China Rahmen Erfahrungen

Sodele mein Rahmen und die Starrgabel sund heute bei mir angekommen:hüpf:

Der Rahmen ist echt super verarbeitet, da kann man nicht klagen. Auf die Waage bringt er bei 19", mit Ausfallenden und Flaschenhalterschrauben 1110gr. Ist zwar doch schwerer als gedacht, aber ich meine für den Preis....

Die Gabel ist leider weniger gut verarbeitet, der Lack ist an einigen Stellen ziemlich bescheiden. Werd die aber ohnehin nur für Bergrennen benutzen, dafür taugts. Das Gewicht ohne Achse, ungekürzt liegt bei 511gr. Die Achse ist dafür ein richtiger Brummer, 76gr.

Im allgemeinen bin ich bis jetzt aber echt zufrieden. Mit meinen Aufbau wirds noch ein bisschen dauern da Prüfungen anstehn. Werd euch aber auf dem laufenden halten
 
Hat die Gabel ein Achsgewinde oder wird die Achse mit einer Mutter gekontert? Mit 76g hast Du da ja noch richtig Glück. Die Achse meiner Gabel kommt ohne Kontermutter auf 110g :eek:. Leider gibt es keine Kontermuttern für Steckachsen, insbesondere mit M15x1.5. Sonst könnte ich meinen Tune DC15 Rock Shox nehmen. Eine Möglichkeit wäre noch der Tune DC 15 Magura, denn der könnte mit der vorhandenen Kontermutter M15x1.0 funktionieren.
Hat denn Deine Achse M15x1.0?
 
Hat die Gabel ein Achsgewinde oder wird die Achse mit einer Mutter gekontert? Mit 76g hast Du da ja noch richtig Glück. Die Achse meiner Gabel kommt ohne Kontermutter auf 110g :eek:. Leider gibt es keine Kontermuttern für Steckachsen, insbesondere mit M15x1.5. Sonst könnte ich meinen Tune DC15 Rock Shox nehmen. Eine Möglichkeit wäre noch der Tune DC 15 Magura, denn der könnte mit der vorhandenen Kontermutter M15x1.0 funktionieren.
Hat denn Deine Achse M15x1.0?

Kontermutter/Hülse mit M15x1,5 kann ich fertigen.

Gruß

 
@KaiGreene Es ist zwar Offtopic aber wolltest du nicht ein neues Projekt starten? Gibt es dann wieder ein Aufbbauthread? Da wären sicherlich einige dran interessiert :winken:
 
Das Neue Projekt ist fast fertig.Es fehlt nur noch der Rahmen und die Bremsen (Vorraussichtlich Dez. Lieferbar)
Werde demnächst einen Aufbaufred machen.Wollte nur noch bisschen warten da Rahmen und Bremse noch nicht Lieferbar sind...

Gruß
 
Die Piccola wollte eigentlich auch schon früher lieferbar sein ...! Aber wenn der Rahmen so lange braucht ist das natürlich wurscht. :D
 
Das ist der, den Du gesucht hast - mit dem passenden Link. Gewicht ist etwas höher als angegeben. Meiner liegt bei 137g @ 720mm. Zudem gibt es deutlich leichtere Lenker. Biegung ca 6°. Flat bars haben keinen Höhenversatz ;-).
 
Das ist der, den Du gesucht hast - mit dem passenden Link. Gewicht ist etwas höher als angegeben. Meiner liegt bei 137g @ 720mm. Zudem gibt es deutlich leichtere Lenker. Biegung ca 6°. Flat bars haben keinen Höhenversatz ;-).

sind die 6° geschätzt? oder gemessen?
Ich habe aktuell einen FSA carbon der auch 140g wiegt und 6 grad backsweep hat...

hätte gerne bisschen mehr Biegung (8-9Grad), oder fast keine...;)
 
Ist geschätzt. Weniger hat der aber nicht. Ich könnte mal nachmessen.

Für mehr Backsweep nimm den. Den hab ich momentan am Rad. Wiegt ca 150g bei 680mm und hat ca 9°. Und sieht toll aus :)
 
Zurück
Oben Unten