Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
Sonntag, 5.2.: 78,7kg
Sonntag, 12.2.:77,35kg

2,65kg weniger als zu Beginn und 1,35kg weniger als in der Vorwoche. Ich bin ein bisschen verwundert, weil der Freitag wie angesagt folgenschwer war und an dem Tag spätabends eine 32er Pizza den Weg in mich gefunden hat und es vorher noch einen großen Salat und einige Pizzabrötchen mit Kräuterbutter gab :D Aber ich habe mich die Tage zuvor auch darauf vorbereitet und schon mal versucht, weniger zu essen, dazu hatte ich das Glück, dass ich die Woche über mehr Zeit und auch brauchbares Wetter zum Biken hatte. Ich war diese Woche 7 Stunden biken und knapp 6 Stunden beim Tischtennis. Insgesamt also doch eine ganz gute Woche. Ab jetzt wird es keine großen kalorienreichen Ausnahmen mehr und ich kann meine Diät bis Ostern wie geplant durchziehen. Mit den ersten 2 Wochen bin ich soweit ganz zufrieden, hänge sie aber auch nicht zu hoch, weil es ganz sicher nicht nur Fett ist, was ich verloren habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)
 
Na ich wills aber nicht halten.
Die Kack-Kilos müssen weg.

Heute vielleich den Dosenöffner gehabt.
Trainingsrennen gefahren. Gut, wie sowas es halt so ansich hat ist die Besetzung da natürlich nicht mit Rennen zu vergleichen.

Leistung war aber glaube ich ganz gut.
Wenn meine Wattmessung mich nicht verlassen hätte denke ich vlt sogar über 300 Watt gewichtete Leistung auf 90min.
(nach 27min waren es 295 und die rundenzeiten danach waren in 7 von 9 Runden deutlich schneller)

Wenn sich der Mist, also die Watts, jetzt auf 5kg weniger verteilt hätten hätt ich den Ersten nicht die ganze Zeit mit 50 Meter Sicherheitsabstand von hinten gesehen :D
Ist echt fies sowas.
Hast die ganze Zeit in unmittelbarer Reichweite aber man kommt auf Gedeih und Verderb einfach nicht dran.

Muss jetzt nur die Klausurenphase vom Studium noch überstehen.
Ich bin der größte Stressfresser den es nur gibt :D
 
02.01.2017 - 82,6 kg
05.01.2017 - 82,2 kg
09.01.2017 - 80,7 kg
16.01.2017 - 81,7 kg
06.02.2017 - 81,4 kg
14.02.2017 - 81,4 kg

Stagnatin, aber immerhin. Hatte Ende letzter Woche einen Zuckerflash der ins Wochenende mit reingekommen ist. Daher mit einem blauen Auge davon gekommen :)
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
Sonntag, 5.2.: 78,7kg
Sonntag, 12.2.:77,35kg
Sonntag, 19.2.: 77.95kg

Blöde Woche, kann ich da nur sagen, aber sie erklärt das Ergebnis nicht. Ich wiege mich auch unter der Woche ab und zu und so war sowas abzusehen. Aber es war einfach nicht meine Woche. Ich werde jetzt natürlich wieder genauer hinschauen, aber meinen Weg erstmal noch eine Woche weitergehen. Die nächste Woche lädt zum Biken aber wohl eher aus, weshalb ich da mal gucken muss.
Ich war diese Woche 6,5 Stunden beim Tischtennis und gut 6 Stunden auf dem Bike und hatte keinen Tag ohne Sport, weshalb ich die kommende Schlechtwetterphase erstmal recht entspannt sehe und mindestens 4 Tischtennis-Einheiten "sicher" habe. Mal schauen, wie es weitergeht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)
 
Gesündigt heißt, zu viele böse Kh und Süßkram. Obwohl ich auch viel Sport gemacht hab. Freitag war der einzige Tag ohne Sport. Ansonsten 2x Rad, 1 mal Yogastunde, 2 Krafteinheiten und 2 Yogaeinheiten zuhause, und 4 mal laufen. Es läuft halt im Moment ;)
Nächste Woche ist Altweiber, da leg ich meinen Cheatday logischerweise auf Donnerstag :D. Plan ist es, mich dann halt dementsprechend am Wochenende zurück zu halten. Wird sicher auch gelingen, da ich Samstag eh arbeiten muss, da hab ich nicht so viel Zeit, über Essen nachzudenken :D
 
So eine bist du :D
Mit Ausnahme meines morgendlichen Kakaos bin ich ohne Süßkram. Den Kakao lasse ich nach einer meiner zwei Reduktionsstufen weg. Ich komme mit totalem Verzicht besser klar als mit "einem bisschen". Klingt hart, fällt mir aber auf Dauer leichter :)

P.S.: Über Essen nachdenken macht eher schlank als dick... beim Laufen verhält es sich im Vergleich zum Sitzen genauso... ich bin dann also mal weg!
mensch-laufend_02.gif
:D
 
Passt ja. Ich hab mich diese Woche erst garnicht auf die Waage getraut. Ganz fiese Einbrüche gehabt und nicht ein Tag Zeit für Sport gehabt. Ich hoffe, ich komme nächste Woche wieder in Schwung.
 
Sonntag = Wiegetag!
Montag, 30.1.: 80kg
Sonntag, 5.2.: 78,7kg
Sonntag, 12.2.:77,35kg
Sonntag, 19.2.: 77.95kg
Sonnntag, 26.2.: 76,50kg

Geht doch! :D
Die Woche war in Sachen Radfahren (4:49 Stunden insgesamt, ging nur gestern und heute) nicht so toll und auch in Sachen Tischtennis (5:45 Stunden) nicht wirklich gut, aber letzte Woche habe ich irgendwas mitgewogen, was heute Morgen weg war :D Das Wetter ließ leider nicht wirklich mehr Radfahren zu, weil ich entweder keine Zeit hatte oder es stürmte oder regnete oder oder oder. Gestern und heute war es dann okay. Die zwei Radstunden gestern vergingen wie im Flug. Nicht kalt, trocken und teils sonnig, einfach herrlich. Heute war es dann etwas anstrengender (alles dabei: sonnig, wolkig, windig, kalt, warm, Nieselregen,...), aber ich bin froh, noch ein paar Höhenmeter gesammelt zu haben. Aber als ich daheim war, war ich nicht traurig, vor allem, weil es auf den letzten Metern noch mal nieselte. Ich hoffe, die kommende Woche wird zumindest zum Ende hin wieder trockener. Ich werde wohl übernächste Woche anfangen, das Essen ein bisschen zu reduzieren. Ich denke, ich bin bereit. Noch sind es knapp zwei Monate bis zum ersten Rennen der Saison...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)
 
Habe auch Stand von Donnerstag -0.9 kg gegenüber der Vorwoche. Bin zufrieden. Biketechnisch war ich diese Woche gar nicht auf dem Bike. Als ich Zeit zum biken gehabt hätte, fegte Sturmtief Thomas hier übers Land.
Dafür passte es dreimal zum laufen, und das klappt auch immer besser. Bin zwar noch total langsam, aber ich laufe mittlerweile fast 6 km ohne Pause. Das ist für mich ein gewaltiger Fortschritt, da ich ja hier im Mittelgebirge wohne, und jede Strecke mit ordentlichen Hm gespickt ist.
Ich hoffe, das ich kommende Woche öfter aufs Bike kann, weil ich in drei Wochen ja den Radpart bei nem Duathlon übernehme.
Gewichtstechnisch habe ich seit Anfang des Jahres 6.9 kg überflüssigen Ballast abgeworfen.
 
@Dumbledore1005
Glückwunsch zu den guten Erfolgen bislang :daumen:
Ich war früher auch mal eine Zeit lang langsam laufen. Es ging auch dank guter Kondition ansich recht schnell voran, aber am Ende tat es mir dann doch zu weh, um das weiter zu verfolgen (Muskelkater und und und). Aber es ist ein toller Sport :) Nicht viel schlechter als biken, aber dazu wetterunabhängiger :D Zumindest was Regen angeht.
6km sind für mich heute eine nicht zu überwindende Marke, ganz egal ob mit oder ohne Pause :D
Viel Spaß weiterhin bei der Duathlon-Vorbereitung. Ich hoffe, du berichtest nach dem Wettkampf, wie es dir erging :)
 
@Race-Kralle88
Ich hoffe, das klappt auch mit dem Duathlon. Erstmal hab ich diesen Winter viel weniger Bike-km gemacht, als letztes Jahr, und zum zweiten ist meine Schwester (die den Laufpart übernimmt) Ende letzten Jahres am Rücken operiert worden. Ich hoffe, sie ist wieder fit bis in drei Wochen, ansonsten müssen wir den Duathlon leider canceln. Würde uns beiden sehr leid tun, da wir letztes Jahr eine Menge Spaß dabei hatten.
Ich hoffe, das, wenn wir den Duathlon tatsächlich bestreiten, ich auch schon Vorteile durch die Gewichtsabnahme habe.
Lasse mich da mal überraschen
 
02.01.2017 - 82,6 kg
05.01.2017 - 82,2 kg
09.01.2017 - 80,7 kg
16.01.2017 - 81,7 kg
06.02.2017 - 81,4 kg
14.02.2017 - 81,4 kg
27.02.2017 - 83,4 kg

Bei mir läuft es gar nicht :( Zwar komm ich regelmäßig zum Laufen, aber z.Z. viel um die Ohren und im Büro steht ständig was Süßes und letzte Woche sind bei mir die Hemmungen gefallen. Am Wochenende mit Freunden in einem Brauhaus Hotel gewesen. Es war super, aber auch Kalorienreich :(
Freut mich aber, das es bei @Dumbledore1005 und @Race-Kralle88 voran geht :daumen:
 
Freut mich aber, das es bei @Dumbledore1005 und @Race-Kralle88 voran geht :daumen:
Danke Phante :)

Das, was du erlebst, nenne ich gesellschaftlichen Druck. Ich war diesen Monat auch zwei Mal nach Auswärtsspielen im Tischtennis noch beim Griechen und einmal auf einem Geburtstag bei einem Italiener. Da muss man eben für sich selbst abwägen. Ich habe das Ziel 70 tief bis Ende April. Da bin ich, je näher der Tag X rückt, immer weniger kompromissbereit. Nach den Auswärtsspielen habe ich jeweils einen großen Salat gegessen (mache mir selber keinen Salat und so ist das für mich eine feine Sache, wenn ich sowas mal auf der Karte finde) und beim Italiener gab es eben neben ein paar Pizzabrötchen mit Kräuterbutter auch eine große Pizza, dafür habe ich aber sonst an dem Tag nur gefrühstückt.
Bei mir auf der Arbeit gibt es auch ständig Süßigkeiten, aber da komm ich gut drumherum. Wegen Karneval wurde bei mir auf der Arbeit schon 2x Berliner gereicht, da bin ich dann eben raus. Da sind die anderen natürlich nicht gerade hellauf begeistert, aber so kann ich eben den Betrieb in der Zeit aufrecht erhalten, einer muss ja.
Am Ende muss man eben in einer Abnehmphase schauen, wie viele Kompromisse man eingeht. Die Salate taten nicht weh, nur die Pizza war ein bissl viel, danach gab es eine kleine Delle bei mir und ich bekam auch die folgenden Tage ein Apettitgefühl, aber das geht mit Äpfeln bei mir gut weg und die Tage vergehen auch. Allgemein fällt mir die Diät aber nicht so leicht wie noch letztes Jahr. Aber ich bin dennoch guter Dinge, dass ich meine Ziele einigermaßen erreichen werde.
Auf planbare Ausnahmen kann man sich ein paar Tage vorbereiten und bei den spontanen Geschichten muss man eben schauen, wie wichtig es einem ist.

Ich habe für das nächste Jahr aber schon einen etwas anderen Plan. Dieses Anfressen und Weghungern ist auf Dauer irgendwie nix...
 
Danke @Phante
Ich muss ja sagen, das es mir momentan auch schwer fällt. Zumal bei dem bescheidenen Wetter das Training auch bescheiden ausfällt.
Halt durch, Du schaffst das!
Heute nachmittag bei meiner Schwester 2 Waffeln mit Kirschen verputzt. Mit Sahne und Eis hab ich mich Gott sei Dank zurückgehalten. Dafür ist auch das Abendessen ausgefallen.
@Race-Kralle88 Du hast schon recht, jeder entscheidet, was für Kompromisse er oder Sie eingeht. Das mache ich auch immer so. Ab und an muss man halt auch mal sündigen.
Bei mir hat es lange gedauert, bis es im Kopf Klick gemacht hat, und ich es angepackt habe, und mich nicht selbst mit Ausreden verar.... hab.
Das war halt mein Problem. Jetzt bin ich dabei, mich dran zu gewöhnen, das ich auch mal verzichte, und ich hoffe, das ich das auf Dauer auch durchziehen werde.
 
Zurück
Oben Unten