Spindrift 2017

Hui, der Preis ist schon ne Hausnummer.. Ich werds jetzt einfach klassisch mit Gefühl und Papier machen aber mir bleibt mit dem Coil ja auch nix anderes übrig. Muss aber sagen dass ich mit dem Basetune von Propain fürs alte Rage (?) auf der HP schon ganz gut fahr, HSR ist noch bisschen zu heavy und das Hinterrad hüpft bei Stein- und Wurzelfeldern aber sonst fühlt es sich gut an. Bergauf wars auch super smooth, wippt deutlich weniger als mein altes Enduro mit Monarch+ und 160mm FW, selbst ohne Einsatz vom CS, an den komm ich sowieso nicht ran ohne OPT. Den Monarch hab ich aber auch ums verrecken nicht gescheit eingestellt bekommen.
 
Geil, das Ding klingt schon interessant, funktioniert aber nur bei Luft Gabel/Dämpfer:((

Trotzdem würde mich dein Erfahrungsbericht dann interessieren:))

Ja klar gerne! Werde es mit Hoscht ausgiebig testen (evtl. kennst du ihn) und einen netten Bericht verfassen. Nachdem was ich gelesen habe, soll es recht gut funktionieren. Aber mal abwarten.

Cheers
 
Hi Männers,

in wie weit haltet ihr das spindrift für Touren tauglich. Also ich fahre meistens Touren mit relativ wenig Sprüngen und Drops von max. 1, 5 Meter. Wenn ich aber im Bikepark bin fahre ich schon so ziemlich alles auch Drops bis 4 Meter. Da aber mein streckenprofil doch stark Richtung Enduro Touren geht weiß ich nicht ob das spindrift das richtige für mich ist.

Grüße
Stephan
 
Tourentauglich ist nahezu jedes Bike, außer vielleicht ein DHler.

Ich muss für mich sagen, dass ich schon ein Enduro furchtbar finde, um Touren damit zu fahren. Für Touren und lockere Trails kommt bei mir nur noch das Hardtail unter den Hintern. Das Enduro nur, wenns ordentlich zur Sache geht.
 
Mein Spindrift in gunmetal grey mit einem Absolute Black taco bashguard (erschien mir persönlich farblich und funktionell am geeignetsten).
DSC_0020.JPG
DSC_0023.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    274,6 KB · Aufrufe: 134
So nun habe ich das spindrift auch mal bewegt dieses wochenende. Ein tag shutteln und eine kurze tour.

Fazit: mann ist der hinterbau geil :D
Mit der 36 bin ich aber noch lange nicht da wo ich sein möchte. Das ansprechverhalten finde ich eher bescheiden. Braucht die gabel merkbar zeit zum einfahen? Und die schrauben für die Bremssattel befestigung sind absoluter mist, einmal abrutschen und sie sind ausgedreht :mad:

Ach ja zur tourenfähigkeit: schnell berghoch ist eher nicht auch mit climbswitch (sonst eh nicht). Was ich aber noch gravierender finde, ist das gemässigtere und flachere trails langweilig sind mit so einem geschoss ;)
 
Mit der 36 bin ich aber noch lange nicht da wo ich sein möchte. Das ansprechverhalten finde ich eher bescheiden. Braucht die gabel merkbar zeit zum einfahen? Und die schrauben für die Bremssattel befestigung sind absoluter mist, einmal abrutschen und sie sind ausgedreht :mad:

Hi,

ich habe jetzt 6 Fahrten mit meinem Spindrift (Fox 36 und DB Air CS) gemacht und muss sagen, dass das Fahrwerk schon ziemlich gut ist. Ansprechverhalten von der 36 finde ich super! Was stört dich denn genau am Ansprechverhalten? Vielleicht fährst du zu viel Zug- oder Druckstufe.

Gruß Daniel
 
Fahre mal ein paar Runden mit der Fox. Die wird noch viel besser. Ich hatte das damals auch und bin deswegen die ersten Touren mit recht wenig Luftdruck gefahren. Nach 2-3 Touren war sie dann super soft und ich musste den Luftdruck wieder erhöhen. Hatte das aber bisher bei mehreren Gabeln, dass sie "eingefahren" werden mussten.
 
Ach ja zur tourenfähigkeit: schnell berghoch ist eher nicht auch mit climbswitch (sonst eh nicht). Was ich aber noch gravierender finde, ist das gemässigtere und flachere trails langweilig sind mit so einem geschoss ;)

Geht mit dem rs deluxe hervorragend bergan ... wenn des spindrift öfter für touren nutzen willst denk mal über nen 2t dämpfer nach , der umbau is ja schnell gemacht . wobei der coil bergan auch ooooookkkkk is für die federwegsklasse .
 
gestern war ich wieder für eine kurze tour mit dem spindrift unterwegs. Nun habe ich leider bei mehr druck auf den pedalen ein übles knarzen. Der Sattel bzw. Stütze ist es wohl nicht. Ich tippe auf die kurbel. Hatte jemad anderes sowas schon an seiner descendant carbon kurbel?
 
gestern war ich wieder für eine kurze tour mit dem spindrift unterwegs. Nun habe ich leider bei mehr druck auf den pedalen ein übles knarzen. Der Sattel bzw. Stütze ist es wohl nicht. Ich tippe auf die kurbel. Hatte jemad anderes sowas schon an seiner descendant carbon kurbel?
Hatte Mal ein knarzen von einer Schelle am Unterrohr zwar ein anderes Bike aber ich würde das als erstes versuchen, hab damals verzweifelt nach der Ursache gesucht. Alle reinigen und wieder fest anziehen. Vielleicht hast ja Glück
 
Mein Spindrift in gunmetal grey mit einem Absolute Black taco bashguard (erschien mir persönlich farblich und funktionell am geeignetsten).
Anhang anzeigen 576240 Anhang anzeigen 576241
Hi, new here and planning to get a Spindrift.

Your rig looks sexy!
Is this Gunmetal Gray & Red Decals?
Looks very different from Propain website.

Sorry I am from non-German Speaking Country and the only way I can research about Spindrift is on this Forum...
 
@Conquistador_27: Correct, it is supposed to be gunmetal grey & red decals. Probably lighting and my camera makes the color of red look more like magenta and color grey lighter. It was just taken by mobile phone.
The following picture of another user is quite accurate in my view for the two colors:


CS-Hebel: Es ist nicht viel Platz zwischen Schweißnaht und Fase des CS-Hebels, aber ein Blatt Papier passt bei mir durch (<0.5 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich bin kurz davor mir ein Spindrift Project Free bestellen.
Nur bin ich mir mit der Größe nicht so sicher.... hab hier schon ein paar Beiträge gelesen und viele meinen das L recht lang wäre.
Ich bin 1.87 groß und mag es auch lieber etwas verspielt aber habe halt Angst das M doch zu klein sein könnte.
Hat jemand vllt schon Erfahrung gemacht damit ?


Beste grüße

PS :
CRxflo Hab dir eine PN geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten