Sauerland-Forum Biketour!

Welche Bike-Location würdest Du bevorzugen?

  • Winterberg / Höhendörfer

    Stimmen: 13 28,3%
  • Willingen / Upland

    Stimmen: 12 26,1%
  • Meschede / Hennesee / Bödefeld

    Stimmen: 10 21,7%
  • Brilon / Olsberg

    Stimmen: 11 23,9%
  • Arnsberger Wald (Möhnesee bis in Richtung Warstein)

    Stimmen: 22 47,8%
  • Sonstiges, dann bitte kurze Erläuterung im Text

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde das hier mal beobachten. Vielleicht bin ich beim nächsten mal dabei.

Bis jetzt bin ich meistens auf Waldautobahnen unterwegs, ab und zu ist ach mal ein Trail dabei.
Konditionsmäßig bin ich noch am üben.
 
Ich mach mich hier auch mal bemerkbar. Bin gerne mal bereit von Fröndenberg ins tiefste Sauerland zu fahren, um mit euch zu biken. Sofern das natürlich erwünscht ist, der Zeitpunkt passt und die Regierung - wie es mal in einem älteren Post genannt wurde - es zulässt. Selber bin ich häufig im Balver Wald, um Menden herum, im Dortmunder Süden und gelegentlich zwischen Arnsberg und Sundern anzutreffen. Meschede war bisher noch nicht im Programm und würde mich nach ausführlicher Forumslektüre tierisch interessieren. Auch wären Werdohl und Neuenrade auf der Agenda. Grüße Fabian
 
MoinMoin! Startet am Wochenende ne Tour? z.b im Arnsberger Wald? Und wie sieht es generell mit Nightrides aus? Alleine im Dunkeln auf'm Trail ist zwar Nervenkitzel aber vllt. nicht so richtig vernünftig (wohne in Unna - in der Woche Nightrides Richtung Willingen etc. wäre ich daher leider raus) [emoji39]
 
MoinMoin! Startet am Wochenende ne Tour? z.b im Arnsberger Wald? Und wie sieht es generell mit Nightrides aus? Alleine im Dunkeln auf'm Trail ist zwar Nervenkitzel aber vllt. nicht so richtig vernünftig (wohne in Unna - "in der Woche Nightrides" Richtung Willingen etc. wäre ich daher leider raus) [emoji39]
 
@Fabian160Carbon - Fröndenberg ist ja nicht die Welt, die berühmte Golfplatzrunde geht ja fast durch Fröndenberg. Wenn du noch was anderes in der Ecke hast - am besten mit mehr trailanteil wäre ich gerne dabei - natürlich auch so ;D
 
Also wir fahren am Sonntag um 10 Uhr bei besten Wetter von Holzwickede gen Hohensyburg. Was uns auf dem Weg an Trails begegnet (wahrscheinlich Ebberg, Hohensyburg, Steinbruch, Speicherbecken) nehmen wir mit. Werden wohl um die 60 km werden. Ich merke gerade, dass das nichts mim Sauerland zu tun hat. Aber es bleibt eine Einladung zum gemeinsamen Biken. Ansonsten möchte ich dir den Balver Wald wärmstens empfehlen. Der war allerdings letztes Wochenende bei besten Wetter dran.
 
Moin! komme gerade aus Neheim, bin jetzt vom 29er auf ein Enduro umgestiegen, denke das könnte mit 60km übel werden. vllt bin ich aber spontan dabei.
 
Hallo zusammen, wie sieht es dieses Wochenende mit einer Tour im Arnsberger Wald aus? Dachte an eine Enduro Tour mit nicht mehr als 30KM.
 
Moin, ich werde Freitag ne Runde drehen, bin den Rest des Wochenendes leider nicht da :XX Aber 30km Endurotour hört sich richtig geil an!
 
Freitag könnte ich auch, aber erst so gegen 17:30. Bei der Tour, die mir da so vorschwebt ist natürlich auch ein großer Anteil an Forstwegen dabei ;-)
 
Alternative: Sonntag 11 Uhr. Trailtour im Balver Wald. Start und Ziel = Volkringhausen, am Wanderparkplatz und Bahnhof. Ca. 25 km und 850 hm. Die Tour bietet zwei knackige Anstiege (ich bin kein Rennpferd) und jede Menge Singletrails S0 - S2. Hindernisse wie Sprünge sind umfahrbar. Bei Interesse mach ich euch den Guide. Maximum drei Stunden. Mit nem Fully machts richtig Spaß, ist aber kein Muss.
 
Das hört sich wirklich gut an. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich die 850 hm auf die Strecke packe. Bin schon im Wintermodus ;-). Versuchen würde ich es aber mal
 
Noch jemand interessiert? Es geht durchs romantische Hönnetal, vorbei an Höhlen, rauf auf über 500hm, Weitblicke inklusive, garantiert spaßig bergab. Ca. 30 % Singletrailanteil.
 
Servus, hört sich alles gut an! Hönnetal kenne ich nur vom Klettern und Höhlen erkunden... :D
Mit dem Bike war ich noch nicht da, spreche mal mit der Familie ab....
 
Also Jadama und ich haben uns schon mal um 11 Uhr verabredet. Da wir alle mit dem Auto anreisen und ich als Halbitaliener die Kombination aus Nässe UND Kälte als lebensfeindlich empfinde, behalten wir jedoch das Wetter strengstens im Auge.
 
Zurück
Oben Unten