Neu in Köln

Registriert
8. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Düsseldorf
Hallo! Als Neu-Kölner bin ich auf der Suche, nach Leuten, die Lust haben, mir ein paar etwas anspruchsvollere Trails zu zeigen, insbesondere Enduro- oder DH-lastige Geschichten in der Umgebung! Gerne Rösrath, Forsbach etc.

Vielleicht finden sich ja ein paar Mitfahrer!

Grüße!
 
Liegt die Eifel für Dich noch in der Umgebung? Rund um Altenahr gibt es einiges für das Enduro.


Wenn Du etwas Geduld hast, kommen sicher LMB Touren in dem Gebiet.

-trekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch neu in Köln, fahre ein Canyon spectral ex und suche auch noch Enduro Trails! Hätte jemand Interesse mal zusammen zu fahren und ein paar trails zu zeigen?
 
Willkommen in KBU (Köln, Bonn und Umgebung). Die KBUler sind sehr tolerant, jede Radmarke darf mitfahren.:)
Für Touren siehe auch meine Antwort #4. Zur Zeit ist es allerdings etwas schwierig, der Schnee und das Eis sind gerade geschmolzen und die Wege entsprechend matischig. Daher ist zur Zeit das Angebot etwas dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich nicht aus der Ecke Köln bin aber privat und beruflich alle paar Wochen mal bei euch in der Gegend und dann fahre ich meist um Burscheid herum bei der Dhünntalsperre. Dort gibts auch einige schöne Trails. Ich würde mich freuen wenn man auch mal mit anderen fahren könnte :)
 
Ich bin eigentlich nicht aus der Ecke Köln bin aber privat und beruflich alle paar Wochen mal bei euch in der Gegend und dann fahre ich meist um Burscheid herum bei der Dhünntalsperre. Dort gibts auch einige schöne Trails. Ich würde mich freuen wenn man auch mal mit anderen fahren könnte :)

Das hört sich doch gut an, wollte sowieso mal in die Gegend rund um Leverkusen/ Bergisch Gladbach! Wie ich sehe fährst du auch ein spectral ex ;)
 
Hallo zusammen,
ich wohne in Köln Höhenhaus und mache gelegentlich von zu Hause aus (Enduro-)Touren Richtung Bergisches Land.
Die kleine Runde geht bis Schildgen/Nussbaum und zurück (ich schätze knapp unter 20km, aber in Nussbaum kann man sich ja verausgaben).
Die grosse Runde bis Dabringhausen und zurück gut 80km.
Streckenmässig abwechslungsreich Waldweg, Singletrail und auch ein paar spassige Einlagen.

Nach Höhenhaus kommt man zB mit der S-Bahn S11.
Wenn mal jemand mitfahren will bitte gerne melden!
 
Wir fahren quasi jeden Sonntag ab Altenberg "Touren". Dabei geht es bergauf meist extrem gemütlich zu und bergab flotter und anspruchsvoller. Strava, GPSies etc. sehen wir gar nicht gerne. Ein fröhlicher, rücksichtsvoller und freundlicher Umgang mit allen Waldnutzern ist so ein bisschen Vorraussetzung. Funktionierende Bremsen und ein Helm auch, hehe. Aber sonst sind wir ganz nett. Lustige neue Leute nehmen wir immer wieder gerne mit. Start ist meisten gegen 10:00 Uhr. Dauer 3 - 5 h. Alles weitere bei Interesse gerne via PN.

Im Wald sehe ich ungefähr so aus, falls man sich mal zufällig trifft:

Also die dicke Blonde mit dem leichten Damenbart. :D
 
Ich bin morgen nicht dabei aber wenn ich in Altenberg starte, sehen wir uns sicher am Parkplatz. Ich treffe Sascha und seine Gruppen dort recht häufig.
 
Melde mich mal per PN bei dir. Muss sprungtechnisch aber noch üben, bei Kickern plus 50cm...

jumpers.gif
 

Anhänge

  • jumpers.gif
    jumpers.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 30
Ich lasse hin und wieder auch mal Luft von unten an die Reifen, damit die nicht schimmeln aber so richtig sprunglastig ist Gegend ja nicht und Kicker größer 50 cm muss mann schon ein bisschen suchen. Aber meld Dich gerne mal.

Ich hab Dich heute Morgen übrigens gesehen denke ich (so viele gelbe Votec fahren ja vermutlich nicht durchs Bergische) . Aber das war so viel los, da wollten wir schnell weg vom Parkplatz. Wie war der Kurs?
 
Heja.... :) Jo, habe auch noch kein zweites...zumindest im südlichen NRW gesehen... ;) wir waren eine ganz coole, homogene Gruppe und Sascha hat das jotjemaht.
Das gute dran ist, man (ich; die Andre-en;) bestimmt auch) hat danach immer noch ein Stück mehr Motivation und probiert noch mehr.
Ein Hagelschauer im mittleren Teil des DH hat dann auch eine schöne "Schmelz-Schoko-Suppe" unter den Reifen gebildet. Das war dann schon interessant...hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Und allein das zählt! Spaß.
Grüße und ich meld mich mal.
 
Hätte am Sonntag jemand Zeit und Lust was zu starten? Suche noch Mitbiker, die einem evt. das ein oder andere rund um Köln zeigen könnten!
 
Zurück
Oben Unten