Zeigt her euer Rosebike!

jopp , hier ist meins . 11,7 kg
 

Anhänge

  • IMG_0150.JPG
    IMG_0150.JPG
    398,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
@hardcoreidiot
Schönes Radl! Fahre auch noch immer mein AL-Werks und es ist immernoch eine erfrischende und spaßige Abwechslung zum Fully. Nur nach 13000km sieht meine Kiste nicht mehr ganz so gepflegt aus wie deins. Sehr schön und auch eine geile Farbkombi :daumen:
 
Das Rad gefällt.
Vor einigen Jahren wäre es noch der absolute Renner gewesen und alle hätten es vor der Eisdiele bestaunt.
Jetzt würden es viele leider nur mehr belächeln.
Bin mir aber sicher, dass es dir immer noch einen Höllenspaß bereitet und es ist alles dran was man zum Biken braucht.
Mein Red Bull Team Al ist ähnlich aufgebaut und ich habe mich noch nie nach 29", 1x11, Carbon,... gesehnt ;-)

Ride on.
 
die die es heut nur mehr belächeln würden ,fahren heute auch nicht besser nur weil ihre bike- komponenten mehr können .:daumen:


viele der original komponenten wurden ja getauscht . schaltgruppe und schifter sind erst letzten winter draufgekommen ;)
l

ich denke anfang nächsten jahres muss ich mich auch mal nach was vollgefedertem umgucken .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kann mir eventuell jemand sagen welsches beef cake das ist? Baujahr, Modell etc? Bräuchte da paar Daten:confused: & was meint ihr was es jetzt noch wert ist? Hab es von einem Bekannten angeboten bekommen. Der ist damit nur Straße & Feldwege gefahren. Hat keine Kratzer, Macken etc. Danke schon mal!:bier:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 26
Hey kann mir eventuell jemand sagen welsches beef cake das ist? Baujahr, Modell etc? Bräuchte da paar Daten:confused: & was meint ihr was es jetzt noch wert ist? Hab es von einem Bekannten angeboten bekommen. Der ist damit nur Straße & Feldwege gefahren. Hat keine Kratzer, Macken etc. Danke schon mal!:bier:

Stimmt es ist ein 2013er Beef Cake DH. Wäre aber vorsichtig wenn du das Bike wirklich als Downhiller verwenden willst! Der Besitzer hat den Fender an den Sitzstreben offensichtlich festgeschraubt. In den Sitzstreben sind aber an der Stelle definitiv keine Gewinde im original Zustand! Die Haltbarkeit der Sitzstreben ist dadurch beeinträchtigt und Garantie wirst du darauf nicht bekommen wenn die Sitzstreben brechen!
Weis nicht was du ausgeben kannst, 1500€ wäre ok wenn das mit den Sitzstreben nicht wäre, aber ich glaube du kriegst bessere Bikes als das.
 
Tatsächlich! Dass überhaupt jemand auf die Idee kommt... Mit Glück hat Rose noch ein Paar Sitzstreben auf Lager, da wäre man wohl mit 200€ dabei (übliche Preisregion). Dann kann man sich ja im Preis etwas entgegenkommen.
 
Ich hab ja mein kona. Aber ich bekäme das rose für 1000€:) scheint dann anscheinend ein guter Preis zu sein wenn ihr sagt 1500€:D
Das norco würde ich direkt nehmen aber brauche eigentlich kein zweites bike mehr. Aber da ich das jetzt für den Preis angeboten bekommen habe überleg ich mir das. Ansonsten würd das rose weiterverkauft an enduro Kollegen oder in Einzelteilen (hoffentlich gewinnbringend:D)
 
Kläre erst mal ob es noch passende Sitzstreben gibt, oder du kaufst Schrott für 1000€. Ich weiß nämlich nicht, ob du den Rest gewinnbringend verkaufen könntest.
 
Also wenn du diesen "Bekannten" nicht sehr gut kennst, würde ich davon sowieso die Finger lassen. Wer sich ein Beef Cake kauft und sagt, er hat es in 3 Jahren nicht über Straßen und Feldwegen hinaus bewegt, wäre mir sowieso suspekt... o_O
 
Naja, das Teil sieht aber genau so aus. Schutzblech, Billigpedale, null Gebrauchsspuren... Das war wohl ein Hardcorehollandrad für den. Vielleicht Rücken?
 
Warum hast Du den die Gabel und den Dämpfer erneuert? So wie ich das am Foto erkenne ist da jetzt nichts anderes drin, oder?
 
Gestern war mal wieder perfektes Wintertourenwetter. Schnee, Sonnenschein und klirrende Kälte :cool:.

Da darf dann auch das alte Red Bull mal wieder vor die Tür. Fährt sich im Schnee irgendwie schöner.

DSC01934.JPG

Bin nach wie vor begeistert von diesem Rad. Auch wenn im Laufe der Jahre bis auf Rahmen, Antrieb und Sattelstütze nichts mehr dem Originalzustand entspricht.
Habe neulich mit Verwunderung festgestellt, dass ich letztes Jahr mehr Kilometer auf dem Hardtail, wie auf meinem neuen Rose zurückgelegt hatte o_O

Das darf natürlich auch nicht hier fehlen - ist ja ein Rose-Thread...

DSC01902.JPG
 

Anhänge

  • DSC01902.JPG
    DSC01902.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSC01934.JPG
    DSC01934.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten