Grenzen des Haibike SDURO FullNine 2017

Ich gurk am liebsten gemuetlich federnd ueber einfache, swingende, flowige trails ohne besondere Steinzeit oder technischen Anforderungen und schau mir dabei die Umgebung an. Mir ist voelig wurscht, wer am schnellsten faehrt, am steilsten oder sein Bike aufs Matterhorn traegt - solche Kompetiton bedeutet mir nichts und ich halte weder mich noch andere fuer was besseres, nur weil man das Bike ein paar Serpentinen runterkriegt. Ich schau mir auch gerne mal ein McAskill Video an, halte es aber fuer verrueckt. Wer ein MTB auf einen Klettersteig schleppt, leidet fuer mich an ADS ;) darf man gern tun, ist ja amuesant. Aber irgendwie verpflichtet sowas nachzumachen fuehl ich mich jetzt nicht wirklich. Ich bin immer etwas ratlos, wenn mir jemand grad seinen immensen Wert damit erklaert, wie schnell er/sie im Gegensatz zu mir ueber ne Wurzel faehrt und wo ich mich seiner Meinung nach befinde. Kommt mir etwas wie gewisse Veganer vor, die auch immer ungefragt ihre Weltanschauung missionieren muessen.

Jedem das Seine.


Klingt so als wäre wandern für dich auch ein gutes Hobby.

Warum sollte jemand der ADS hat alleine in der Pampa Berge hochschieben, es sieht ihn doch kaum einer dabei? Woher soll die Aufmerksamkeit kommen?
 
Einige reden immer, andere machen.... und oder kaufen wovon Sie reden8-)

Oder kaufen das, was sie für gut befinden. Ich habe mich dafür 2017 entschieden, motorlos zu bleiben

S1000008.JPG


:D
 

Anhänge

  • S1000008.JPG
    S1000008.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt so als wäre wandern für dich auch ein gutes Hobby.

Warum sollte jemand der ADS hat alleine in der Pampa Berge hochschieben, es sieht ihn doch kaum einer dabei? Woher soll die Aufmerksamkeit kommen?

Ich wandere ab und zu ganz gerne. Ist mir aber zu langsam und man kommt zu wenig weit. Ich mach allerdings genau das: Bike "Wandern". ich entdecke gerne Neuland, neue Wege, neue Ecken. Aber 60+ KM Wandern waer etwas viel, dafuer hab ich ein Bike.
 
Theoretisch könnte man mit dem Vivax eine Transalp fahren, ohne selbst auch nur einen Meter zu treten.

Theoretisch und praktisch kommst Du nicht sehr weit damit wenn Du nicht trittst , kannst allenfalls nebenher laufen!

Gibt es einen Gashebel?
Nein, es handelt sich nicht um ein E-Bike. Es gibt einen ezenten Ein-/Aus-Taster am Lenker. Allerdings ist es auch jederzeit möglich die Pedalumdrehungszahl (sprich die Geschwindigkeit mit der der E-Motor die Pedale antreibt) zu programmieren (wie ein Trittfrequenz-Tempomat). Somit wäre es auch möglich das Fahrrad mit Motor mit einer ganz niederen Pedalumdrehungszahl einfach nebenher zu schieben. Speicherbar sind je nach Variante 30 bis 75 bzw. 90 Pedalumdrehungen pro Minute. Solange man mit der Eigenleistung unter der programmierten Trittfrequenz bleibt, wird man unterstützt.

Nachzulesen unter: http://www.vivax-assist.com/de/kontakt/faq.php
 
...weil ich mir nicht mehr leisten kann, um das nicht zugeben zu müssen, verweise ich ständig darauf das ich motorlos bleiben will.

Man merkt schon, Du hast voll den Durchblick vorallem dann, wenn es um Fahrräder geht, Du hast nichts kapiert, aber auch rein garnichts!
Aber Du kannst das Sandman ja mal zusammenrechnen wenn es dir ums Geld geht - das liegt preislich so wie es da steht deutlich über deiner Haibike Motorschleuder.


Vielleicht ist es besser Du bleibst in Zukunft bei deiner PVA Anlage und deinem Elektrosmart, da bist Du ganz gut aufgehoben!

:winken:
 
Man merkt schon, Du hast voll den Durchblick vorallem dann, wenn es um Fahrräder geht, Du hast nichts kapiert, aber auch rein garnichts!
Aber Du kannst das Sandman ja mal zusammenrechnen wenn es dir ums Geld geht - das liegt preislich so wie es da steht deutlich über deiner Haibike Motorschleuder.


Vielleicht ist es besser Du bleibst in Zukunft bei deiner PVA Anlage und deinem Elektrosmart, da bist Du ganz gut aufgehoben!

:winken:


Geiles Bike. Gratuliere. Was hat das allerdings mit dem Thema hier zu tun? Wenn man sich zu nen schwanzvergleich provozieren lässt...

Die Reifen wären meine letzte Wahl bei Fatbike Reifen.
Bei der Gabel ziehst du Optik der Performance vor? Oder wolltest du hausintern bleiben?
Die Lauf hätte optisch noch mehr Eisdielencharakter und fährt sich besser als man erwartet. Ne Lefty wäre mein optischer Favorit und seit dem Kartuschenupgrade ne echte Hausnummer. Bin ich aber leider noch nicht gefahren. Sollte die Lefty halten was ich gehört habe kommt sie an mein nächstes Fatbike. Aber bis dato bleibt es mangels vernünftiger Alternativen Starr. Die beste Performance bietet meiner Meinung nach noch die Reba..ähm Bluto. Unter den Blinden ist der einäugige König. Aber die Optik des Fatbikes versaut die total.
 
Geiles Bike. Gratuliere. Was hat das allerdings mit dem Thema hier zu tun? Wenn man sich zu nen schwanzvergleich provozieren lässt...

Die Reifen wären meine letzte Wahl bei Fatbike Reifen.
Bei der Gabel ziehst du Optik der Performance vor? Oder wolltest du hausintern bleiben?
Die Lauf hätte optisch noch mehr Eisdielencharakter und fährt sich besser als man erwartet. Ne Lefty wäre mein optischer Favorit und seit dem Kartuschenupgrade ne echte Hausnummer. Bin ich aber leider noch nicht gefahren. Sollte die Lefty halten was ich gehört habe kommt sie an mein nächstes Fatbike. Aber bis dato bleibt es mangels vernünftiger Alternativen Starr. Die beste Performance bietet meiner Meinung nach noch die Reba..ähm Bluto. Unter den Blinden ist der einäugige König. Aber die Optik des Fatbikes versaut die total.

Beim Thema bleiben!!!!!!!
 
Was ich schrob.

Google sagt ja, naja die Akkus werden halt technisch zu einer kurzen Lebensdauer gezwungen.

Die 400er Bosch Packs hatten z.B. Zellen, die im Lastfall nahe an ihrer Spezifikationsgrenze liefen.
Hoher Spannungseinbruch, geringe Lebensdauer, geringe Reichweite.

Bei Preisen von 3000-4000€ spart man hier an 50€.
Ich unterstelle mal Absicht, wenn ich die Preise der Originalakkus anschaue.
 
Lass mich raten, du hast keine Ahnung von der Materie und noch nie einen Originalakku offen?
Geschweige denn Zellen getauscht und/oder umgebaut?

Ohne eine gewisse Mindestanforderung an Wissen, brauchen wir auf dem Niveau dann nicht weitermachen.

Wenigstens google könntest du bemühen.
 
Nichts ist Perfekt im Leben....
Alle Bike Hersteller kaufen Ihre Akkus im Großhandel ein, ( vielleicht gibt es eine Handvoll Hersteller, ich weiß es nicht ), aber keiner selektiert die einzelnen Zellen.
Wenn du das machst, dann ist das dein privates Vergnügen, aber rede bitte anderen ihren Kram nicht schlecht, sonst kommen wir hier vom Hölzchen zum Stöckchen, dann schreibt der nächste nämlich " die Nippel in Laufrad A haben eine Legierung aus A+B, na die sind aber sch..., Nippel aus Legierung B+C sind aber viel besser, bla, bla, bla ".
 
Wenn ich die Preise sehe und dann wird an 50€ gespart.......

Dachte mittlerweile würden ordentliche Akkus verbaut, grad bei den "Offroadmaschinen" deren Optik eine härtere Gangart vermuten lässt.
Da wird der Motor oft vollen Strom ziehn.

Ob die selektiert werden, oder nicht, spielt keine tragende Rolle, mir gehts schon um die Auslegung des Akkus.

Ich erneuere oft Akkus von Bekannten und ich hol da immer die schwachen, billigen Zellen raus.
In einer Konfiguration, die nur durch extremstes Kosteneinsparen zu erklären ist, das finde ich schade.

Ein minimal grösserer Akku hält länger und bringt mehr Reichweite, dazu arbeitet der Motor länger kraftvoller, da die Spannung nicht so einbricht.
Ich spreche nichtmal von einer Verdopplung oder sowas, wobei selbst das am Systemgewicht nicht gravierend schrauben würde.

Ein Bekannter hat sich in das neue Hai sduro RX verliebt, beim lesen der Ausstattung konnte ich nur schmunzeln......396Wh.
 
Schau mal http://www.e-bikealpin.de/tour-details/tour/e-bike-transalp-tirol-gardasee/ an. Da hast du mehr hm und km ohne Wechselakku. Das sind schon im Durchschnitt 60 km mit 1.700 hm. Keine Ahnung, wie so was geht, scheint aber zu gehen.

Ich bin diese Tour letztes Jahr gefahren. Mittags wurde ein wenig nachgeladen. War überhaupt kein Problem. Wenn man natürlich alles auf Tour oder Sport fahren will, wirds knapp. Und die meisten Boschfahrer machen das eben.
Bei mir sind mittlerweile bei 15% Unterstützung und Beschleunigung Eco 70 km und 2.500 hm drin.
Lange Anfahrten zu den Trails werden ohne Motor gemacht.
 
Zumal die auch 2030 noch neuwertig sind.

Er muss ja die Foren durchforsten die ihn nicht interessieren......

Ach lass doch das arme, gefrustete Dickerchen. Er ist eben traurig, dass er nirgendwo richtig dazugehört.

Ich wär ja auch gefrustet, wenn ich die jämmerlichen, fränkischen Hügelchen zig Kilometer auf und ab fahren müsste um endlich ein paar Höhenmeter zusammenzubekommen.

Mit seinen "echten" MTB-Kollegen kann er nicht mithalten und das Pedelec hat er nicht mehr. Habt Mitleid mit ihm!
 
Zurück
Oben Unten