Rocky Mountain NEW Element Thread

Die Bilder mit der Lefty folgen, sobald r2-bike....endlich den Spacer liefert (warte aktuell in der 4. Woche)... :(
 
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich bin zur Zeit mein Element Team RSL am auseinander bauen damit es eine Lackschicht bekommt. Leider bekomme ich das Lager der Schwinge (über dem Tretlager) nicht raus? Also die linke Schraube geht ab aber rechts die dreht sich aber mehr auch nicht??? Auch leichtes schlagen von links bringt nichts..... kann mir jemand ein Tip geben?
 
Das ist nun das Ergebnis. Ist noch nicht die Finale Einstellung (Sattel und Sattelstütze) und die Griffe sind noch auf dem Weg zu mir.:( Aber sonst wird es wohl so in 2017 gefahren werden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gesagt habe : die Einstellungen konnte ich noch nicht machen. Da ich nicht richtig Fit bin und deshalb ist die Einstellung noch vom Fahrradständer..... ich habe noch nicht drauf gesessen und mir ist die Sattelstellung auch erst nach dem Foto machen aufgefallen.
 
Hi oneeasy,
was musstest Du denn ändern um 27,5 zu fahren? Merkst Du den Unterschied zu 26? Welche Reifenbreite lässt sich denn im Hinterbau noch fahren? 2,2" Raceking? 2,4" Mountainking?
Vielen Dank für Dein Feedback.
LG Peter
 
Hallo Peter,
geändert habe ich nicht wirklich etwas außer die Federgabel. Hatte aber davor eine 26er Fox drin die auch mit 27,5er Laufräder zu fahren war. Aber von der Geo anders.... Ansonsten ist am Hinterbau erstaunlich viel Platz und 2,3 bin ich schon gefahren 2,4 geht auf jeden Fall auch noch. Also Passagen mit Wurzeln und Steine lassen sich etwas lockerer fahren und auf Waldautobahnen läuft die Kiste etwas flotter. Ist mein Eindruck aber belegen kann ich es natürlich nicht. Das einzige was ich Aktuell gerade noch verändern werde ist der Vorbau. Hier kommt die Woche einen mit -17° drauf, da bei Steigungen oft das VR hoch kommt. Der Umbau von 2fach auf 1fach aber hinten auf 42er erfolgte auch wegen dem Eindruck das es einfach flotter geht (natürlich geht das mit treten bei schnelleren Fahrten nicht mehr)

Gruß
oneeasy
 
... heute auf 27" umgerüstet, Pancho xc650b Laufräder
Erste Probefahrt war kurz aber vielversprechend
 

Anhänge

  • WP_20170226_17_07_32_Pro.jpg
    WP_20170226_17_07_32_Pro.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 18
  • WP_20170226_17_07_54_Pro.jpg
    WP_20170226_17_07_54_Pro.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 15
kann mir einer sagen was das aktuelle Element für ne Steckachse hat hinten? Ist das eine normale Boost x12 (wie Syntace) oder ist das was spezielles von Rocky?

Danke schon mal
 
Zurück
Oben Unten