ICB 2.0 Nebenzimmer

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein ICB aufzubauen und bin nun bei dem Thema Kettenführung über dem Kettenblatt. Habe jetzt bemerkt das bei der ISCG 05 Aufnahme die obere Bohrung / Aufnahme fehlt sodas die mir bekannten Kettenführungen nicht passen. War mir vorher nicht aufgefallen. Wäre da ja noch die S3/ E-Type Aufnahme an der Schwinge, aber da die ja beweglich ist bin ich mir nicht sicher ob das funzen würde.
Hat vielleicht jemand einen Tip für ne passende Kettenführung bzw gibt es da was geeignetes?
Schonmal vielen Dank.

Greets


Vielleicht wäre die Shaman Racing Graft mit Innenlagermontage (also anstatt des Innenlagerspacers) ne Option?

graft_bb_red.png


edit: scheint aber schwierig zu sein die irgendwo zu finden. hier gibts die mit taco: https://www.gocycle.de/a.php/shop/g...enfuehrung-schwarz-28-32-Zaehne-GO-CYCLE-SHOP
 
Guten Morgen zusammen,

nach Kettenwechsel rattert es nun bei starker Belastung des Antriebs. Im Verdacht steht das Kettenblatt vorne. Also mal schauen was ich da nachbestellen muss. Gar nicht so einfach. Was brauche ich denn da jetzt bei der Aufbauevent Descendant?
32T X-Sync Direct mount BB30? https://www.bike-components.de/de/S...rect-Mount-BB30-fuer-XX1-X01-X1-X0-X9-p42414/

Oder hättet ihr eher das Ritzelpaket oder anderes im Verdacht? Kette ist ganz sicher eine 11-fach :)
Dankeschön :)
 
671aa0c926150d97434c02ed207ecec0.jpg


ddabfc7c66180dac8443731178957e18.jpg




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also die Cassette sieht noch gut aus, am Kettenblatt kann ich leider nichts erkennen. da müsstest du mal ein kleines bisschen sauber machen, die Kette runter nehmen und ein Foto richtig von der Seite machen.
So wie die Kassette aussieht wird das Kettenblatt allerdings sehr wahrscheinlich auch noch gut sein.

Ein verschlissenes Kettenblatt bekommt an den Zähnen dort wo die Kette greift "Kerben", so wie auf dem Foto hier:
XX1-Kettenblaetter-Vergleich-Vorderseite-30-32.jpg


Wenn du das nicht hast kann es eigentlich nciht am Kettenblatt liegen. Wie viele KM bist du denn ungefähr gefahren?
Hast du die Kette auf steife Glieder geprüft?
 
Ooder vielleicht hast du die Kette nicht richtig durchs Schaltwerk gefädelt und sie scheuert am Steg zwischen den Röllchen.
 
Danke für eure Hilfe!
Ich werde mir das nachher mal anschauen, jetzt sitze ich noch auf der Arbeit rum.
An dem Steg liegt sie nicht an, da bin ich mir relativ sicher. Steife Glieder hat die Kette nicht, das sieht anders aus ^^

Ich glaube zr0wrk hat die Lösung erkannt. DAs gibts ja nicht - danke dir! So blind muss man erstmal sein ... Ich denke das wird das Problem lösen!
 
Ja, nee, nur eben dass Narrow-Wide natürlich an insgesamt drei Zahnrädern eine bestimmte Zuordnung vorgibt. Aber wenn du das schon gecheckt hast ... Könntest natürlich alles mal sauber machen und dann im Trockenmodus mal genau hinhören/-sehen.
 
Kann mir jemand sagen welche Kurbel für zweifach passt?
Meine alte XT 3x10 von 2014 die ich auf zweifach umgebaut hatte passt nicht [emoji35] kleines Kettenblatt zu nah am tretlager...

Am liebsten wäre mir 2x11 XT da ich nach und nach auf 11-fach umrüsten möchte, sobald Kassette und Kette verschlissen sind.

Den einzig passenden GX Umwerfer hab ich schon verbaut.
 
Hallo,

ich bin am überlegen welches ICB 2.0 ich über den Winter aufbauen möchte.
Ich tendiere am meisten zum Titan-Elox.

Was ich aber gerne wissen würde, Alutech bietet so ein Antiknarz-Kit an.
Habt ihr denn generell Probleme mit dem Hinterbau was Geräusche betrifft?
Oder bringt das ein feineres Ansprechverhalten?

Und noch eine weitere Frage, hat denn jemand schon diverse Dämpfer getestet?
Im Alutech ist ja der Monarch Plus mit dem L3 Druckstufen Tune drin.
Ich schätze also mal das mein alter Monarch mit M Tune da nicht passen wird. Der L3 ist ja sehr soft abgestimmt.
Laut Alutech passen Stahlfederdämpfer nicht zum Rahmen, also fällt der CC IL Coil raus.
Aber ich fand den CC IL Air immer sehr interessant, hat den schon jemand am ICB 2.0 getestet?

Ich sag schon mal Danke fürs Teilen eures Erfahrungsschatzes :)
 
Habt ihr denn generell Probleme mit dem Hinterbau was Geräusche betrifft?

...frag nicht, das willst Du nicht wissen :)

Laut Alutech passen Stahlfederdämpfer nicht zum Rahmen, also fällt der CC IL Coil raus.

In nem anderen Unterforum wird das diskutiert. Es soll doch gehen, hab das auch im Hinterkopf ob ichs in Angriff nehmen soll. https://www.mtb-news.de/forum/t/faq-frequently-asked-questions-staendig-erweitert.698403/page-45
 
Was ich aber gerne wissen würde, Alutech bietet so ein Antiknarz-Kit an.
Habt ihr denn generell Probleme mit dem Hinterbau was Geräusche betrifft?
Ist das Kit nicht bei den neuen standardmäßig verbaut? Ich hatte nach einiger Zeit Knarz-Geräusche, die nach Einbau der Distanzscheiben hinten und des Kunstoff-Gleitlagers vorn verschwunden sind. Wenn sie wiederkämen, hätte ich noch die Option, die Huber-Buchse zu verbauen. Aber solange ich keine Probleme habe, spar ich mir das Geld.
 
Habe meinen im April gekauft. Da war Antiknarz bereits Serie. Meines macht etwas Geräusche. Aber die lassen sich nicht richtig zuordnen. Könnte auch vom Antrieb sein. Ein bisschen was gehört zum Fully dazu. Ich bin noch immer hin und weg vom Rahmen. Springt leichtfüßig wie ein bmx. Geht den Berg hoch wie eine xc Feile. Nix bereut.
 
Hi, wenn man sich ein Framekit mit einem Dämpfer bestellen tun möchte kann man ja die Otion "RockShox Monarch RT3 DebonAir shock Tune LM3, 200x57mm" anklicken.. Auf den Ganzen abbildungen ist aber ein Monarch Plus RC3 verbaut. Was bekommt man denn nun geliefert? :ka:
Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 214
Stimmt, hat nicht gepasst. Aber eine NS-Bikes Achse aus dem Eccentric Cromo mit Boost Hinterbau ging wunderbar rein.
 
Zurück
Oben Unten