Starrgabel

Registriert
24. Juli 2011
Reaktionspunkte
13
Hallo gemeinde,

ich fahre einen QH Rahmen und möchte diesen nun für die City und Touren (bikepacking) mit einer Starrgabel von Salsa (483 a to c) aufbauen, meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Gabel am QH?
 

Anzeige

Re: Starrgabel
Moin Malcom, das Video hab ich gesehen, ziemlich inspirierend!

denke auch, das es gut passen sollte...hatte schwierigkeiten mich für eine passende zu entschieden, bzw. eine zu finden, zu mindestens in Stahl und mit entsprechender Einbauhöhe. Das wird Hammer, urban assault mäßig ;)
Danke für die Antwort !
 
hatte auch mal überlegt und war auf denselben Schluss gekommen - das ist vermutlich eine der geeignetsten unter der "Massenware"...

Chicky hatte eine Surly Krampus-Gabel verbaut
 
Also, hab die Gabel verbaut und bin damit ein paar Tage rum gefahren, kann es nicht weiter empfehlen, es fühlt sich an als wäre das Bike unterfordert und es fährt sich schwammig...jetzt wieder die 120 Gabel dran und da ist es wieder, das gute QH feeling!
 
Zurück
Oben Unten