Santa Cruz Bronson V2 2016

Sorry, ich lese hier seit November 2016 passiv mit weil ich mir da ein Bronson aufgebaut habe, der Grund war ein Testevant im Bikepark Winterberg wo ich mich in das Bike verknallt habe. Ich freue mich über jeden Beitrag der einen weiter bringt, aber schwulierte Bikeaufbauten die den Zweck haben andere Biker kennenzulernen oder Testfahrten über Güllefelder braucht kein Mensch.
Was mich interessiert ist der Coildämpfer und eine Frage die hier unter gegangen ist die, und zwar original verbaute Kurbellänge.
Sorry ich weiß ich bin sehr direkt.
 
Sorry, ich lese hier seit November 2016 passiv mit weil ich mir da ein Bronson aufgebaut habe, der Grund war ein Testevant im Bikepark Winterberg wo ich mich in das Bike verknallt habe. Ich freue mich über jeden Beitrag der einen weiter bringt, aber schwulierte Bikeaufbauten die den Zweck haben andere Biker kennenzulernen oder Testfahrten über Güllefelder braucht kein Mensch.
Was mich interessiert ist der Coildämpfer und eine Frage die hier unter gegangen ist die, und zwar original verbaute Kurbellänge.
Sorry ich weiß ich bin sehr direkt.


Kurbellänge original: 170mm (S), 175mm (M-XL)
 
Meins ist auch seit Weihnachten fertig. Gefällt mir äußerst gut!
IMG_5864.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5864.jpg
    IMG_5864.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5864.jpg
    IMG_5864.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 109
Was hast du für nen Sattel montiert? Sieht gut aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist der neue SQ Lab 611 ergowave mit dem Alugestell. Kann ich sehr empfehlen.

mir auch!

Großartig mit den wenigen Neon-Akzenten.

Sind das die Sixpack Pedale?

Ich wollte ein bisschen Farbe drin haben aber eben halt nur ein bisschen. ;)

Das sind die Sixpack Millennium. Mal sehen wie lang die halten.
 
Das ist der neue SQ Lab 611 ergowave mit dem Alugestell. Kann ich sehr empfehlen.



Ich wollte ein bisschen Farbe drin haben aber eben halt nur ein bisschen. ;)

Das sind die Sixpack Millennium. Mal sehen wie lang die halten.
Ist super, gerade weil nicht zu viel. zb. Sattelklemme könnte schon zu viel sein.

Mein Nomad hat eigentlich auch mal einen hübschen Sattel verdient...
 
Nachdem ich jetzt doch schon ein paar Ausfahrten mit dem CC Inline coil gemacht habe, hier ein paar Infos für die intressierten. Im Vergleich zum originalen Fox, ist der Hinterbau lebendiger einzustellen. Sprich ich kann das Bike besser abdrücken und es lädt förmlich zum spielen ein. Da die Zugstufe schneller ist. Der Hinterbau kamm mir vorher so leblos vor und versackte auch teilweise im Federweg. Auch beim pedalieren auf der Strasse brauche ich den Climb modus so gut wie nie ausser ich bolze auf der Asphaltstrasse nach Hause. Das einzige Manko ist sicher, dass soviele einstellmöglichkeiten Zeit brauchen bis sie perfekt passten.
 
Hallo Leute.
Wollte mal wissen wer fährt sein Bronson mit einer Shimano Boost Kurbel? Falls ja kann mir derjenige sagen auf welcher Seite er den Kurbel Spacer montiert hat rechts oder links? Danke
 
Dann will ich auch mal... frisch zusammengebaut auf der ersten Probefahrt ... mal wieder die Aluvariante

So... jetzt würde ich gerne Bilder vom iPad einfügen und bin aber zu doof dazu ... weiß zufällig jemand ... ? Danke
 
IMG_6072.JPG
IMG_0218.JPG
Den Button hab ich übersehen ... aber jetzt

Wie gesagt... die Aluvariante. Ist noch nicht ganz fertig, geändert wird noch der Sattel, die Pedale und das Kettenblatt. Den Dämpfer teste ich jetzt mal will ihn aber wahrscheinlich gegen die Plus Version tauschen.

Verbaute Parts:

Rock Shox Pike RC 160mm
XT 1x11 mit 11/46 Kassette
Race Face Aeffect Kurbel ... da kommt noch ein 30er Direct Mount drauf
Stans Notubes Flow MK III, vorne Maxxis Minion 2,5, hinten Schwalbe Rock Razor 2,35, Tubeless
Sattelstütze Magura Vyron
Lenker/Vorbau Renthal 780mm/50mm
Gewicht ... ziemlich genau 14kg
 

Anhänge

  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6072.JPG
    IMG_6072.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gelegenheit ... sicherlich. Jetzt mach ich erst mal ein 30er drauf. Müsste ganz gut passen ... bin mit dem jetzigen 32er mal ne Rampe ca. 500m und etwa 23-25% Steigung hoch gefahren ... ging ganz gut aber wenn es mal länger hoch geht... denke mal da komm ich mit nem 30er besser zurecht. Und mit dem kann ich auf der Ebene auch noch ausreichend Pace machen.

Welches ovale fährst Du denn? Unterschied deutlich spürbar?
 
Ich hab ein 32er von OneUp, geht find ich ganz gut mit dem ovalen, aber ich müsste jetzt tatsächlich mal testen wie es mit nem runden Blatt ist, am besten gleich nacheinander.
30er klingt für die Alpen schon besser ehrlich gesagt.
 
Ich hatte das ovale 30Z von OneUp am Anfang. Bin mit dem zwei Touren gefahren und fand, dass da am Berg schon merklich eine Erleichterung da ist. Gestern bin ich mit meinem Hardtail (2x11) gefahren. Ist zwar net der beste Vergleich weil komplett andere Übersetzung, aber das rüste ich Ende des Jahres auch auf oval um. Finde das einfach komfortabler. Musste das OneUp abmontieren weil die 49er Kettenlinie nicht ideal ist, sprich ich konnte das kleinste Ritzel (11Z) nicht benutzen wegen dem Schräglauf. Hab jetzt 30Z oval von Absolute Black als Boost Variante, also 52 mm Kettenlinie. Viel besser.

Probier mal oval aus. Wenn de bei Absolute Black bestellst und dir passt das ovale net, kannst es gegen ein rundes ksotenlos tauschen soweit ich weiß
 
Danke für die Hinweise... vor allem das mit dem Tausch ist natürlich interessant.

Werde nach euren positiven Beschreibungen nicht um einen Versuch kommen :cool:
 
Abend Zusammen,

bin gerade beim Aufbau von meinem 2016 CC. Kann mir bitte jmd. kurz abgleichen wie das Hinterrad im Hinterbau drinnen steht? Bei mir sitzt das Rad gefühlt leicht aussermittig zur linken Hinterbauseite. Keine Ahnung ob die Mittenzentrierung vom Laufrad nicht passt oder ob das bei Boost so ist

Thx
 

Anhänge

  • IMG_9836.JPG
    IMG_9836.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9837.JPG
    IMG_9837.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9838.JPG
    IMG_9838.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten