Liteville 601 MK 4

Ich bin mal sehr gespannt, wo sich hier einige der Interessenten bei der Groesse einsiedeln. Ich bin 186 mit 90er SL. Fahre am 301/11 XL. Passt supi fuer mich.
Ich hatte vor einigen Wochen mal bei LV nachgefragt welche Groesse sie mir fuer das 601 MK4 empfehlen wuerden.
Von der Geo ansich wuerde ich XL nehmen, wenn ich aber den stack und reach anschaue, definitiv L.
Laut LV koennte man mir da jetzt nicht direkt helfen und sie muessten erstmal abwarten bis sie selbst einige Raeder aufgebaut im Laden haben
um da was zu empfehlen.
Wie macht Ihr das? Warten und probefahren oder einfach bestellen? Egal welche Groesse ich anschaue, per Geo, also effektives Oberrohr und Sitzrohr ist es immer die groessere Groesse und per stack und reach, die kleinere.
 
Genau hier sehe ich auch das Problem, fahre aktuell im mk3 die Rahmengröße M bei 177 >> da der reach wächst wäre ich beim mk4 eher bei Large ... einfach "blind" bestellen ist leider keine Option.
Kenne allerdings keinen Händler der schon Probefahren mittm mk4 anbieten würde geschweige denn sagen könnte wann es denn nun definitiv kommt. Irgendwie nicht so optimal dieses Jahr vom timing her... [emoji52]
 
ich bin langsam so weit das ich erst 2018 was neues kaufe.
dann gleich mit 1*13 und 29"
:D

wobei ... das ist dann wahrscheinlich erst 2019 lieferbar...

ist ja langsam wie bei Autos mit einem jahr lieferzeit ab Bestellung
 
Servus zusammen,
kann mir mal bitte jemand die Geometriedaten vom MK4 erklären, ich glaub ich check grad gar nix mehr. Ich hab mir die Geometrie Vergleichstabelle MK3 - MK4 angesehen.


Da stehen (beim MK4) die Werte, wenn die Dämpferaufnahme unten ist, beim Lenkwinkel die 64,5°, ist die Dämpferaufnahme oben, sind es laut Tabelle 65,3°.

Müsste das nicht genau anders herum sein?? Ich hätte gedacht, wenn der Schlitten nach ganz oben, also Richtung Steuerrohr geschoben wird, ergibt sich der flachere Lenkwinkel, kleinster Reach, niedriges Tretlager usw.
Wenn man den Geometriekonfigurator auf der liteville Homepage für das MK3 mal anschaut, ist das auch anders herum, Schlitten oben -> Lenkwinkel flach, Schlitten unten -> Lenkwinkel steil...

Welche Werte sind denn das nun beim MK4? Ist die Schlittenposition dort jetzt richtig oder falsch herum? Mich interessiert vor allem der Reach Wert. Wird der angegebene Wert weniger wenn man tief einstellt, oder ist das der Wert für die tiefe Einstellung??? :confused:

Danke,
Markus
 
Markus, die Vergleichstabelle verwirrt mich genauso und ich verstehe nicht wie das ein Vergleich sein soll wenn der Schlitten einmal oben und einmal unten steht.
Ich weiß hier sprichwörtlich nicht mehr wo oben und unten ist.

Bei der Geo bin ich ja anscheinend nicht der einzige, inklusive LV selbst, der nicht sicher ist bei welcher Körpergröße man welche Rahmengröße in Betracht zieht.

Da bleibt wohl nur das warten auf einen Test oder wenn größere Händler und Testcenter mal einige Größen da haben.
 
hat mich auch gewundert, selbst nach 30km und einiges an anstiegen super wohlgefühlt, das XL eher nach neuer kloschüssel ;) xD
 
Blöde Frage >> Wenn man das mk4 mit zwei 650b Laufrädern bestellen würde - dann käme in der Superenduro-WM-Config dann bei Schwalbe zweimal die Magic Mary in 2,5" Breite zum Einsatz, richtig?
Das hieße dann >> VertStar am Vorder- und VertStar am Hinterrad... ui, und ich tue' mir schon mit Trailstar am HR schwer... ;-)
Reifen kann man auch demontieren.
 
Warum macht lv in der aktuellen Bike Werbung Zitat:"jetzt sämtliche Neuheiten des 601 mk4 framesets entdecken: liteville.de" wenn da genau nix zu finden ist.

Sehr professionell
 
Zurück
Oben Unten