Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Also hier in Köln waren es heute 15 Grad. Kurze Hose und dünne Jacke waren vollkommen ausreichend. :cool:

Hallo Thomas, schön von Dir zu hören, hast ein neuen fahrbaren Untersatz.:daumen: Ich verfolge dein Tun im Westen und Du hast dort ja schon etwas Anschluß gefunden.:) Wettertechnisch war der Umzug in den Westen sicherlich ein Gewinn und bald ist noch Karneval.:D Mein Schwager wohnt in Bonn und da fängt der Frühling auch früher an, als bei uns.o_O
Ich habe wohl gestern etwas zu viel Sonne in den Norden geschickt, denn hier war es überwiegend bedeckt und leider auch etwas Nieselregen. Heute waren wir auf dem höchsten anfahrbaren Punkt auf Lanzarote, 11 Kilometer am Stück bergauf und bei 590 m hatte man einen super Ausblick; war aber oben sehr frisch und "Lang" wieder runter.
Da ich das erste Mal auf Lanzarote bin, hatte ich eigentlich nur mit toter Mondlandschaft gerechnet, doch die Insel ist z.T. sehr grün.:daumen:
DSC02072.JPG

DSC02078.JPG


Adolfo schick mal ein wenig Sonne wieder zurück.:D Was liegt bei euch Sonntag an, soll ja auch im Norden warm werden.
 

Anhänge

  • DSC02072.JPG
    DSC02072.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC02078.JPG
    DSC02078.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin
Hier brennt der Planet Sonne ohne Ende super Wetter :D
Für Sonntag ist noch alles möglich :daumen:
Danke für die Fotos :hüpf:ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub
 
Hallo Thomas, schön von Dir zu hören, hast ein neuen fahrbaren Untersatz.:daumen: Ich verfolge dein Tun im Westen und Du hast dort ja schon etwas Anschluß gefunden.
Martin stalkst du mich etwas. :ka:
Ich habe tatsächlich einen neuen und passenden Untersatz für das Bergische Land, Wupperthal und Siebengebirge. Das Bike, was ich in BS noch hatte, war nicht passend. Dann holte ich mir ein 29er HT um Kondition zu bolzen, aber hier in NRW kam das Gefährt schnell an seine Grenzen. Jetzt habe ich ein Giant Trance X und das Ding macht richtig Laune.
Dieses Jahr, sofern es der Job zuläßt, werde ich bei den zwei Gruppen, die ich hier ausmachte, des öfteren mitfahren. Im April werde ich auch einen Fahrtechnik Kurs mitmachen, da ich doch etwas unsicher im ruppigen Geläuf wurde.

Sonnige Grüße vom Rhein
 
Martin stalkst du mich etwas. :ka:
:D, doch man will ja sehen, was unser Nordlicht im Westen so erlebt; verfolgst unser Tun hier um Braunschweig auch noch.:daumen: Wie ich so lesen konnte sind die Jungs und Mädel in deinem neuen Revier bischen mehr Downhill erprobt und da macht ein Fully vielleicht mehr Sinn.:(
Fahrtechnik Kurs mitmachen
Da müsste ich wohl auch was tun.:( Wir bleiben in Verbindung und ggf. ergibt sich mal was im Westen.:)
 
Nabend zusammen,

ich würde für den kommenden Sonntag, 19.2. eine Runde anbieten.
Start ist wie immer 9 Uhr Rote Wiese. Die Runde wird ca. 40-50km haben und in den Westen von Braunschweig führen.
Wettermäßig ist bisher alles dabei: Regen, Wind, Sonne :i2:

Am besten hier kurz zusagen damit ich ungefähr wieviele wir sind.


Gruß Marko
 
Hi Marko
Da bin ich natürlich dabei :hüpf:
zum Thema gutes Wetter sollten wir uns von Martin und Senhora Unterstützung holen :D

 
In der Hoffnung, dass die Sonne sich gegen Mittag zeigt bin ich am Sonntag mit meinem Felt los und habe den Norden von Braunschweig Erkundet.
2112624-685zsr8eq4al-15a337637f0-medium.jpg

Statt Sonne wurde es immer windiger und kälter. Auf diesem blöden Ackerfeld bei Meine habe ich mir auch noch einen Platten geholt..o_O
2111864-mlj6bzu3szdd-ackerfeld-medium.jpg

Nach den Reparaturarbeiten bei Frischen 0 Grad im Wind bin ich irgendwie nicht mehr warm geworden beim treten. 8-)
Musste Schnell nach Hause und habe eine Abkürzung über die gammelige Zugbrücke genommen. Immer wieder aufregend darüber zu rollen.. :D
2111865-a5dyivvhp7o0-brcke-medium.jpg

Jetzt warte ich erst mal den Frühling und mildere Temperaturen ab bevor ich mich wieder aufs Rad schwinge, keine Lust mehr auf die Kälte. :aufreg:
 
Hallo Anton, sehr schöne Bilder, am besten gefällt mir die Aufnahme von der Eisenbahn Brücke. :daumen: Ein Platten bei den Temperaturen brauch keiner, bei der Reparatur kūhlt man komplett aus. Bei den Temperaturen lass ich den Renner im Keller.:D
Heute hier wieder top Wetter, Sonne satt bei 23°. Wir haben heute den Norden mit dem Auto erkundeto_O und die wichtigsten Highlights besucht. Die Insel ist ein Traum und bester als Fuerteventura. Am Nachmittag nochmal alleine auf den Hausberg; man kommt auf 630m ū.N.N. , habe noch ein Zufahrtsweg zu einer Radarstation gefunden.
20170216_170534.jpg

Auf dem nachfolgenden Bild sieht man, dass der Aspalt z.T. brutal rauh ist und bei den Abfahrten reintreten musst, um vorwärts zu kommen. Der eigentliche Anstieg sind knapp 12 Kilometer am Stück, zwischen 3 bis 7 % und im mittleren Dritte bis 12%.
20170216_171358.jpg

Ich hoffe Sonntag passt bei euch das Wetter. :) Sonnige Grūsse von Insel.
 

Anhänge

  • 20170216_170534.jpg
    20170216_170534.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20170216_171358.jpg
    20170216_171358.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo Martin von solchen Temperaturen können wir hier nur träumen o_O
Schöne Aufnahmen :daumen:
Ich bin mal gespannt was wir Sonntag für Wetter bekommen :D
Bestimmt um die 20 grad
 
Adolfo mit den 20 ° kann ich euch nur wūnschen, dann muss ich mich nicht wieder so doll umstellen.:D
Anton der Aspalt ist leider auf den Nebenstraßen so krass, dafür kein Strassenverkehr, aber die Reifen sind sicherlich schnell runter. Heute geht es in den Sūden zu den Feuerbergen und den Weinanbaugebiet.
 
So, heute waren wir auf dem Mond. Man fährt 30 Kilometer und alles sieht anders aus.:D Wir waren heute im Sūden mit dem Auto o_O. Die Landschaft ist schon bizarr und ähnelt ein wenig Fuerteventura, also der Norden gefällt mir etwas besser. Wenn man will und natürlich kann, ist diese Insel ein ideales Trainingslager fūr Anfang der Saison. Heute hätte man mit dem Rad 130 Kilometer zurückgelegt mit knapp 2100 Höhenmeter und z.T. bösen Wind. Hut ab von den Jungs und Mädels, die wir ūberholt haben und jedes Alter vertreten :daumen:. Morgen nochmal ins Landesinnere, aber altersgerecht.:D
DSC02215.JPG

DSC02212.JPG

Sieht hier etwas anders aus, als gestern. Schwarzes Aspaltband unter schwarzen Grund.;) Ach so, heute 28 Grad in der Sonne; am Montag werde ich erfrieren.:(
 

Anhänge

  • DSC02215.JPG
    DSC02215.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC02212.JPG
    DSC02212.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 40
So eine Woche wieder rum o_O und bald wieder lang und Regenjacke. Heute nochmal quer ūber die Insel bei stūrmischen Wind und haben unter anderem das Sportcentrum bei La Santa angeschaut, wo z.T. die Profis trainieren, aber da gibt es sonst nichts , dass die Sportler dort ablenken kann :(, muss man wollen. Schwimmen ging da heute nicht, nur Wellenreiten.
DSC02268.JPG

Marko und Adolfo viel Spaß bei der Tour und ich hoffe ihr bleibt trocken.:)
 

Anhänge

  • DSC02268.JPG
    DSC02268.JPG
    146 KB · Aufrufe: 32
Hallo Martin wir werden berichten es soll ja bis mittags trocken bleiben :daumen:
Wir sind ja nicht aus Zucker :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marko sehr geil das du heute die Tour für Martin übernommen hast :daumen:
Ich hatte richtig Spaß :hüpf:riesen Gaudi mit netten Leuten kann man da nur sagen :i2: und sportlich unterwegs :D
:bier:
 
So, von mir auch eine kurze Rückmeldung: Wir sind von der Roten Wiese am Südsee entlang ins Geitelder Holz gefahren. Dort einige Trails mitgenommen und anschließend am Funkturm Broitzem vorbei ins Gleidinger Holz/Timmerlaher Busch. Da wieder einige schöne Trails gefahren und über Madamenweg und Kröppelberg Richtung Norden weiter. Hier warteten im Lammer Holz, Pawelsches Holz und Ölper Holz noch ein paar Trails auf uns. Zurück ging es dann mehr oder weniger entspannt über das Ringgleis ;)
Ich hatte am Ende inkl. An- und Abfahrt 50 km, mit einem respektablen 19er Schnitt, auf dem Tacho. :daumen:
Das Wetter war auch super. Zeitweise sogar Sonnenschein :cool:
Danke an meine Begleiter: Adolfo, Daniel und Max.

DSC_0298.JPG
DSC_0300.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0298.JPG
    DSC_0298.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0300.JPG
    DSC_0300.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 24
Marko was macht dein Bein :confused:
Der Hund war ja nicht so gut auf Biker zusprechen >:( unglaublich das der Typ den Hund nicht halten konnte
 
Marko was macht dein Bein :confused:
Der Hund war ja nicht so gut auf Biker zusprechen >:( unglaublich das der Typ den Hund nicht halten konnte

Ach, war halb so wild. ;) Kleiner Kratzer am Schienbein. Beim nächsten Mal vielleicht doch warten bis Herrchen seinen Köter unter Kontrolle hat... oder einfach schneller fahren :i2:
 
Marko, super für deine Unterstützung und da habt ihr ja ordentlich Gas gegeben.:daumen: Nah Adolfo, musstest Du dich ein wenig lang machen, um mit dem Jungvolk mitzuhalten, doch mit deinem Racerbike, machbar.:D Waren ja mal wieder 26er mit am Start.:cool:
Mit Hunden und ihren Herrchen, die damit nicht klar kommen, hatten wir ja leider schon öfter Kontakt. Da kann Benedikt ein Lied von singen, mit der Rolle im letzten Jahr.:(
 
Martin, heute waren wir in Deinem Revier unterwegs!!
Von Bevenrode bis Rühme fast nur auf Trails.
2017-02-19 Wagummer Trails usw.JPG

Nicht optimal der Weg durch Wenden auf der Hauptstraße, mein Kumpel ist einfach vorweggefahren.
43,5km am Ende und - der Vollständigkeit halber - 155 hm.
 

Anhänge

  • 2017-02-19 Wagummer Trails usw.JPG
    2017-02-19 Wagummer Trails usw.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 31
Torsten, super. Jetzt sehe ich, Du kommst aus Rötgesbüttel, wo es den leckeren Fleischsalat gibt; da habe ich mal während meiner Unizeit das alte Abwassersystem vermessen, um es an das Neubaugebiet anzuschließen. Dein Kumpel kommt aus Meine, von dort sind es bei meiner Tour für euch 48 Kilometer mit 220 Hm.:D
Nicht optimal der Weg durch Wenden auf der Hauptstraße
Ja, da wäre ich über die Bienroder Kieskuhle gefahren und über die alte Stahlkonstruktionsbrücke über den Wiesenpfad nach Thune.
 
Zurück
Oben Unten