Urlaubsplanung eMTB Harz

Registriert
16. Mai 2014
Reaktionspunkte
39
Ich klinke mich hier mal ein. Will Ende April in den Harz, genauer gesagt nach Altenau. Eigentlich waren zwei Touren rund um Torfhaus geplant. Einmal zur Wolfswarte mit großer Schleife, einmal Richtung Eckertalsperre. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Pionierweg Richtung Talsperre für Biker gesperrt ist. Also fällt die Tour wohl flach und ich brauche eine Alternative.
Wir sind zwei Fahrer, einmal Enduropilot, einmal Ebiker mit Spass an Trails bis maximal S2. Zumindest wenn es trocken ist. Gibt es Tourentipps rund um Altenau? Tourenlänge bis 50km und ca 1300Hm. Viele Trails, wenig Straße.
 
Da kann ich helfen, aber ende April kann noch ein bissi Schnee liegen, kommt auf den Winter an, wie lang und streng der ist.
Habe dann hoffentlich auch schon mein E Bike, können ja dann nochmal reden und zusammen eine Rund fahren, wohne in der Nähe von Altenau.

Empfehlen kann ich auch von Altenau aus zum Jägerstieg, dann bis Romkerhall, dann rauf zu den Kästeklippen und wieder runter bis Romkerhall und zurück nach Altenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das hört sich doch gut an. Die Tourenplanung werde ich dann recht spontan, je nach Wetterlage planen. Insidertipps sind natürlich Gold wert. Ich melde mich dann noch mal
 
Der erste Link ist Interessant, von Goslar nach Hahnenklee gehts nur Bergauf, meist Forststrassen, die geilen trails gibts nur bergab.
Von Hakle nach Clausthal, geht, liegt fast auf der gleichen Höhe, aber von Altenau hoch zur Wolfswarte ich echt ne Quälerei, "runter" zum Torfhaus ist dann nicht mehr viel.
Würde die Tour eher anders herum fahren, also Torfhaus anfangen.
Trails rund um Schierke sind supergeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten