ganze sowieso mit einer Kette von Sram.

Kann ich die Kassette mit einem Sram Schaltwerk schalten (X1 oder GX)? Ich traue den Shimano Schaltwerken immer noch nicht wirklich. Funtkioniert das Shadow+ genauso gut wie ein Type 2.1 Schaltwerk?
 
Hi Axel,

da gibt's hier im Forum dich sicher zig Abhandlungen drüber...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mit Shimano absolut zufrieden bin. Fahre seit 3 Jahren das Saint-Schaltwerk im Solaris, das hat jetzt schon über 10.000km klaglos mitgemacht - nicht mal die Röllchen musste ich tauschen. Dito beim XT - habe das 11-fachh XT am Prime, das ist super stabil und
schaltet präzise. Fahre es in Verbindung mit XT-Ritzel und Kette. Warum an der Stelle mit wilden Mischungen experimentieren - was erhoffst Du Dir z.B. von einer SRAM-Kette?

Dauerhaltbarkeit: die 10-fach Kette am Solaris hat 4500km gehalten. Selbst unter widrigen Bedingungen mit vielen Schlammfahrten...
 
Zurück
Oben Unten