Petition für den Erhalt des Nutbush Forest: Eure Unterschrift zählt!

Der überregional bekannte Freeride Spot im "Nutbush Forest" in Bergisch Gladbach soll abgerissen werden. Um dies zu verhindern, wurde nun eine Petition ins Leben gerufen. Mit minimalem Aufwand könnt ihr einen Beitrag zum Erhalt des Nutbush Forests leisten.


→ Den vollständigen Artikel "Petition für den Erhalt des Nutbush Forest: Eure Unterschrift zählt!" im Newsbereich lesen


 
Gerade überträgt die Aktuelle Stunde auf WDR den erfolgten Abriss durch die 80 Jungs; die online-Petition hat's der WDR aber erwähnt...müssen beim OK
dann wieder bei Null anfangen - echt' schade!
 
Na Toll,
Da kann man der Jungend nur empfehlen sich besser den Drogen und dem Alkohol hinzugeben..:bier:. Da kann man wenigstens schnell den Standort wechseln und ab 16 wird man mit letzterem sogar bis zum Ende des Lebens geduldet... Wenn die Kids selbst was auf die Beine stellen, dürfen sie es nicht und wenn sie bei der Gemeinde anfragen kommt immer ein "...wir würden ja gerne, aber leider ist kein Geld im Stadtsäckel..." Is' doch echt überall die gleiche Sch....

Gruss
Jörg
 
Hab mich der Petition angeschlossen..
Weil ich den Spot seid 2002 kenne und weiss wieviele Jugendliche, Kinder, Erwachsene hier Ihren Sport in der freien Natur ausleben konnten und dabei auch lernten gemeinschaftlich zu planen, handlen und zu teilen. Somit wäre der Wegfall des Spots ein herber Verlust für die Sozialen Strukturen in Bergisch Gladbach und Umland.

Natürlich gab es Unfälle..mit Knochenbruch und Co. Was soll denn das geheuchele. Mir sind aber keine Unfälle mitbleibenden Folgen für die Betidigten oder die den Einsatz schweren Rettungsmittel benötigen bekannt.

In der Region hier herscht eh seid schon enormer Nutzerkonflikt speziell zwischen Jagdpächern, Hundehaltern und Bikern. Jetzt haben die genannten wohl ein nachhaltiges Mittel gefunden um Ihre soziale Intoleranz durchzusetzen. Zumindest kurzfristig - Wir sind am längeren Hebel - Buddeln statt Töten
 
jaja nehmt den paar Kids die den weg aus dem haus raus noch finden auch noch den Grund das haus zu verlassen. Auf das sie alle vorm pc und dem tv verdummen, traurig :aufreg:
 
Na dann.....machen wir die Stadt Bergisch Gladbach mal in den sozialen Netzwerken platt. Auf auf zum Shitstorm.....
 
Krass. Somit ist doch die Petition eigentlich mehr oder weniger sinnlos, wenn da eh schon abgerissen wird bzw. wurde.
Schade, sehr traurig. Und vor allem eine weiteres bezeichnendes Bsp. für die Kurzsichtigkeit oder um nicht zu sagen Blindheit und die absolute Realitätsfremde solcher Behörden.

Wen wunderts da, dass immer mehr Leute einfach bauen wo sie grade wollen. Verboten ist sowieso alles. Vernünftige, nennenswerte Gründe gibt es keine. Also ists doch mehr oder weniger egal.

@onkeldueres
Guude Idee :daumen:
Ich bin zwar in keinem dieser Netzwerke, hab aber schon öfter mal überlegt nen Account für eben solche Dinge anzulegen.
 
ganz toll gemacht von den Verantwortlichen der Stadt, herzlichen Glückwunsch! Und wer hats ins Rollen gebracht? Meine Lieblingsmenschen, die Jäger...
Ich habe die Petition trotzdem unterschrieben, vielleicht gibt es ja dann die Möglichkeit was Neues zu bauen.
 
Soweit ich das weiss muss am Lüderich die DH Strecke ebenfalls abgerissen werden obwohl sie mit der Zustimmung des Besitzers erfolgt ist.
Wird immer "besser" rund um Köln und Bergisch Gladbach
 
Hab gleich mal was auf die Pinnwand geschrieben. Ob es veröffentlicht wird, liegt bei den Betreibern der Seite. Kann also sein, dass wir nicht zu Gesicht bekommen, wer sich dort gemeldet hat, aber das sollte uns nicht abhalten.
Echt jammerschade, dass so ein Gelände eingeebnet wird. Aber wenn wir der örtlichen Bikecommunity genug Rückhalt geben, wer weiß. Vielleicht lässt sich da was bewegen.
 
Soweit ich das weiss muss am Lüderich die DH Strecke ebenfalls abgerissen werden obwohl sie mit der Zustimmung des Besitzers erfolgt ist.
Wird immer "besser" rund um Köln und Bergisch Gladbach

Am Lüderich gibt es nichts wirkliches was abgerissen werden könnte, dort gibt es keine Holzbauten o.ä...
Selbiges Schicksal wie Nutbush teilte aber vor einiger Zeit das sog. Hope-Valley, dort waren Holzbauten vorhanden, alles in Duldung durch den Waldeigentümer. Musste meines Wissens auch auf Veranlassung der Unteren Landschaftsbehörde (die auch im aktuellen Fall die amtlichen Initiatoren sind) abgebaut werden, selbe Argumentation, ungenehmigte Bauten etc.
Dort versprach der Bürgermeister Hr. Mombauer ähnliches wie der Gladbacher Bürgermeister Urbach in diesem Falle: Unterstützung bei der Suche nach Ersatz. In Rösrath ist da dann eine Dirtline am JuZe, Bensberger Straße, bei herausgekommen (welche wohl auch in 2017 wieder mit Fördermitteln unterstützt werden soll).
Der "Abriss" beim Hope Valley wurde durch die Biker selbst vorgenommen, da es sonst per Verfügung von einer Firma erledigt worden wäre, inkl. Weiterreichen der Kosten an den Waldeigentümer. Es handelte sich aber nicht um einen Verein, sondern um einen losen Zusammenschluss von Bikern.
Ich hoffe und wünsche den Dirt Stylers, als Verein mehr bewegen zu können als die Umsiedelung aus einem "Bike Park" auf eine Dirtline.
 
In so einer „Unteren Landschaftsbehörde“ sitzen wahrscheinlich lauter Sesselpfurzer ohne EIER. :mad:
Es ist so bitter. Wir waren oft mit unserem eher CC-orientierten Verein da zum Techniktraining. Und es war wirklich jedesmal eine „Erfahrung“. Sowohl von denn Skills, die wir dort gelernt haben, aber auch von der gesamten Atmosphäre, die bei den Dirt Stylers herrscht...
 
WP_20161216_14_37_24_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161216_14_37_24_Pro.jpg
    WP_20161216_14_37_24_Pro.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 66
Das ist unser letzes Holzprojekt,welches auch noch steht!!!
Wir wollen wenigstens den rollin mit Werzeugschuppen erhalten,und natürlich auch Sesshaft beiben:anbet:
Unkraut vergeht nicht,deshalb helft bitte mit einer Unterschrift auf der Petition:daumen:
It´s not over yet...wer noch fahren kommen will,es ist alles Fahrbar ,lediglich die Holzaufbauten sind alle verschwunden.
Gruß Peter
 
Petitionen, Facebook-Bewertungen ... wer bei so Sachen was bewegen will, muss vor Ort aktiv werden. Er muss den Bürgermeister nerven, die Eltern ansprechen, an Schulen sein, Lehrer involvieren und die Vereine. Flugblätter verteilen, Demos machen, Verbündete suchen ... Alles andere bringt wenig bis nichts. Kostet halt mehr Arbeit, als auf einen Like-Button oder bei ner Online-Petition auf <absenden> zu drücken.
 
Wow zwei Beschwerden in 14 Jahren, da hatte die Stadt ja gar keine andere Wahl als so zu handeln.

Ich kann echt nicht verstehen was bei manchen Leuten falsch gepolt ist. Wen stört eine solche Strecke denn? Zumal sie ja scheinbar vom Grundstückseigentümer genehmigt wurde. Wenn es um baurechtliche Sachen ging, hätte man da sicher auch mit mehr Fingerspitzengefühl dran gehen können. Aber Zerstören und Verbieten liegt halt im Trend.
 
Zurück
Oben Unten