Propain in Action

2099816-hqnjkiww7ozc-img_3166-medium.jpg

So ruhig hier...Heute
 
Hab gestern auch ein kleines Umsetz-gif vom LaPalma-Urlaub zugespielt bekommen.
Leider hat der Kollege den weiteren Verlauf nicht mehr drauf...aber ich konnte schon schön weiterfahren :) - ganz davon abgesehen dass die Kurve vermutlich auch ohne Poserei gegangen wär - aber vermutlich fuhr grad Weibsvolk hinter mir :D :D

20161118_184334.gif
 
Gut finde ich, dass du den Lenker in die neue Richtung eingeschlagen hast. Verbesserungsvorschlag: Blickrichtung spätestens wenn das HR auf halbem Weg ist (besser im Moment wo es zu schwenken beginnt) in die neue Richtung bringen. Und von der Linie wäre ich mehr von rechts gekommen und dann 30-50cm früher versetzt. :daumen:
 
Verbesserungsvorschlag: Blickrichtung spätestens wenn das HR auf halbem Weg ist (besser im Moment wo es zu schwenken beginnt) in die neue Richtung bringen.
Da geb ich Dir recht...die Blickrichtung ist beim Kurvenfahren generell noch verbesserungswürdig bei mir :aufreg:

Und von der Linie wäre ich mehr von rechts gekommen und dann 30-50cm früher versetzt.:daumen:

Wenn ich mich recht erinnere wars die Anfahrt rechts deutlich steiler und vor allem fies geröllig während innen der Untergrund relativ griffig war, von daher war das für mich die beruhigendere Linie... ;)
 
Na dann will ich auch mal was von der letzten tour beisteuern

20170212_125813_009_1.jpg
20170212_125818_002_01.jpg
IMG_2034_1.jpg
IMG_2035_1.jpg
Spitzkehren (2).jpg
 

Anhänge

  • 20170212_125813_009_1.jpg
    20170212_125813_009_1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20170212_125818_002_01.jpg
    20170212_125818_002_01.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2034_1.jpg
    IMG_2034_1.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2035_1.jpg
    IMG_2035_1.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 42
  • Spitzkehren (2).jpg
    Spitzkehren (2).jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 24
Heut hats mich fast zerlegt. Mit zu viel Speed auf den Sprung zu, bissl Queer abgesprungen und dadurch zu weit rechts raus gekommen. Zum Glück lag da nix im Weg... War echt kein gutes Gefühl. Erst im Nachhinein. :-D

 
Und hier mal nen Sprung von mir (heute), wie man es nicht! machen sollte. Man sieht hier sehr gut, dass ich viel zu früh abspringe. Mein Körper ist schon gestreckt, obwohl ich noch ca. 50cm bis zur Kante hätte. So drücke ich den Sprung unnötig weg und mein Hinterrad fällt ab. Ist zwar nicht kritisch, da ich die Kontrolle behalte und recht schnell bin, aber das passiert mir leider noch zu oft. :(
Timing ist meiner Ansicht nach (fast) alles, und da fehlt mir einfach noch die Konstanz.

 
@Joehigashi80 Jo, hab es nochmal von grundauf neu bearbeitet und gerendert. Ich kann nur vermuten woran es gelegen hat. Und zwar denke ich, das ich mehrfach an der Schäfr gedreht hab und sich das, evtl durch nen Bug?! multipliziert hat. Auch hatte ich ne neue Barbvoreinstellung genommen. Damit könnte es auch zu tun haben. Wobei auch die YouTube Kompression bei dem vielen Laub sehr schnell in die Knie geht. Deshalb weniger schärfe, evtl weniger Probleme mit der Kompression.

@Kadauz Ich kann leider garnicht mehr nachvollziehen wie ich abgesprungen bin. Auf jeden Fall nicht aktiv genug, damit hab ich bei manchen Sprüngen immernoch Probleme. Auf Trails die ich gut kenne zieh ich schon richtig ab, den Trail auf dem Video bin ich aber schon länger nicht mehr gefahren. Dazu vll. noch zu fest mit der rechten Hand gezogen und schon kam ich nach rechts ab. Ich versuche das aber mal im Auge zu behalten. =)
 
Auch wenn das mit der Fernanalyse so ne Sache ist, würde ich behaupten, dass das Problem nicht im Absprung sondern nur in der Landung lag. Man sieht, dass du mit dem Hinterrad zuerst landest. Das fühlt sich zwar vielleicht erstmal sicherer an, aber sobald man etwas schräg kommt (wie bei dir im Video), ist es vorbei. Du bekommst damit einen seitlichen Schlag, den du erst wieder abfangen musst. Bevor das vorbei ist, bist du auf einem normalen Trail, der nicht die breite einer Jumpline im Bikepark hat, schon lange im Unterholz.
Wenn du mit dem Vorderrad etwas eher landest, kannst du dein Rad damit gerade ziehen. Gut ansehen kannst du das bei den Leuten, die richtig whippen können. Die drücken auch erst das Vorderrad in die Landung, das Hinterrad zieht sich dann (in einem gewissen Rahmen) irgendwie von alleine gerade.
 
Auch wenn das mit der Fernanalyse so ne Sache ist, würde ich behaupten, dass das Problem nicht im Absprung sondern nur in der Landung lag. Man sieht, dass du mit dem Hinterrad zuerst landest. Das fühlt sich zwar vielleicht erstmal sicherer an, aber sobald man etwas schräg kommt (wie bei dir im Video), ist es vorbei. Du bekommst damit einen seitlichen Schlag, den du erst wieder abfangen musst. Bevor das vorbei ist, bist du auf einem normalen Trail, der nicht die breite einer Jumpline im Bikepark hat, schon lange im Unterholz.
Wenn du mit dem Vorderrad etwas eher landest, kannst du dein Rad damit gerade ziehen. Gut ansehen kannst du das bei den Leuten, die richtig whippen können. Die drücken auch erst das Vorderrad in die Landung, das Hinterrad zieht sich dann (in einem gewissen Rahmen) irgendwie von alleine gerade.
Danke für die Analyse. Wie gesagt, das ist jetzt ein schlechter Sprung. Normalerweise lande ich schon mit beiden Rädern ziemlich zeitgleich.
In diesem Fall sackt mir aber durch den miserablen Absprung das HR soweit ab, dass ich das VR nicht weiter runterbekomme, so sehr ich das auch versucht habe.
 
Der Beitrag bezog sich eigentlich auf den Schnipsel von @Kero81
Du bist mit deiner Streckung ja schon in der Ebene beim Maximum und schluckst den Absprung dann halt so weg. Ich kenn das von nem Sprung bei uns. Wenn ich auf den gefühlt zu schnell zu fahre, schlucke ich den auch immer und habe Angst, dass er sonst irgendwie kickt. Minimal langsamer angefahren traue ich mich abzuziehen. Dann fühlt sich die Flugphase deutlich besser an und man kommt trotzdem weiter.
 
Zurück
Oben Unten