Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Moin moin jungs, ich habe ein riiiesen problem !

und zwar habe ich meinen dämpfer(dhx 5.0) zum service / anbei tuning zu einen namhaften tuner geschickt und bin überhaupt nicht zufrieden. die jungs hatten allein schon 3 anläufe gebraucht um die druckkammer dicht zu kriegen, die jetzt allerdings dicht hält. aber die grundlegende performance geht mir gewaltig gegen den strich denn beim ixs cup in thale bin ich einen dhx 5.0 von einem kumpel gefahren und dessen ansprechverhalten war überragend ! hat jede welle super geschluckt und schön die geschwindigkeit gehalten. danach bin ich mit dem dämpfer von dem namhaften tuner gefahren,.. gleiche einstellungen, feder und druck und ich war überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem ansprechen. meine kurvengeschwindigkeit hat abgenommen und mein hinterrad ist bei bremswellen quasi nur gegen die spitze der welle geklatscht(folglich geschwidigkeitseinbußen)

wenn ich den dämpfer manuel, durch drücken am sattel, manuel einfedere fühlt er sich *zäh* an

Kann mir einer helfen ob ich vielleicht doch irgendwas falsch eingestellt habe oder noch ändern muss ? bzw welche anderen dämpfer sich noch im sunday gut machen ?

Daten: Dhx 5.0 mit Piston kit tuning
Feder: 350er Eibach feder
Gewicht: 70-75kilo
 
Bin im Sunday damals den gleichen Dämpfer mit Motopitkant Tuning gefahren und vom Hinterbau bis heute das beste Rad was ich hatte neben dem Legend.

Wenn dein Dämpfer nicht geht nach dem Tuning Versuch dein Geld zurückzubekommen und schick ihn woanders hin.
Beim Sunday passt ja leider auch nicht jeder Dämpfer und die Möglichkeiten sind begrenzt.
Vivid hatte Kollege drin, der ging auch sehr gut ohne Tuning


Gesendet vom iPhone7
 
Nach knapp 4 Jahren gibts mal wieder ein neues Projekt.
Nachdem mein damaliges Meisterprojekt wohl einen Riss am Steuerrohr hat. Habe ich mir kurzerhand ein weiteres Sunday zugelegt und zum Eloxierer gebracht :)
Ende nächster Woche sollten alle Teile da sein, dann kann ich ihn Final aufbauen.
IMAG0866 1.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0866 1.jpg
    IMAG0866 1.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 197
Cool :daumen: darf ich fragen wo du es eloxieren lassen hast und was es gekostet hat ? Gern auch PM
und hast du den Rahmen abbeizen müssen oder haben die alles erledigt ?
Vielen dank im vorraus
 
Ich hab das im Münchner Osten machen lassen. Wie schon beim letzten mal, bei Emlich Eloxal. Die machen alles, entlacken, Glasperlen strahlen und eloxieren. Für ca. 170€
Mfg
 
Davon gehe ich doch aus :D
Kommen schon einige feine neue Sachen dran und ein bisschen was vom alten... wird hoffentlich gut und so wie ich es mir vorstelle ;)
 
Zurück
Oben Unten