Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich geb’s zu, ich hab beschissen :D Beim Klicken auf das Bild bin ich auf die zugehörige Fotogalerie gestoßen und als ich dort den Spitzstein entdeckt habe, war die Sache klar. Vorher hatte ich das nicht erkannt, obwohl schon oft daran vorbei geradelt (allerdings nie im Winter).

Aber, sonst würden wir wahrscheinlich immer noch auf einen Hinweis von @knogi warten…

Ich schau mal, vielleicht geht sich heute Nachmittag ein Bild aus, das gibt es dann am Abend!
 
Das habe ich auch gemacht und trotzdem keinen verwertbaren Hinweis gefunden. Das ist in meinen Augen legitim. Ich habe sogar schon die exif-Bild-Informationen zum Lösen genützt.
 
Also, nachdem gestern bei der ersten Rate-Runde-Ausfahrt kein Material gesammelt werden konnte – wir sind komplett auf Fremdgebiet unterwegs gewesen (wenn ich es mir so überlege… Schande über uns :D ) – bin ich vorhin noch kurz losgezogen. Die Frage ist natürlich: wohin?

IMG_1448.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1448.jpg
    IMG_1448.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 41
Ich weiß nicht, wie es heißt. Aber ich vermute mal, Du bist an der Hubertushütte vorbeigekommen und dann links unterhalb vom Gipfel weitergefahren ins Tal.
 
Vermutung ist falsch, Ortsbeschreibung ist richtig.

Das Bild ist etwas oberhalb der Bucheralm am Westhang des Breitensteins entstanden, man blickt hinab auf Fischbachau, gegenüber ist der Schliersberg.

Ich bin allerdings nicht an der Hubertushütte vorbeigekommen, weil ich von der Bucheralm aus hoch bin und auch nicht zum eigentlichen Breitenstein, sondern nur zum sogenannten Bockstein (der Westgipfel des Breitensteins) und das auch nicht ganz, weil das Licht langsam wenig wurde und oben noch dazu ein ziemlicher Föhnsturm blies. Der Weg über die Kesselalm und dann zur Hubertushütte ist a) unten sacksteil und b) oben ziemlich eng mit Bike am Rücken, da ist mir die Variante über die Bucheralm lieber…

@sommerfrische ist am dransten
 
"Bucheralm zu nass" kann ich wiederum bestätigen, das macht jetzt keinen Sinn mehr. Im Sommer, wenn’s wirklich mal trocken ist, find ich den immer recht schön, aber gestern zwischendrin echter Extrembatz. Da musst aufpassen, dass es dir nicht die Schuh auszieht, wennst versehentlich mal reinsteigst…
 
Ich hab noch was gefunden. Wohin führen diese Wege?
(Der breite ist gut zu sehen, der schmale etwas darunter zugegebenermaßen eher nicht.)
IMG_1391.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1391.JPG
    IMG_1391.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 25
jetzt habe ich wochenlang gar nichts mehr erkannt. Alle Bilder waren aus Ecken, wo ich selten unterwegs bin. Das letzte war zugegeben nicht schwer, beim Vorletzten hatte ich eine Ahnung, traute mich aber nicht.
Hier bin ich mir ziemlich sicher, weil ich da auch einmal im Jahr fahre. Aber anders rum, weil es die schönere Trailabfahrt hat.
Hinten sieht man die Hochsalwand / Haidwand, links geht's zum Mitterberg und von rechts kommt man den Nigglsteig hoch. Weiter wenn man fährt landet man bei Schuhbräualm. Rechts runter gehts ins Jenbachtal. Fahren können den nur geübte Trailer.
 
@Merlin7 liegt daneben
@Dizzzy liegt goldrichtig (47° 44' 13" N 12° 2’ 22” E)
(nur frage ich mich, woraus man ersehen kann, in welche Richtung ich gefahren bin? den Nigglsteig hochtragen würde ich jetzt nicht)
 
Meine Auswahl wird auch immer kleiner. Ein Foto habe ich jetzt aus einer Frühjahrstour gefunden. Dürfte nicht allzu schwer sein. Ich bin damals von B... hoch zur ...alm. Weiß jemand, oberhalb welcher Alm ich hier stehe.
Die Berge gegenüber sind allbekannt.
IMG_0750.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten