Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Mit der Jacke selbst nicht, mit Daunenjacken schon. Im Gegensatz zum @kreisbremser finde ich sie recht praktisch, allerdings ist das Einsatzgebiet in meinen Augen auch nicht das tragen beim fahren. Meine Daunenjacke ist im Winter im Rucksack und wird bei einer Pause, Stopp oder ähnliches angezogen. In der Rolle zeichnen sie sich durch ihr gutes Packmaß und das geringe Gewicht aus. Außerdem kann man Sie ganz gut in der gleichen Rolle fürs Trekking oder Ski fahren nutzen. Zum fahren selbst würde ich sie jedoch nicht anziehen, dafür ist der Feuchtigkeitstransport zu schlecht. Ich selbst nutze die Jacken von Cumulus, die zeichnen sich im allgemeinen durch ihre hohe Daunenqualität aus. Die Prestige GL und Incredylite Lady sind auch gerade im Angebot, erstere allerdings in ner miesen Farbkombi =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob man den Unterschied zu Primaloft merkt:

Patagonia Nano-Air Hoody Men für 120€ bei Globetrotter (UVP 250€)

Hatte die Jacke etliche Zeit im Einsatz. Was mich störte, waren die Gummizüge an den Ärmeln vorne und das Taschenangebot im Inneren. Bezüglich Atmungsaktivität konnte ich bei der Jacke nicht meckern. Gute Jacke vor allem für 120 €. Nur mal meine Meinung dazu :daumen:
 
Protektorenjacke recht günstig finde ich.
Aber kein Plan ob se was taugt.

http://www.fitworld24.de/Protektorenjacken/Protektorenjacke-Brustpanzer.html

Gibts immer wieder für das Geld, gerne auch mal 39,90 Euro. CE geprüft und hat ein E-Zeichen fürs Mopped. Allerdings bezieht sich das wohl nur auf die Handgelenke bzw. Unterarme. Sprich der Rest ist nicht geprüft und sollte man einkalkulieren. In dem Falle halt immer besser sowas als gar nichts. Aber Skepsis ist halt angebracht. Mein Rückenprotektor hat da auch Rabattiert doch das doppelte gekostet, obwohl es nur ein Einsteigermodell ist. Da bleibt halt die Frage was sowas taugt, gerade weil es halt auch eher der Normalpreis ist bei um die 40 Euro und nicht im Sinne "wir hauen die letzten Dinger weit unter EK raus".
 
Andererseits sind solche Jacken auch keine technische Meisterleistung.. die Herstellung kostet quasi nix.. selbst wenn die für 20 Euro über den Tisch gehen, gibt es noch einige, die dran verdienen.
Auch bei Jacken die sonst das zehnfache kosten.

Aber egal.. mein Kommentar hilft keinem =)
 
Wir fällt die Jacke denn aus? Sollte man eher etwas grösser nehmen, oder ist sie sehr locker und gross geschnitten, so daß man sie ueber die bereits angezogen Klamotten drueberstreifen kann?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Normal, ich trage sonst M hab die Jacke in M und 2-3 Schichten drunter sind kein Problem. Würde Sie in nicht größer als normale Klamotten nehmen.
 
Zurück
Oben Unten