Noro Range ab 2015

Da ist natürlich was dran. Sowohl der Händler, von dem ich das Rad hatte, noch der bei dem ich es als Reklamtionsfall abgegeben habe, hatten in dem Fall keinen Einfluss auf die Rahmenauswahl. Als Kunde will ich ja nicht erst den BFF Buddydealer vom Vertrieb finden müssen, sondern seitens Norco fair behandelt werden.
Mir ist klar, dass man in Garantiefällen keinen Anspruch auf die Wunschfarbe hat. Nur habe ich mich bewusst für ein 2015 C7.1 ohne Umwerferaufnahme und Leitunslöcher im Oberrohr entschieden und dafür auch einen gewissen Aufpreis in Kauf genommen. Habe dann einen 2016 C7.1 Rahmen zurück gekriegt, der ein 2015er C7.2 ist. Fand ich in Kombination mit der schrillen Farbe, Grund genug mich von dem Rahmen zu trennen. Der neue Besitzer ist bisher aber happy damit. Das muss fairerweise auch erwähnt werden.
 
Ja das ist Seitens Norco keine feine Sache, aber wie Du gesagt hast sind sie damit (genau wie die anderen Marken) im Recht. Aber dann kann immernoch der Händler Dir einen anderen Rahmen anbieten/bestellen und Deinen Tauschrahmen verkaufen. Wenn der Händler nicht bereit ist, gewisse Vorzüge zu bieten wenn ich regelmäßig bei ihm einkaufe, sieht er mich nie wieder. Dafür bin ich aber auch gewillt regelmäßig einen Patzen Geld dort zu lassen, den ich sonst "bequem" übers Internet ausgebe.
Ich habe auch mehrere Händler in der Vergangenheit erlebt die in meinen Augen einfach schlecht waren (von den Preisen und Leistungen). Mittlerweile habe ich nach langer Suche einen kompetenten Mann gefunden. Wegen ihm bin ich auch auf Norco gewechselt (bestellt mir Komplettbikes und verkauft auf eigene Hand die Anbauteile, weil ich mir eine bestimmte Rahmenfarbe einbilde und ist preislich dann unter dem Preis eines regulären Framesets) und habe es nicht bereut, wie jetzt aber die Marke sich genau verhält bei Garantiefällen weiß ich nicht weils nicht meine Sorge ist und sein muss.
Aber egal, sorry bin jetzt schon weit am Thema vorbei..
 
@fntms
Das hat mit Direktvertrieb nichts zu tun. Ich kenne so Geschichten auch von Trek, Speci etc. Im Prinzip kann man überall Pech haben.
Aber ich verstehe dich und kann dich absolut nachvollziehen.

Bezüglich des Kettenblatts, meine Theorie ist gestützt auf linkage.design sowie andrextr aus youtube. Die beiden belegen die These anhand von Kennlinien. Wie es in der Realität aussieht kann ich noch nicht sagen. Wenn ich in 2-3 Wochen ein paar Runden gedreht habe, berichte ich nochmal.
 
Hallo, jemand einen guten Tip für ein gutes passendes pressfitlager für Shimano xt 2x10 Kurbel

Gesendet von meinem Lenovo YT-X703F mit Tapatalk
 
@fntms
Das hat mit Direktvertrieb nichts zu tun. Ich kenne so Geschichten auch von Trek, Speci etc. Im Prinzip kann man überall Pech haben.
Aber ich verstehe dich und kann dich absolut nachvollziehen.
Bezüglich des Kettenblatts, meine Theorie ist gestützt auf linkage.design sowie andrextr aus youtube. Die beiden belegen die These anhand von Kennlinien. Wie es in der Realität aussieht kann ich noch nicht sagen. Wenn ich in 2-3 Wochen ein paar Runden gedreht habe, berichte ich nochmal.
Ja stimmt, einen miesen Händler findet man mit etwas Pech leicht. Ich habe mich nur an dem Vergleich mit Canyon etwas gestoßen :)
Genau, berichte gerne mal - würde mich interessieren, wie es im Einsatz ist!

Ja das ist Seitens Norco keine feine Sache, aber wie Du gesagt hast sind sie damit (genau wie die anderen Marken) im Recht. Aber dann kann immer noch der Händler Dir einen anderen Rahmen anbieten/bestellen und Deinen Tauschrahmen verkaufen. Wenn der Händler nicht bereit ist, gewisse Vorzüge zu bieten wenn ich regelmäßig bei ihm einkaufe, sieht er mich nie wieder. (...)
Das war dann letztendlich auch die Konsequenz, die ich bezogen habe. Schade eigentlich, aber besser als sich weiter rumzuärgern.
 
Klappern die innenverlegten Züge?
Hatte bisher ein Giant und da war das auf die dauer ziemlich nervig.

Gesendet von meinem Lenovo YT-X703F mit Tapatalk
 
Klappern die innenverlegten Züge?
Hatte bisher ein Giant und da war das auf die dauer ziemlich nervig.
Es gibt keine inneren Rohre für die Leitungen. Wenn die Leitungen nicht auf Spannung sind, klappern die Leitungen genauso wie bei Giant. Wobei die Plastikfassungen etwas weniger anfällig sind als die Gummiteile bei den aktuellen Giant Rädern.
 
Nach dem ich heute meine erste keine Testfahrt mit noch nicht ganz fertigem Aufbau gemacht habe. Muss ich sagen, es ist ein Traum!

klar komm ich mit einer CC Schlampe besser und schneller den Berg hoch, aber das will ich nicht. Was nützt mir ein schnelles Bike berghoch wenn die Kondition fehlt? =D

Aber ich denke das kommt richtig gut mit dem Range und ich kann das Truax wieder für in den Park nutzen...

2106699-lm93npu8ndn3-jan17_169_2-large.jpg
 
Is hier jemand mit 2x10 unterwegs oder kann mir jemand weiterhelfen. Muss auf die Antriebsseite ein spacer beim Innenlager verbaut werden. Sorry für die ganzen fragen. Wird mein erster Eigenaufbau
 
Bin jetzt mal paar runden gefahren.
Liegt gut und lässt sich schön fahren. Setup ist noch nicht gefunden aber ist doch deutlich straff abgestimmt. Ändert sich aber bestimmt noch wenn die härteren Trails Schnee frei werden :D

Hab die Lyrik auf 160cm
Ca. 15%
Hinten den x2 mit 25% und mittlerer druckstufe. Laut Waage liegt das Gewicht bei 13.0kg was aber auf keinen Fall stimmt. Ich schätze eher 13.7kg

Uphill bin ich noch nicht gefahren. Im stehen ließ es sich aber angenehm beschleunigen- hab ordentlich rein gezimmert.


@Trailst4R
Da der Druck im Vergleich zum Ion übernommen werden könnte würde ich dir mindestens zur 450er raten
 
@dario88 Was meinst du mit Ion und Druck übernehmen? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch. Laut Federrechner auf der cane creek Homepage bin ich genau zwischen 400 und 450!

Die Nukeproof Sls sehen aber nach einer günstigeren Alternative mit 425lbs aus! Denke das könnte ein Mittelweg sein.
 
sorry hab mich etwas ungünstig ausgedrückt. was ich sagen wollte: mit 80kg bin ich mit 425lbs bei ca. 29/30%. ich würde eher in Richtung 25% gehen und dafür etwas weniger druckstufe fahren.
 
Hallo Zusammen,
bin gerade am wieder zusammenbau meines 2015 Alu Rahmens.
Nun bin ich leider nicht sicher wie die Unterlagsscheiben bei der Sitzstrebenbefestigung an der Wippe montiert werden müssen.
Ich habe nun 2 Spacer auf der Innenseite montiert, kann mir jemand sagen wie es original ist?
Je einer pro Seite?
 

Anhänge

  • tmp_26299-_20170130_191432260368994.JPG
    tmp_26299-_20170130_191432260368994.JPG
    190 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch mal ein paar Runden gefahren. Hier und da noch ne Anpassung bzgl. Fahrwerk und Cockpit aber sonst ziemlich geil. Macht Laune..
Bergauf bin ich etwas gestreckter was ich im unteren Rücken gemerkt habe, aber sonst schön poppy und dennoch genügend Laufruhe..
 
Zurück
Oben Unten