Ibis Gallerie.

Hi

Erste eindruck auf der Hometrail, Sehr gut... Habe jetzt noch eine Token rausgenommen, da die ein Tick zu Progresive war. Aber sprich feiner an als mein Pike (RCT3) wiegt 80Gram mehr, aber Ti-Achse ist bereits bestellt = Wird sogar leichter als der Pike werden.

Der Steckachse-System vom Suntour finde ich genial :)

Muss aber noch eine wenig damit rumspielen, aber erste eindruck... SEHR GUT :)

Martin
 
Kurztrip nach Latsch nach den Feiertagen...Traumwetter und staubtrockene Trails:daumen:
IMG_20161227_121838.jpg
IMG_20161228_111824_020.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161227_121838.jpg
    IMG_20161227_121838.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_20161228_111824_020.jpg
    IMG_20161228_111824_020.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 1.072
Dann darf ich mein Projekt auch mal vorstellen, auch wenn es etwas länger gedauert hat :)

Rahmen:Mojo HD L, VitaminP
(vor Jahren gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen, auch wenn es damit Trinkrucksack anstatt Flasche heißt)

Gabel: DT Swiss OPM-ODL 150-27.5

Dämpfer: Fox RP m. Kashima-Gedöns

LRS: Acros/ZTR Flow/Sapim CX-Ray

Reifen: Maxxis Minion DHF 2.5/Conti X-King Protection 2.4, VR+HR tubeless

Lenker: Syntace Vector Carbon, 760mm

Vorbau: Specialized 70mm (muss die Länge noch austesten...)

Griffe: Speci

Klingel: Swisstrailbell ;)

Sattelstütze: KindShock LEV 150mm

Sattel: Speci

Bremse: Shigura>> Shimano Saint-Hebel/Magura MT7-Sättel mit gelben Ringen, passt sehr gut zum VitaminP Gelb!

Scheiben: Magura Storm SL 180/180

Kurbel: Race Face Sicx Carbon 22/36 m. Bash

Shifter/Umwerfer/Schaltwerk/Kassette/Kette: Shimano XT-10-fach, ISpec

Pedale: Shimano XT785 (suche noch neuwertige XTR970...)

Gewicht: so, wie es hier steht, all inclusive (Pedale, Stütze usw.) im Radladen an der Hängewaage: 12,6kg

Ja, das hatte ich mir ein wenig leichter erhofft, mit leichter Kurbel, Lenker und tubeless. Aber das ganze soll für meine 85kg auch taugen :)

Geplante Änderungen in 2017:

1. Dämpfer: soll hinten auf 140mm runter. Benötige nur noch neue Huber-Bushings...
2. Gabel: soll auf 140mm vorne runter. Grund: Habe noch ein 160er Enduro und die Bikes sind mir sonst zu nah beieinander. Wenn das 27.5er LR vorne reinkommt, kommt es den cm ja wieder höher für ähnlichen LW
3. Für vorne liegt eine Carbon-Felge in 27.5 zu Hause. Möchte das mal testen. Wären -100gr...
4. Pedale sollen die XTR970 werden. Oder die farbigen von Issi. Wären auch nochmal -100gr...
5. Vorbau wird noch angepasst, da rechne ich gewichtsmäßig nicht mit großen Änderungen.
6. Decals der Gabel sollen noch in stealth oder in VitaminP, das muß ich vorher mal photoshoppen...
7. Reifen vorne auch noch schwärzen, hinten hat das mit Edding ganz gut geklappt

Ein dickes "Danke Schön" an Stefan für die damalige Führung durch das "Museum" in Wiesbaden und die nette Abwicklung!

Hier ein paar Fotos vom Proberollen...

Schönen Gruß!

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


(Edit: Übersichtlichkeit)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 1.050
  • image.jpeg
    image.jpeg
    346,5 KB · Aufrufe: 968
  • image.jpeg
    image.jpeg
    304,1 KB · Aufrufe: 1.030
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf ich mein Projekt auch mal vorstellen, auch wenn es etwas länger gedauert hat :)

Rahmen:Mojo HD L, VitaminP
(vor Jahren gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen, auch wenn es damit Trinkrucksack anstatt Flasche heißt)

Gabel: DT Swiss OPM-ODL 150-27.5

Dämpfer: Fox RP m. Kashima-Gedöns

LRS: Acros/ZTR Flow/Sapim CX-Ray

Reifen: Maxxis Minion DHF 2.5/Conti X-King Protection 2.4, VR+HR tubeless

Lenker: Syntace Vector Carbon, 760mm

Vorbau: Specialized 70mm (muss die Länge noch austesten...)

Griffe: Speci

Klingel: Swisstrailbell ;)

Sattelstütze: KindShock LEV 150mm

Sattel: Speci

Bremse: Shigura>> Shimano Saint-Hebel/Magura MT7-Sättel mit gelben Ringen, passt sehr gut zum VitaminP Gelb!

Scheiben: Magura Storm SL 180/180

Kurbel: Race Face Sicx Carbon 22/36 m. Bash

Shifter/Umwerfer/Schaltwerk/Kassette/Kette: Shimano XT-10-fach, ISpec

Pedale: Shimano XT785 (suche noch neuwertige XTR970...)

Gewicht: so, wie es hier steht, all inclusive (Pedale, Stütze usw.) im Radladen an der Hängewaage: 12,6kg

Ja, das hatte ich mir ein wenig leichter erhofft, mit leichter Kurbel, Lenker und tubeless. Aber das ganze soll für meine 85kg auch taugen :)

Geplante Änderungen in 2017:

1. Dämpfer: soll hinten auf 140mm runter. Benötige nur noch neue Huber-Bushings...
2. Gabel: soll auf 140mm vorne runter. Grund: Habe noch ein 160er Enduro und die Bikes sind mir sonst zu nah beieinander. Wenn das 27.5er LR vorne reinkommt, kommt es den cm ja wieder höher für ähnlichen LW
3. Für vorne liegt eine Carbon-Felge in 27.5 zu Hause. Möchte das mal testen. Wären -100gr...
4. Pedale sollen die XTR970 werden. Oder die farbigen von Issi. Wären auch nochmal -100gr...
5. Vorbau wird noch angepasst, da rechne ich gewichtsmäßig nicht mit großen Änderungen.
6. Decals der Gabel sollen noch in stealth oder in VitaminP, das muß ich vorher mal photoshoppen...
7. Reifen vorne auch noch schwärzen, hinten hat das mit Edding ganz gut geklappt

Ein dickes "Danke Schön" an Stefan für die damalige Führung durch das "Museum" in Wiesbaden und die nette Abwicklung!

Hier ein paar Fotos vom Proberollen...

Schönen Gruß!

Anhang anzeigen 574614

Anhang anzeigen 574626

Anhang anzeigen 574616

(Edit: Übersichtlichkeit)

12,6 ist doch ein guter wert für 2-fach fahren.
 
Frammersbach Bikeparktag. Lohnt sich mal vorbeizuschauen...
 

Anhänge

  • 20170326_155712.jpeg
    20170326_155712.jpeg
    305,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D, ich hätte ja gerne den Rahmen in dem HD3 blau gehaubt. Aber für das Mojo3 gibt es nur rot oder schwarz. Schwarz lässt sich halt mit allem kombinieren und mit ein bißchen Car Wrap und ein paar farbigen Highlights habt sich das auch ein bißchen von der schwarzen Masse ab. Auf die Farbe kam ich durch die Aivee MT6 eaben. Dazu hab ich die passende Folie gesucht und der Rest hat sich ergeben.

Die Felgen sind WTB Asym I35 (584x35mm) und Reifen sind Bontrager Chupacabra 2,8".
 
Die farbigen Highlights am Rahmen und Gabel sind von mir aufgeklebte Folienstücke einer Autofolie. Ist kein Hexenwerk. Die Folie haftet von allein und lässt sich rückstandsfrei entfernen.
Hier nochmal ein paar close-ups von den Details und von meiner "Foliensammlung".
IMG_20170918_204522.jpg IMG_20170918_204557.jpg IMG_20170918_204830.jpg

Angefangen hab ich das übrigens bei diesem Rad hier (Schriftzug, Gabelenden und Logo am Steuerrohr):
 

Anhänge

  • IMG_20170918_204522.jpg
    IMG_20170918_204522.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20170918_204557.jpg
    IMG_20170918_204557.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20170918_204830.jpg
    IMG_20170918_204830.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 130
Tach zusammen,

hier ein paar letzte Impressionen mit meinem Klonkrieger. War ne geile Zeit und es wurden unglaublich viele Fahrfehler von meinem bike meistens ausgebügelt :)
Und hat alles klaglos mitgemacht :D
Vielleicht wirds ja mal wieder n Ibis, man weeß ja nie...gut möglich.
 

Anhänge

  • 183.jpg
    183.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • DSC07782.JPG
    DSC07782.JPG
    451,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC07090.JPG
    DSC07090.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 127
Ich merke grade, ich hab ja meins hier noch gar nie gepostet!





Gabel: Pike Ultimate 29" 130mm 42mm Offset. Aber mit einer getauschten Maxle-Achse statt der originalen hebellosen Achse
LRS: Newmen XA25-Felgen (400g!) auf DT350er-Naben
Bremse: Magura MT5 mit Storm HC 200/180.
Sattelstütze: Fox Transfer 150mm
Schaltung: GX Eagle, aber mit e13 9-46-Kassette (grad mal 334g -- d.h. 10% leichter als eine XX1-Kassette, aber zum halben Preis)
Kettenblatt: OneUp Switch Oval 28
Lenker Syntace Carbon 780mm 12° mit einem günstigen 45mm Ritchey Trail Vorbau. ESI-Nachbau-Griffe von Pro.
Pedale: VP Harrier Flatpedale
Sattel SQ Lab 611 Ergowave
Reifen: für den Start mal Fast Trak 2,3 vorne, Rocket Ron 2,25 hinten.
Barbieri Anaconda

11,75kg in XL ohne Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 31.jpg
Bild 28.jpg

Bild 35.jpg

11.9 KG ohne Pedale
Mit Bashguard, Pedale, Flaschenhalter 12.6 KG
X01 Drivetrain
Gabel Fox 34 Factory
Bremsen Trickstuff Direttissima mit Trickstuff Dächle (203/180)
Vorbau Intend
Lenker Schmolke
Naben Hope Pro 4
Felgen Ibis 935 Carbon
Sattelstütze Bike Yoke
Sattel SQ Labe 611 Ergowave active Carbon
Reifen vorne Maxxis Minion DHR II, hinten Maxxis Ardent Race
Pedale HT EVO MAG ME03
Fun Fact: Das Rot der Pedale, der DRT und von Hope passen perfekt zusammen - die Farbtöne sind fast identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten