Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Ich denke das ist mir bis Muensingen zu stressig, aber wenn der Rahmen die Saison gut uebersteht werde ich ihn wohl entlacken und weiter fahren. Gibt aktuell ausser einem Epic und einem Norco Revolver nix was mich kickt und auf Boost, AI oder sonst so nen Spass habe ich keinen Bock :p
 
Nimm 2k Klarlack von Spray Max,hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Nen Klarlack aus dem Baumarkt vorallem die Hausmarken sind meist Schei..
Die Dose mit dem Fön schön warm machen und der Verlauf ist richtig geil. Spray Max lässt sich auch super Aufpolieren wenn du Probleme mit Staubeinschlüssen hast.
 
Doofe Frage: wie macht man dann so Stellen:
upload_2017-2-14_12-31-26.png

upload_2017-2-14_12-31-55.png

upload_2017-2-14_12-32-13.png



(Bilder bei @Marc19 entliehen...)
 

Anhänge

  • upload_2017-2-14_12-31-26.png
    upload_2017-2-14_12-31-26.png
    74,2 KB · Aufrufe: 34
  • upload_2017-2-14_12-31-55.png
    upload_2017-2-14_12-31-55.png
    459,3 KB · Aufrufe: 27
  • upload_2017-2-14_12-32-13.png
    upload_2017-2-14_12-32-13.png
    354,5 KB · Aufrufe: 27
Ja, denk ich auch... aber muss halt entlackt werden und neu Lackiert... oder kann man die Lager im Rahmen so abkleben, das die drinnen bleiben koennen?
Für mich hat das eher was von Pfuscherei. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, alles zu entlacken, dann kannst Du auch die paar Lager rausnehmen. Irgendwo kommt eine Stelle durch und dann ärgerst Du dich.
 
Ich hab die Stellen wo man nicht schleifen kann oder mit der Klinge gut hinkommt einfach mit der Sprühdose schwarz gemacht.Dann den Farbnebel mit 800er weck geschliffene.Da sind so viele dunkele Stellen in dem Ud bei das sieht man nicht.
 
Das geht auch alles.
Schleifpapier und zur Not nen Dremel mit 'leichten' Schleif- & Polieraufsätzen gehabt, damit das Carbon nix abbekommt.
 
Geht bei mir zwar nur schleppend Vorran aber es geht

Kommen natürlich noch ein paar Sachen, Schaltwerk ist bei Hopp Carbon Parts und andere Dinge auf dem Postweg...
Es wir schwarz
IMG_1019.JPG


Denke hier ich sollte die Decals der LR noch entfernen
IMG_1023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1019.JPG
    IMG_1019.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1023.JPG
    IMG_1023.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 41
Daran hatte ich gedacht.
Er kann es dir richtig besorgen :cool:

Wollte bei mir auch andere draufmachen aber momentan kann ich mich noch beherrschen, da ich nicht weiss was für eine 2te Eagle Kassette aufs Scalpel kommt.
 
Zurück
Oben Unten