finale ligure

Servus....

ich versuche seit ein paar Tagen vergebens Finale Ligure Freeride zu erreichen. Habs per Telefon, e-mail und Facebook versucht....

Will für mich und einen Freund einen Shuttle buchen für Anfang April.

Weiß jemand ob die grad "Urlaub" haben...oder ob das bei denen immer so ist. Oder nehmen die nur Gruppen?

Danke.

LG

Geht mir im Moment gleich, habe es jetzt mal über WhatsApp versucht, mal schauen ob was kommt!
 
Hätte auch mal eine Frage zum Shuttlen. Meine Freundin und ich fahren Ende März nach Finale und wollten uns vor Ort einfach Leuten zB. bei Finale Freeride anschließen die flowige Trails fahren wollen. Hat bisher im Vinschgau immer gut geklappt aber ich weiss leider nicht wie es in Finale aussieht.
Muss man vorher evtl. schon was reservieren bei Finale Freeride oder haben die genug Kapazitäten? Sind halt auch nur zu zweit von daher ist reservieren sicher eh schwierig.
Noch eine zweite Frage: gibt es in Finale auch flowige Jumptrails also generell Sachen mit mehreren Sprüngen drin und wenn ja wie heißen die Trails?
Merci euch
 
Hätte auch mal eine Frage zum Shuttlen. Meine Freundin und ich fahren Ende März nach Finale und wollten uns vor Ort einfach Leuten zB. bei Finale Freeride anschließen die flowige Trails fahren wollen. Hat bisher im Vinschgau immer gut geklappt aber ich weiss leider nicht wie es in Finale aussieht.
Muss man vorher evtl. schon was reservieren bei Finale Freeride oder haben die genug Kapazitäten? Sind halt auch nur zu zweit von daher ist reservieren sicher eh schwierig.
Noch eine zweite Frage: gibt es in Finale auch flowige Jumptrails also generell Sachen mit mehreren Sprüngen drin und wenn ja wie heißen die Trails?
Merci euch
Funktioniert bei Finale Freeride bei den Shuttle Touren mit Guide genauso. Ihr könnt Euch da zu zweit bei den angebotenen Touren mit einbuchen. Obs dann flowig oder eher ruppig wird könnt Ihr im Vorfeld absprechen. Zum Einstieg wäre sicherlich eine Finale "classic"-Tour das richtige. Damit habt Ihr dann auch schon die bekanntesten Flow-Trails mit Sprungoptionen abgefrühstückt (Rollercoaster, Base Nato etc.). Reservieren ist in der Hauptsaison oder an den klassischen verlängerten WE's wie Ostern äußerst ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
All-Mountain - bester Mann ;)
Vielen Dank für die super Antwort. Wie lang voher sollte man denn reservieren? Im Vinschgau hat ein Tag vorher eigtl. immer gereicht.
Wollte mir vor Ort erstmal ein Bild machen und nicht schon zwei Wochen vorher irgendwelche Touren buchen
 
Buch einfach... wirst nicht enttäuscht.
Evtl. kann einer der Guides sagen wie lang vorher es ratsam ist... aber selbst einige Wochen kann knapp werden. Zu zweit kanns andererseits sein, dass man kurzfristig wo rein rutscht.
Ich habe mit etwas Antwortzeit gute
Erfahrungen bei FF.
Bei den Singleuphills zum Din oder zur Base reicht oft ein-zwei Tage vorher. Kosten 10-20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Finale Freeride bei den Shuttle Touren mit Guide genauso. Ihr könnt Euch da zu zweit bei den angebotenen Touren mit einbuchen. Obs dann flowig oder eher ruppig wird könnt Ihr im Vorfeld absprechen. Zum Einstieg wäre sicherlich eine Finale "classic"-Tour das richtige. Damit habt Ihr dann auch schon die bekanntesten Flow-Trails mit Sprungoptionen abgefrühstückt (Rollercoaster, Base Nato etc.). Reservieren ist in der Hauptsaison oder an den klassischen verlängerten WE's wie Ostern äußerst ratsam.

Wenn ich noch was ergänzen darf:
- Nicht per Mail, sondern telefonisch oder noch besser persönlich vor Ort reservieren
- Trotzdem früh überpünktlich sein!
- "Defender"-Tour ist angeblich einfacher ("flowiger"?) als "Classic"
- Zu den Trails von der Natobase kann man sich individuell für kleines Geld shutteln lassen, das ist zum Einstieg vielleicht auch ganz gut (auf den Shuttletouren geht es je nach TN ganz schön ab)

Wollte mir vor Ort erstmal ein Bild machen und nicht schon zwei Wochen vorher irgendwelche Touren buchen

Keine Angst: Wenn ihr im Vinschgau auf den angelegten Trails Spaß hattet, kommt ihr auch in Finale klar.
 
Im Prinzip ist meinen Vorschreibern nicht viel hinzuzufügen. Zu "Boom-Zeiten" auf jeden Fall schon ein paar Wochen vorher per Telefon oder Mail reservieren. Ansonsten geht (meistens) auch spontan direkt vor Ort was für den nächsten Tag zu reservieren. Was immer geht sind "Single-Lifts" zum DIN oder der Base Nato (da gibt es mehrere Anbieter), da kann man dann mit minimierten Tretaufwand und ohne Guide auch viel Spaß haben.
Um Dir nen Überblick bezüglich Touren zu verschaffen kannst Du mal auf meine Homepage schauen:
http://www.all-mountain.de/finale_ligure/finale_ligure.htm
Die ultimative Einstiegstour (mit treten) für Finale-Einsteiger ist für mich immer noch der Varigotti-Downhill in Kombi mit dem Julietta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das ist doch Mal ne Aussage, dann weiß ich wenigstens woran ich bin, normal kann das ja sonst so nicht sein :confused:

Doch das ist Italien. Aber da bei den jungs von ff und bei vielen anderen in finale alles tiefenentspannt ist und es immer eine Lösung gibt ist das alles cool. Nur eben nicht so wie wir es gewohnt sind.....
 
anfangs mai soll es wieder mal nach finale gehen. da die freundind dabei ist, soll die unterkunft etwas gehobener ausfallen. Hat jemand einen tipp für ein hotel möglichst mit wellnessbereich und guten frühstück (nicht nur süsse schei****)?
 
DAnke für den Tipp!

Gibt es eingentlich noch andere touren, die vom schwierigkeits grad her ähnlich wie die defender tour sind? ich denke classic wäre zu heftig für meine freundin.
Der Märchenwald und anschließendem Groppo wäre sowas. Ergänzt man vorher mit dem Ingegnere hat man viel Flow. Natürlich bleiben einzelne Rappelstellen nicht aus. Wenn man sich zur Base Shuttlen lässt. Kann man fast annähernd eben über den Cravareza einfach nach Osten zum Monte Alto Richtung dem Waldtrail und anschließend dem Groppo und Ciapin.
Dazwischen wäre noch der ingegnere. Das muss man halt wieder hoch. Mittig etwas steil... Hatten da aber auch schon eine Freundin mit dabei.
 
Der Märchenwald und anschließendem Groppo wäre sowas. Ergänzt man vorher mit dem Ingegnere hat man viel Flow. Natürlich bleiben einzelne Rappelstellen nicht aus. Wenn man sich zur Base Shuttlen lässt. Kann man fast annähernd eben über den Cravareza einfach nach Osten zum Monte Alto Richtung dem Waldtrail und anschließend dem Groppo und Ciapin.
Dazwischen wäre noch der ingegnere. Das muss man halt wieder hoch. Mittig etwas steil... Hatten da aber auch schon eine Freundin mit dabei.
Ja Supergroppo ist ein guter Tip; ein schöner und auch sehr langer Trail.
Der Ingenere dürfte seiner Freundin aber im letzten Drittel vermutlich etwas zu sehr rappeln.
 
Supergroppo hat meinr Freundin sehr gefallen! Vorrausgesetzt die Dame hat kein Problem mitb ein paar Gegenanstiegen...
Oberer Teil von Ingeneer auch unten war sie weniger begeistert. ;)
Pino Morto kam auch gut an!
Gruß
Bastian
 
Hier,
ist nur nicht wirklich lange aber mir gefällt er...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    218,7 KB · Aufrufe: 13
Moin Zusammen,
Zwei Kollegen und ich wollten ende April nach Finale fahren, mit Bus und Zelt. Kann hier jemand ein Campingplatz empfehlen? Von dem man im besten Fall morgens auch direkt abgeholt wird zum Shutteln? So war es letztes Jahr in San Remo. Champing am Meer und morgens wurde man dann direkt vor den Toren des Champingplatzes eingesammlt!
Wir konnten dort auch alles im voraus Online buchen, Shuttle und Champing in einem...
Vom Ding her hätten wir gerne wieder so etwas.

Vielleicht kann mir von euch ja da jemand helfen.
Danke euch! :)
 
Moin Zusammen,
Zwei Kollegen und ich wollten ende April nach Finale fahren, mit Bus und Zelt. Kann hier jemand ein Campingplatz empfehlen? Von dem man im besten Fall morgens auch direkt abgeholt wird zum Shutteln? So war es letztes Jahr in San Remo. Champing am Meer und morgens wurde man dann direkt vor den Toren des Champingplatzes eingesammlt!
Wir konnten dort auch alles im voraus Online buchen, Shuttle und Champing in einem...
Vom Ding her hätten wir gerne wieder so etwas.

Vielleicht kann mir von euch ja da jemand helfen.
Danke euch! :)

schau dir mal das an :)
Screenshot 2017-03-03 13.07.57.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-03-03 13.07.57.png
    Screenshot 2017-03-03 13.07.57.png
    636,9 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten