Evil Insurgent

Finde die X-Low Position auch ganz geil nur leider ist mir dann für lange uphills das sattelrohr zu flach. Dann hängste schon ganz gut in den Seilen bei 1000hm und /oder mehr.
Lyrik mit Fox Öl ?? Das musste mir mal erklären. Meinst du nur das blaue schmieröl, oder hast Du die Kartusche umgeölt ?
Was wiegt denn die rutsche so wie sie da steht ? (Frage wegen der Räder. Lohnt das Carbon da?)
Erlich gesagt hat mein bike-shop das mit dem öl gemacht. Also ich denke es ist die kartusche die umgeölt wurde. Mein bike-mechaniker meinte das sei besser und es fühlt sich auch richtig gut an (evtl. auch nur einbildung :lol:). Das gewicht habe ich noch nicht gemessen aber ich denke so um die 13kg.
Ich bin letztes jahr schon ein carbon-laufradsatz gefahren und aus meiner sicht sind die einfach viel steiffer als alu. Der ibis satz ist, glaube ich, um die 1700g. Er wäre mit messerspeichen sicher noch etwas leichter.
 
Danke.
@83Chris von Invisiframe Grafics aus GB. Nachdem Slikgraphics meine Customanfragen mehrmals ignoriert hat hab ich bei Nathan bestellt und der support war spitze. Bei den ibis Stickern auf den Laufrädern muss man sagen dass die Buchstaben nicht wie bei den Originalen einzeln geplottert sind sondern der Schriftzug gedruckt ist. Tut aber nicht viel zur Sache.

Gruß Paul
 
Paul kannst mal ne Part-Liste anfügen [emoji106]?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rahmengröße: L mit RS Monarch+
Felgen: Ibis 741
Naben: DT-Swiss 350 (VR Boost 110mm)
Gabel: DVO Diamond Boost 140 - 170mm (eingestellt auf 160mm)
Schaltwerk: XTR M9000 11-fach (kleiner Käfig)
Schalthebel: XTR 11-fach
Kassette: XT M8000
Kurbel: e*thirteen TRS-race Kurbel 175mm 30er KB + passendes Tretlager
Steuersatz: Unten = Evil FSA; oben = Acros AZ44 Blocklock
Vorbau: Sixpack Millenium 35, 35mm Länge
Lenker: Sixpack Millenium 785mm 35, gekürzt auf 765mm
Griffe: ODI Troy Lee
Bremsen: Magura MT7, VR = 203mm, HR = 180mm;
Sattel: SQ Lab
Sonstiges: Klingel ;)

Sattelstütze ist die Bikeyoke Revive 160mm mit eingebauter Lieferverzögerung :rolleyes:

Gruß Paul
 
Es brennt mir immer mehr unter den Fingernägeln. Meins kommt hoffentlich morgen und dann gehts die Tage an den Aufbau. Wird glaube ich auch ein schniekes Teil.. :hüpf:
 
Rahmengröße: L mit RS Monarch+
Felgen: Ibis 741
Naben: DT-Swiss 350 (VR Boost 110mm)
Gabel: DVO Diamond Boost 140 - 170mm (eingestellt auf 160mm)
Schaltwerk: XTR M9000 11-fach (kleiner Käfig)
Schalthebel: XTR 11-fach
Kassette: XT M8000
Kurbel: e*thirteen TRS-race Kurbel 175mm 30er KB + passendes Tretlager
Steuersatz: Unten = Evil FSA; oben = Acros AZ44 Blocklock
Vorbau: Sixpack Millenium 35, 35mm Länge
Lenker: Sixpack Millenium 785mm 35, gekürzt auf 765mm
Griffe: ODI Troy Lee
Bremsen: Magura MT7, VR = 203mm, HR = 180mm;
Sattel: SQ Lab
Sonstiges: Klingel ;)

Sattelstütze ist die Bikeyoke Revive 160mm mit eingebauter Lieferverzögerung :rolleyes:

Gruß Paul

Wie bist mit der DVO Diamond zufrieden? Kannst schon was dazu sagen.....?
 
Hat eigentlich jemand eine 170mm Gabel drauf? Wie fährt sich das? Ist das in der xlow position überhaupt noch fahrbar (uphill)?

Ich werd das mal ausprobieren... Allerdings nur in der low pos. Was das thema generell angeht bin ich echt begeistert von den Uphill Eigenschaften vom Insurgent. Bin vorher ein Ibis Mojo SL-R mit 150mm an der front gefahren und hatte schon Bedenken. Das Evil klettert deutlich ruhiger und ist viel ausgewogener.

Wie bist mit der DVO Diamond zufrieden? Kannst schon was dazu sagen.....?

Schwierig... Hab heute die zweite ausfahrt gehabt. Bei der ersten war alles noch vereist auf dem Trail, heute war also praktisch zum testen das erste mal. Was ich bisher sagen kann ist dass mir die Gabel im base tune noch etwas zu langsam und unsensibel vorkam. Werde sie jetzt dementspechend noch einstellen und ggf. am Donnerstag nochmal berichten. Ansonsten ein hammer Gerät von Gabel. Auf der DVO Website werden alle Einstellungen auch nochmal haarfein erklärt und es gibt jede Menge Videoanleitungen, Support vom feinsten. Verarbeitung ist high end. Also bisher sehr zufrieden :)
 
@Sushi1976 also nochmal zur DVO... Hab die Karre jetzt soweit eingestellt dass sie meinem Fahrstil gerecht wird und ich bin begeistert! Sie ist sehr sensibel auf kleine schläge, bleibt aber trotzdem immer hoch im Federweg. Das Setup der Gabel ist relativ einfach weil man jeden Klick am jeweiligen Rädchen direkt merkt (nicht wie bei RS was mich manchmal zur verzweiflung gebracht hat). Die Vorgehensweise ist etwas anders als bei den herkömmlichen Gabelsystemen mit Tokens in der Luftkammer, aber das ist alles sehr detailliert auf der Thechsite von DVO beschrieben (ein Mittelmaß an Fahrwerks know how sollte vorhanden sein). Ich kann die Gabel wärmstens empfehlen :daumen:

Gruß Paul
 
Leute, ich habe ein komplettes Invisiframe package hier daheim stehen in gr. L glossy. Kann das jemand gebrauchen? Ist unberührt und ich würds für 90€ abgeben. Beim Hersteller zahlt ihr ca. 110€ inkl. Versand! Jemand interessiert?
 
IMG_7150.JPG


Vielen Dank an @MiJo-Bikes für den super Rahmen. Bin jetzt mit dem Aufbau soweit fertig. Ein paar Kleinigkeiten wie Bremsen nochmal kürzen etc muss dann noch gemacht werden.
 

Anhänge

  • IMG_7150.JPG
    IMG_7150.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten