Show your Kona!

Bei mir ist heute ein neues Kona eingezogen <3

28220125wu.jpg
 
Ich hatte es bei den Klassikern schon mal gezeigt, aber der Vollständigkeit halber auch nochmal hier :)

1992er Lava Dome, gekauft im letzten Jahr von @mini.tom

Bike war eigentlich fast fertig als ich es bekommen habe. Kassette, Schalthebel, mittleres KB und Griffe musste ich noch besorgen. Den Kona Velocity Vorbau (mit Noodle) habe ich gegen den CT getauscht und nen leichteren Alu Lenker drangebaut.
Man möge mir die modernen Schalthebel und das Stronglight Kettenblatt verzeihen, aber irgendwie muss man es ja fahrbar bekommen :)
Sollte mir mal eine schöne 26,4mm Sattelstütze in schwarz über den Weg laufen, wird die vorhandene noch getauscht.

Ausstattung:

Rahmen/Gabel: 1992er 18" Lava Dome mit Project Two triple butted
LRS: Deore DX auf Speci X23 und Ground Control, Tune Spanner
Schaltung: Deore DX überwiegend
Vorbau Lenker: CT und Alu no name
Sitzeinheit: 26,4mm Stütze ???, Flite
Bremse: Magura Raceline
Griffe: Oury

Ich warte sehnlichst auf besseres Wetter (alles voller Salz und Eis hier :-( ) für eine Probefahrt.

















 
Und? Wie fährt es sich? Gerne mehr zu Eindrücken, Gewicht, usw. :daumen:

EDIT: Und mehr Bilder!

Die Woche hatte ich urlaub und bin mit dem Honzo 100km und 3000Hm gefahren und kann endlich paar eindrücke niederschreiben.Zu erst wegen dem gewicht, das Honzo wiegt Tubeless sonst alles von der stange mit pedale: 12KG.Ich wollte ein Spass Hardtail für Trails,Marathon usw.. wo mein Process 153 zu viel des guten wär aber das Honzo hat meine erwartungen bei weitem übertroffen.Das Bike ist nicht günstig aber jeden cent wert ;)

Hier zwei videos:
http://gravity-magazine.de/de/videos/enduro/12350

http://gravity-magazine.de/de/videos/enduro/12307

Gruß

Steffen
 
Normal wird jeder mist indn News gepostet aber RICHTIG gute Videos halt nicht:

wer das lied sucht: Moontricks > Home

EDIT:finds gut das aggy wieder angasen kann, das er sich wieder erholt hat. :daumen::anbet:
 
Mir war der ursprüngliche Lenkwinkel zu steil, aber das ist wirklich Geschmacksache.

Hallo und vielen Dank für die Infos...
Mein vorheriges Rad hatte einen Lenkwinkel von 71°. Deswegen waren die 67,5° für mich schon flach...
Ich hab das Rad jetzt noch nicht soo viel gefahren aber bisher fühle ich mich sehr wohl. Trotz 70mm Vorbau. :eek:
Die (Der/Die/Das) Dropper kommt noch dran aber ich fahre erstmal ohne bis ich was passendes finde. Deshalb hab ich nach dem Offset gefragt. Die meisten Dropper kommen ja ohne Offset aber bisher hatte ich immer Stützen mit 20mm Versatz.

Und weil das hier ja eine Galerie ist, hab ich auch ein Foto vom Rad. Es ist noch sehr nah an der Serienausstattung. Nur Laufräder und Kurbel habe ich getauscht...


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTM3LzIxMzc0OTgtcWUzYW9lZ3d5aGtzLTIwMTcwMzE3XzE2NTUwMDItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zurück
Oben Unten