...

a geht mir zuviel Zeit verloren, die ich anders nutzen will oder auch nicht.

Kenn ich ! Gerade seit die Kinder da sind verschieben sich die Prioritäten doch sehr. Deswegen versuche ich die Zeit auf dem Bike besonders intensiv zu nutzen. Keinen Bock mehr auf Massenevents, unentspannte Tretmaschinen ... einfach fahren und geniessen ... mit Freunden eine schöne Tour teilen. Früher hab ich auch zu vielZeit auf dem Bike einfach so weggetreten, wenn ich bedenke wieviele Sinnlose Kilometer nur um Marathons zu fahren. Nix mehr ... biken ist zum Genussmittel geworden :daumen:

Mir hat Trailpflege z.B. was gebracht. Hab' da so einen alten verwunschenen Wanderweg entdeckt, der stark zugewachsen war und zum Teil auch abgerutscht. Habe ich mal als guter Eifler die Schöpp on die Axt jeschwungen, das kann man als Landei ja alles. Jetzt ist das mein Techniktrail mit Stufen und Spitzkehren. Und siehe da, plötzlich kommen mir da Wanderer entgegen... jetzt hab' ich das Problem

Stimmt ...kann auch befreiend sein. Muss man aber selbst auf dem Land mittlerweile aufpassen,zumindest bei uns hier sons wird einem schnell ein Strick draus

Wenn ich endlich auf dem Bock sitze und einen Trail runterbrezel und mich auf den Trail konzentrieren muss,
geht es mir erst dann nach einer Weile wieder gut.
Wa ? Det versteh ich net ... mir gehts genau anders rum :lol:
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
[QUOTE="schraeg, post: Wa ? Det versteh ich net ... mir gehts genau anders rum :lol:[/QUOTE]

Das ist halt der Unterscheid zwischen den Wällern und den Eiflern :bier:
 
Als stiller und begeisterter Mitleser fänd ichs schade, wenn die Boreout-Phase länger anhalten würde.
Ist aber nachvollziehbar. Wir hatten hier in Bad Kreuznach nen richtig warmen, trockenen Sommer, bin viel gefahren - auch oft allein unterwegs. So langsam gehen mir die "Neuigkeiten" in der näheren Umgebung aus, die ich von der Haustür aus mit dem Bike erreichen kann. Für die Vielzahl an Alternativen in der näheren Umgebung müßte ichs Bike ins Auto packen, ist mir aber (noch) zu viel Aufwand bzw. heißt dann eigentlich immer Tagestour statt 1-3 Stunden Hometrails. Und aktuell fröstelts mich bei den Temperaturen sowieso, obwohl ich eigentlich ganzjährig unterwegs bin. Klingt auch ein wenig nach mildem Boreout.

Hab da allerdings ne sportliche Outdoor-Alternative, die vielleicht auch für Dich neue Anreize setzen kann (und auch als ergänzendes Bike-Fitness Training ganz gut taugt):
Nordic Skating. Mach ich seit Jahren mit simplen 0815 Fitneß Skates (gibts ständig irgendwo im Angebot, bei mir immer so um die 100-130,- €). Die Spezialstöcke sind leider teuer (in D am ehesten von Leki so ab 70,- €, wenn Du aber mal wieder Richtung Norden / Baltikum kommen solltest, mal dort nach Exel oder Stix Modellen schauen. Hab da schon Carbonstöcke für 5,- € das Paar in FIN schiessen können). Ansonsten bist Du mit Bikehelm (echtes Muß) und Handschuhen sowie Laufklamotten komplett ausgerüstet. Im Gegensatz zum normalen Skaten macht mir Nordic Skating mit Stöcken deutlich mehr Spaß und vereint je nach Strecke mehrere Sportarten (Eisschnelllauf, Abfahrtsskilauf, Skilanglauf-in-Skatingtechnik), man kann mal mehr mit den Armen, mal mehr mit den Beinen laufen. Berghoch und Gegenwind frustrieren nicht mehr, (steil) bergab ist gefährlich (bremsen ist, auch wenn mans kann, bei starkem Gefälle nicht unproblematisch), aber schmutzige Asphaltwege mit kleineren Hindernissen, bei denen man stolpert, sind durch den Stockrhythmus meist sehr gut aufzufangen und stören wenig. Typische Geschwindigket so 15-25 Km/h (Schneller erfordert nen extrem sauberen Stockeinsatz und ist technisch schwierig - für mich jedenfalls). Man trainiert "mehr" Muskeln (Oberkörper) als beim Biken oder normalem Laufen, schult Reaktion, Blick und Gleichgewichtssinn ähnlich wie beim Biken, fährt - wenn geeignete (eher flache) Asphalt-Radwege oder einsame Landstraßen vorhanden sind - eher längere Strecken verglichen mit Laufen und hat nicht viel Ausrüstung, die es zu pflegen und mitzuschleppen gilt. Falls bei Dir in Hillesheim keine oder wenig geeignete Strecken sein sollten (könnte mir vorstellen, daß im Kylltal oder vielleicht Ahrtal doch einiges möglich ist), dann wären statt Fitnessbikes eventuell Skykes ne Alternative (geht auch auf Kiesstrecken und bremsen besser). 3 Tips noch:
- Typische Stocklänge (OBERkante Schulter, nicht wie beim Skilanglauf UNTERkante/Achselhöhe, da die Skates höher sind als Langlaufski)
- Bei feuchten Strecken oder Regenrisiko die Normalrollen eher gegen weichere austauschen, die besseren Grip auf nassem Geläuf machen und mit geeigneten NIRO-Lagern. Kann sonst sehr "schmierig/rutschig" werden.
- Man ist rechtlich Fußgänger, macht aber aus Sicherheitsgründen mehr Sinn, außerhalb geschlossener Ortschaften auf öffentlichen Landstraßen RECHTS zu fahren. Ist sicherer als links UND auch als RR-Fahren (Autofahrer haben einen Heidenrespekt vor fast 2 m langen Stöcken mit spitzen Metallenden :D)
So, vielleicht konnte ich Dich ein wenig motivieren, um dann demnächst ganz egoistisch hier neue, interessante Reportagen mitlesen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ne. Habe ich da echt das Wort faul gelesen....
Das will ich als Team Kollegaz aber mal überlesen haben. :) Ich persönlich würde momentan lieber Radfahren, aber da ist das Problem, das ich mir ja noch ne Baustelle angehen musste und am Haus noch einiges zu tun hatte. Hoffe aber das das jetzt wieder ruhiger wird. :)
 
Ist ein bekanntes psychologisches Paradoxon: wenn man über (Motivations-) Probleme spricht, gehen sie (teilweise) von selber weg.
Leider sind Männer da ein bischen schwach drin - also nur Mut!
 
Getzt geht datt hier mit dem B-out auch los!:eek: Ausgelöst durch de Durchschnittsgeschwindigkeiten unter Malaise des Hörrn J.M.B. köpfen mers enn Barrique und lassen uns den Rest des Jahres in Strömen treiben...:D;) Ich hoffe immer noch ett war ein 36'-Bike mit Prümtal
nur bergab....:daumen::love:
 
:daumen:Solange du nitt diesen - vermeintlich von zahlreichen Stürzen auf Asphalt - doppelt gekrümmten Lenker fährst (die wenigsten
wollen ihn von mir selbstlos richten lassen....:eek::heul:) hab' ich doch mit Gravel-, Krabbel- und Bonanzarad keine Assimilierungsprobleme!
Im Zweifelsfall eint uns datt Ventil!:love::winken:
 
Die Neandertaler sind wohl schon vor längerer Zeit ausgezogen. Die Asche der Feuerstelle ist kalt. Hier wurde schon ewig kein Mammut mehr gebraten. :D
Da war der Hubert wohl grad' arbeiten - normalerweise nimmt er da im Mammutfell Maut & Myrre entgegen!:D;) Wegrechte und Wegezoll
waren hoffentlich jeklärt - sonst droht Ärger bis zu de Urenkels!:daumen::love: Und Fotorechte wahrscheinlich auch nitt' geklärt, wo der doch so
empfindlich iss.....Obwohl - der zweite Braune anne Futterkrippe könnt' er sein, Fell iss recht
authentisch!;)
 
Da war der Hubert wohl grad' arbeiten - normalerweise nimmt er da im Mammutfell Maut & Myrre entgegen!:D;) Wegrechte und Wegezoll
waren hoffentlich jeklärt - sonst droht Ärger bis zu de Urenkels!:daumen::love: Und Fotorechte wahrscheinlich auch nitt' geklärt, wo der doch so
empfindlich iss.....Obwohl - der zweite Braune anne Futterkrippe könnt' er sein, Fell iss recht
authentisch!;)

Nich das dir mal was passiert wenn du wiedermal zur Verbrennungskammer fährst .......:aufreg:..........:lol::D
 
Rückzug! Rückzug! O.S. hat Enigma - Köters gewarnt...Operation Kaktus-Hölle z.d.A. bis Rudel wieder anne Kette! - Over & Out!:cool:
 
Also für mich is das nix mehr. 120 Leute in einem Pulk, vorne und hinten ein Guide .... in jedem Trail Stau sofern man überhaupt welche befahren hat. Zwar grandiose Landschaft aber viel zu viele Leute. Habe das 2014 einmal gemacht und werde es nicht mehr machen. Nix gegen dieLeute da oder die Organisation aber solche Events sind einfach nix mehr für mich und wie ich finde auch einfach nicht gut für's MTB Image wenn da auf einmal 120 Biker wie eine Büffelherde über Land ziehen. Man stelle sich mal vor 120LKW fahrer Treffen sich zur gemeinsamen Rundfahrt ind der Kölner City ! Aber kannst dir auch ruhig selber ein Bild machen.

Kannst das auch am Sonntag in aller Ruhe abfahren: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dytaktmylgtnfjal
Is nix verbotenes drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht immer so Nass-Kalt sondern einfach nur Kalt wäre, könnte man es gut bei einer längeren Tour aushalten.
Aber Lumumba macht alles wieder gut. :)
 
Zurück
Oben Unten