Downhill und Mountenbiking rund um Limburg-Weilburg

Registriert
7. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Löhnberg; Weilburg
Hallo,
ich suche hier Interessenten zum Downhill bzw. Mountenbike fahren rund um den Bezirk Limburg-Weilburg (sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene).
Bei Interesse einfach mal melden oder hier hin schreiben

Gruß
loby
 
Sind viel in Bikeparks mit dem FR o. DH bike unterwegs oder auch an Spots in der Umgebung bzw. mit kurzer Anreise. Enduro auf schönen singletrails in der Umgebung.
Leider meistens immer mit etwas Fahrerei verbunden. Aber um so mehr Leute es auch der Region sind um cooler wird's und man spricht sich ab und wechselt sich ab.
 
Bin zur Zeit im Urlaub (Malle mit meinem Nicolai Helius AM) :)
Am besten wir quatschen dann nochmal und machen was aus --> Anf. Sep.
@gabriel was ist mit dir? Bist du dabei?

Hier noch eine kleine Info über die Gravity Pilots:

...wir haben uns vor ca 5 Jahren gegründet und sind mittlerweile ein Haufen von 190 gleichgesinnten, die Bock am biken haben. Gemeinschaft und Ungezwungenheit, Spaß... stehen im Vordergrund. Wir toben uns in erster Linie in den Bereichen DH, Freeride, Enduro und Dirt aus.
In Eltville haben wir ein Trainingsgelände unter der Autobahnbrücke (kann als Mitglied genutzt werden) - und im Herbst fangen wir bei unseren legalen Strecken in Wiesbaden und Oestrich-Winkel an zu bauen. Dafür haben wir lange gekämpft! Außerdem sind wir stark beim Streckenbau in Bad Ems (EMSer Bikepark) vertreten und unterstützen das Projekt nach allen kräften.

Wir werden von Ibis und Nicolai supported :)

Jeden Dienstag gibts eine endurotour in Wiesbaden und jeden Freitag im Rheingau. Mittwoch ist oft Pumptrack angesagt und wir organisieren (verabreden) spontane lokale endurotouren (auch in LM und Umgebung) --> über unser Mitglieder internes Forum (IG).
Jedes Wochenende sind wir entweder auf Rennen (die die Rennen fahren) oder irgendwo in Deutschland im Park unterwegs. Dafür gibt es ein internens Forum.
Jugendtraining gibt's jeden ersten Sonntag im Monat.
Darüber hinaus werden auch jedes Jahr Bikeurlaube wie z.b. nach Finale Ligure, Elsass oder Port de soleil von uns angeboten.

Mitglieder kommen mittlerweile aus vielen Regionen: Rheingau, Wiesbaden, Mainz, Hunsrück, Limburg, Frankfurt, (eigentlch deutschlandweit) usw! Der Verein wächst stetig und es kommen immer mehr dazu - von daher spricht gar nichts gegen eure Region, in Gegenteil!! Wenn eine Region viele Mitglieder hat, richten wir zusätzlich einen Regionalwart als Ansprechpartner ein. Der versucht ggf dort auch Strecken zu legalisieren.

Schaut auch noch mal auf der unserer Homepage für weitere Infos.

VG Roland
 
hey komme auch aus dem Raum limburg und suche Leute zum fahren
ich fahre enduro und geh denk ich mal als fortgeschritten durch haha :D
bin 18 jahre falls das was zur sache tut
würde mich über eine Antwort freuen
mfg weelie Steven
 
Auf dem Greifenberg gibt es eine Strecke, wo ich beinahe täglich fahre. Da es sich um eine Secret Trail (illegal) handelt wäre es wünschenswert, den Standort nicht weiter zu geben und in keinen Massen zu kommen, da ich Angst habe dass die Strecken zerstört werden.
 
Hey ich bin aus Hadamar (Limburg). Habe leider kein Auto derzeit.
Macht es Sinn bei euren Touren mit einem hardtail mit zu machen?
 
Zurück
Oben Unten