ES am 3 Advent nur als Option... Ich fahr euch sowieso nur gnadenlos hinterher... (auch wenn ich mich riesig freuen würde.)
Für die Stuttgarterrunde bin ich momentan nicht fit genug... Da muss ich noch ein paar extra Trainingseinheiten im Frühjahr abhalten.
Ich fahre morgen mal 2-3 Stündchen gemütlich die naheliegenden Hometrails im Schurwald ab...
Euch viel Spaß in Stuggi.

Bin gerade unterwegs Schulligung für Schlechtschreipung
 
Vornehmen? So wie einen guten Vorsatz für 2017? Also ich nehme mir vor, dass ich zwischen den Jahren ganz viel draußen bin. Ob mit oder ohne Rad. Und in gewisser Weise hoffe ich, dass ich am 1.1. nicht um 8.00 Uhr auf dem Bike sitze, aber wir werden sehen. :)

Eigentlich sollte man jetzt im Dezember bei den kurzen Tagen mal eine SASU fahren, eine Sonnenaufgangs bis -untergangs-Tour.
Das könnte man dann gleich mit einer Stuttgart 2000 (oder mehr) Tour verbinden.
 
01.01. ... da werd ich hoffentlich ganz lange schlafen und nicht um 8 radeln.

Aber der 11.12. kommt schon bald .... ok, morgen.
Allerdings bin ich nicht am Start. ;-)
 
Nächster Termin morgen 18.12. zu gewohnter Zeit am üblichen Ort. :)
Bissi undankbare Temperaturen. 3-4°C kälter wäre angenehmer zu fahren. :frostig:

Das Kleingedruckte für Neugierige und Neulinge:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch
(Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.
 
Zurück
Oben Unten