Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Wenn ich ne Avid BB7 S auf PM 160 am Hinterrad fahren möchte, brauch ich dafür einen Adapter? Oder kann ich den Bremssattel direkt aufsetzen?
 
Danke, ja Specialized hat hinten PM 160. ich wollte mir bloß das Basteln ersparen. Ich probiere das einfach mal aus und sehe dann ja ob es passt
 
woher kommt eigentlich deine neue Begeisterung fürs Dickrad?
Warum "neue Begeisterung" , Jonas?

Sie war nie weg, auch wenn ich wenig im Fatbikebereich schreibe.
Habe immer so meine Phasen.
Mal Fatbike, mal RR, mal sind's CC-Rennen...
Mein letzter Aufbau war ein Gravel Racer, weshalb ich damit aktuell viel Zeit verbracht habe.
Bin aber auch oft mit Taunusbikefun und den Dicken unterwegs...
 
Dem bike würde eine Hopekurbel richtig gut stehen!:p

Nicht für das Bike - wenn da eine andere Kurbel drankommt, dann die vom Farley 6.
Am Farley dann aber auf Einfach gehen? Wird teuer:
- 11:46-Kassette
- Schalthebel
- Schaltwerk
- und dann noch ein Kettenblatt mit 32 Zähnen plus Innenlagerfrage.
:oops:
 
Hi. Heute habe ich mein zweites Fatboy fertig bekommen.
Nicht.
Ich habe Spiel im Steuerrohr. Die Gabel ist ne bearpaw 150 und der Steuersatz integriert. Ich tippe dass es einen 1,5" Konus auf der Gabel braucht?

Hilfe. Bitte. :)
 
Hi. Heute habe ich mein zweites Fatboy fertig bekommen.
Nicht.
Ich habe Spiel im Steuerrohr. Die Gabel ist ne bearpaw 150 und der Steuersatz integriert. Ich tippe dass es einen 1,5" Konus auf der Gabel braucht?

Hilfe. Bitte. :)

Ist denn schon ein Konus verbaut und Du hast trotzdem Spiel?
Oder ist noch keiner auf den Schaft geschlagen?
o_O
Dann wundert mich das mit dem Spiel ganz und gar nicht...

Also hier
http://salsacycles.com/components/category/forks/bearpaw_150_fork
steht, dass es sich um eine Tapered-Gabel handelt. Also brauchst Du einen 1,5"-Konus, der zum Steuersatz passt.

Ist noch der Serien-Steuersatz verbaut?
Falls ja, findest Du auf Seite 2 des Fatboy-Threads ein PDF, in dem ein kompatibler Konus von FSA genannt ist.
 
Weiß gar nicht,wie das geht.

So wird´s gemacht - der Weg zum "Bike der Woche" im Album Bike der Woche [Vorschläge]
1. Ladet ein Foto eures Bikes in das Album “Bike der Woche [Vorschläge]” im Fotoalbum hoch!

2. Mit dem Upload versichert ihr, dass das gezeigte Bike auch wirklich euer eigenes ist.

3. Der Bildtitel muss sowohl die Marke als auch den Modellnamen eures Bikes enthalten.

4. Die Bildbeschreibung sollte folgende Informationen enthalten:
- Ausstattung: Gabel, Dämpfer, Laufräder, Bremsen, Antrieb
- Gewicht
- Baujahr
- Zusatzinformationen: nur bei Eigenbauten oder Spezialanfertigungen

5. Je mehr Informationen die Bildbeschreibung enthält, desto besser.

6. Gerne dürfen auch mehrere Bilder eines Bikes [Detail-Bilder] in das Album hochgeladen werden.

Weitere Informationen hier: http://www.mtb-news.de/news/2013/01...stueck-als-bike-der-woche-auf-der-startseite/
 
Hi,
habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Innenlager für mein Fatty, welches nicht all zu teuer ist.
Verbaut ist ein Raceface Type-X Lager, welches aber schon nach 400km Geräusche von sich gibt.
(bin wohl zu schwer für die RaceFace Lager;) hab beim +Bike auch schon 2 Stk immer so mit ca. 400-500km kaputtisiert)
Beim +Bike hat ein wechsel auf ein Shimano XT Lager Abhilfe geschaffen seit dem ist da Ruhe, nur gibt es da nix mit 100mm Gehäusebreite.
Oder ich finde einfach nix:).

Eventuell habt ihr ja einen Tipp für mich für ein
Hollowtech II - BSA Lager für 100mm Gehäuse (RaceFace Aeffect Kurbel)

lg
Kurt
 
Zurück
Oben Unten