super wenn der past hol ich ihn mir auchgenau den habe ich Anfang der Woche für mein Jeffsy Comp Al bestellt. Werde berichten ob und wie er passt ;-)
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super wenn der past hol ich ihn mir auchgenau den habe ich Anfang der Woche für mein Jeffsy Comp Al bestellt. Werde berichten ob und wie er passt ;-)
Jap, waren scheinbar genau verkehrt, aber die hatten halt einen anderen Ansatz (nicht Kraftersparnis, sondern Geschwindigkeits"ausgleich"... soweit ich weiß)Ok, das ist interessant. Vllt sollte ich das nochmal probieren. Wobei 90° Das hieße ja, dass es früher komplett falsch war, wenn wir das jetzt mal als richtig betrachten? Oder sinds eher 45°? Schon etwas seltsam. Aber ich teste es mal, falls ich mich nächstes Jahr zum Jeffsy, Stumpi, Occam oder dem Jeffsy Nachfolger durchringe.
Was hat der Einsatzbereich vom Jeffsy damit zu tun, wenn es die Nabe zerlegt? Den Laufradsatz hätte es in einem Downhiller auch zerlegt...Schon wieder ein Defekt :-(
Diesmal hat es das HR erwischt. Die Nabe beim Dt Swiss M1900 ist gebrochen.
War nicht mal aufm Trail sondern in der Stadt auf ein paar Treppen. Nix zu Wildes eigentlich.
Hattet ihr das schonmal? Denkt ihr man da was auf Garantie machen?
...vielleicht ist das Jeffsy bei mir doch etwas am Limit vom Einsatzspektrum!?
Gibts übrigens auch für ovale Kettenblätter..
Interessant... die Führung sollte ja zwischen 48 u. 53mm passen, die ab Blätter müssten 49mm haben...Hab es gestern montiert und es funktioniert nicht mit den absolut Black Blättern und der RF Turbine Kurbel. Mit den Original RF Blättern sollte es aber klappen. Blatt ist zu nah am Rahmen und schleift schon ohne Kette so an der Innenseite der Führung dass sich die Kurbel nicht bewegen lässt. Finde ich schade, da ja 77designs die ab Blätter auch verkaufen. Bitte für zukünftige potentielle Käufer einen Disclaimer einstellen.
Hab es gestern montiert und es funktioniert nicht mit den absolut Black Blättern und der RF Turbine Kurbel. Mit den Original RF Blättern sollte es aber klappen. Blatt ist zu nah am Rahmen und schleift schon ohne Kette so an der Innenseite der Führung dass sich die Kurbel nicht bewegen lässt. Finde ich schade, da ja 77designs die ab Blätter auch verkaufen. Bitte für zukünftige potentielle Käufer einen Disclaimer einstellen.
Die 52mm Blätter (Boost Blätter) wären glaube ich nicht so optimal. 49mm funktionieren ganz gut, am Besten wären wahrscheinlich 50mm Kettenlinie. Bei 49mm ist der Schräglauf am großen Ritzel recht gering, am kleinsten gibts aber manchmal ein paar Geräusche, da rattert die Kette teilweise am nächstgrößeren entlang...
Bei 52mm hat man wahrscheinlich Probleme mit runterfallender Kette beim rückwärts treten...
Habe die Kettenführung für oval. Aber das Problem ist ja dass bei der Kettenführung das Blatt weiter weg vom Rahmen muss und das geht ja nur mit einem Boost Oval Blatt mit dem Nachteil der mM nicht optimalen Kettenführung. Ich habe das ovale Blatt genauso nah dran wie sparkey und das funktioniert seit einem Monat tadellos. Auf den Trails bin ich eher im mittleren Bereich mit Tendenz zu den leichteren Gängen. Daher ist die Kettenlinie da mit wenig Schräglauf sehr gut.
Bei den schweren Gängen läuft es aber reibungslos und geräuschlos.
Das Blatt gehört mMn so nah als möglich an den Rahmen und selbst dann schmerzt der Schräglauf auf dem grössten Ritzel beim Runterschauen noch...
30er Garbaruk mit 48er Offset und 1mm Cannondale Spacer macht 49er KL.
Die gibt's doch für oval:
https://77designz.com/de/kettenfuehrungen/61-oval-guide-yt-jeffsy
Allerdings hab ich's, seit ich Sram und Garbaruk fahre, echt noch nie geschafft eine Kette zu droppen auch nicht in grobem Gelände und zügiger Fahrweise.
Oval-KeFü oder normale KeFü ist ja im Prinzip mal egal, wenns um die Kettenlinie geht. Müssten ja beide passen, sind bis auf 0,5mm gleich bei der KL. Das Problem ist, dass die Angaben bei irgendwem nicht stimmen, entweder bei ab (dass die KL vom Kettenblatt geringer/näher am Rahmen ist) oder bei 77design (dass der Einstellbereich der KeFü nicht so groß ist).Der User panam hat da leider nicht erwähnt, ob er auch die OVAL Version Kettenführung benutzt.
Falls ja, dann liegt sein Problem wohl an dem ab Oval KB in non-Boost Version.
mit Spacer ergibt sich eine 47er Kettenlinie meinst du, oder?
Ich wollte eigentlich auch von Anfang an eine KeFü draufschrauben, das Wolftooth hält die Kette aber auch sehr gut, hatte ebenfalls noch keinen Abwurf.
Oval-KeFü oder normale KeFü ist ja im Prinzip mal egal, wenns um die Kettenlinie geht. Müssten ja beide passen, sind bis auf 0,5mm gleich bei der KL. Das Problem ist, dass die Angaben bei irgendwem nicht stimmen, entweder bei ab (dass die KL vom Kettenblatt geringer/näher am Rahmen ist) oder bei 77design (dass der Einstellbereich der KeFü nicht so groß ist).
Auf jeden Fall schade, dass die KeFü scheinbar nicht so passt, wie sie sollte... wäre ein potentieller Kunde gewesen (auch wenns nicht wirklich notwendig wäre)...