Hope Tech3 V4 / E4 / X2

...
@Robert-Ammersee:
Neue Membran, d.h. heißt diese wären bei beiden Bremsen von Werk ab bereits defekt gewesen?

Kennst Du diesen "Fehler" oder ist das eine Vermutung?
Entweder schlampig zusammengebaut oder DOT oberhalb der Membran. Sicherlich nicht 'ab Werk' -oder hast Du nach'm Kürzen nicht entlüftet?

Mach' mal 'n Deckel runter. Dann siehst schon mehr.
Anleitungen für den richtigen Zusammenbau findest im Netz.
 
Ja ja, aber wie bereits oben beschrieben:

Ich fahre die Bremse seit dem ohne Probleme (sind nicht ein- sonder schon eineinhalb Jahre wie ich sehe), nur das hin und wieder DOT aus den Bohrungen austritt ist geblieben?
Deshalb war meine Frage ob das möglicherweise normal ist das hier ab und an Flüssigkeit austritt, oder ob es gänzlich nicht sein sollte.
 
Danit die Membrane unterm Deckel arbeiten kann und bei Belagverschleiß kein Unterdruck entsteht.

Fummel aber besser mal nicht selbst dran rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bestimmt in einem Jahr sofort passieren. Aber erst, nachdem er sein Problem nochmal gepostet hat. ;)

Edit: ach, ne...austretende Flüssigkeit an einer Bremse ist ja ein Ausdruck für 'problemlos'! Mist, meine ist trocken. Habe ich eine Problembremse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird bestimmt in einem Jahr sofort passieren. Aber erst, nachdem er sein Problem nochmal gepostet hat. ;)

Edit: ach, ne...austretende Flüssigkeit an einer Bremse ist ja ein Ausdruck für 'problemlos'! Mist, meine ist trocken. Habe ich eine Problembremse?

Na Du bist ja ein "ganz Besonderer" :lol:

Aber Leute wie Dich gibts ja in jedem Forum.

Mein Tipp:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ......... halten :daumen:
 
Bitte, gern geschehen! Ups...sorry, dachte, Du hättest Dich bedankt.

Dann: mach's doch einfach wie vor einem Jahr. Ignoriere meine Posts und fahre weiter mit sabbernder Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich enötige eine neue MTB-Bremse, diesmal aber mit Ersatzteilversorgung. Bringe nur 60 Kg auf die Waage, daher tendiere ich zur X2 v/h mit 180/160 Scheiben
Reicht die X2 für vorne für Allmountain/Enduro?
Ich habe jetzt eine XTR BR-M975 (modellj. ca. 2009), mit der Bremsleistung war ich eigentlich zufrieden. Bei längeren Abfahrten musste man schon bisschen mitdenken beim Bremsen.

lg
flugbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich enötige eine neue MTB-Bremse, diesmal aber mit Ersatzteilversorgung. Bringe nur 60 Kg auf die Waage, daher tendiere ich zur X2 v/h mit 180/160 Scheiben
Reicht die X2 für vorne für Allmountain/Enduro?
Ich habe jetzt eine XTR BR-M975 (modellj. ca. 2009), mit der Bremsleistung war zufrieden. Bei längeren Abfahrten musste man schon bisschen mitdenken beim Bremsen.

lg
flugbaer
Ich bin die X2 mit Tech 2 Hebel lange gefahren und die hat eigentlich alles mitgemacht. Auch lange, steile Abfahrten. Bin vorne sowohl mit 200mm, als auch mit 180mm gefahren und habe sie an meinem Dh gehabt. Mit 160mm und Race am Hardtail. Ich wiege etwas mehr als du. Für Enduro müsste die locker reichen.
 
Hallo Leute!
Ich überlege ob ich mir die V4 zulege. Jetzt wollte ich mal fragen ob bei der nur innenbelüfteten Scheiben passen oder gibt's dafür auch Allternativen?

danke schon mal :bier:
 
Zurück
Oben Unten