Reifen S0/S1 mit Reflex gesucht

Registriert
6. Oktober 2016
Reaktionspunkte
11
Ort
Hildesheim
wir haben hier zwei "Fitness-Bikes" rumstehen.
Sportliche Geometrie, 28er Laufräder, ohne Schutzbleche.

Die Räder werden hauptsächlich auf Waldautobahn und Straße bewegt. Beim letzten Ausflug ins Gelände würde es etwas rutschig. Gelände wäre S1, evtl. mal kurz S2.
Momentan sind auf meinem Semi-Slicks mit Schulterstollen montiert, auf ihrem Rad normale Trekking-Reifen. 29er würden auch passen.

Da zumindest meins auch zum Pendeln genutzt wird, sind Reflexstreifen Pflicht. Speichendingsis gehen gar nicht.

Was fährt man denn da?
• Conti Double Fighter - stehen hier nicht hoch im Kurs
• Conti AT Ride - nichts gefunden
• Smart Sam - Finger weg?
Schwalbe Hurricane
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Gibt's denn Smart Sam mit Reflex? Also ich hatte Smart Sam mal auf nem Leihrad MTB gefahren und die waren furchtbar. Dann kam ich günstig an ein paar 28 Zoll Evo und hab sie auf mein Vaya gepackt und siehe da: da machen sie richtig Laune. Straße gut (brauchen schon über 2 bar, dann rollts super. Gelände auch okay, einzig losen Untergrund, Split oder so, mögen sie gar nicht. Ich werd sie wieder montieren. Hatte vorher Conti Cyclocross Race drauf. Verschleiß zu hoch und Rollwiderstand auch nicht besser.
Grüße
 
Was spricht denn gegen Speichenreflektoren? Diese fallen im hellen fast nicht auf und im dunkeln sind die echt gut (hab auch nicht an jeder Speiche Einen, sondern 3-4 pro Laufrad). Dann wird deine Auswahl an möglichen Reifen deutlich größer.
 
Habe jetzt die einfachste Lösung gewählt und die Frau anhand der Bilder entscheiden lassen. Wenn die Conti AT Ride ok sind, kann ich meins nachrüsten.

Servus,
Gibt's denn Smart Sam mit Reflex? Also ich hatte Smart Sam mal auf nem Leihrad MTB gefahren und die waren furchtbar.
Gibt es wirklich in 28 und mit Reflex. Wahrscheinlich gerade weil es oft low-budget Erstausrüstung ist.

Was spricht denn gegen Speichenreflektoren?
Die Stylepolizei.

S2 mit einem Fitness-Bike? Respekt!
Erst mal mit dem vorhandenen Material probieren, schließlich gab's das Jahr schon ein RR. https://www.komoot.de/tour/13119758 Kaiserweg-Trail ist lt. komoot stellenweise S2, das geht dann halt nur sehr langsam.
 
Ohne Beweisfoto geht hier nix? Strava or it didn't happen ist dagegen ja richtig harmlos. ;)
Kaiserweg und Hopfensäcke-Trail entsprechen stellenweise dem dritten Foto links bzw. dem vierten im Album von http://www.singletrail-skala.de/s2
Die Tour war zu 98% Waldautobahn und die nächsten Ausfahrten werden sicher ähnlich. Dafür wird es wahrscheinlic jeder der genannten Reifen tun :)
 
Zurück
Oben Unten