RADON JEALOUS

@Trailrider-RLP: Danke für dein Angebot. Aber nicht nötig:)

Das Rad kommt von den Bildern im Netz übrigens nicht ansatzweise so gut rüber wie es in Wirklichkeit aussieht. Ist schon ein ziemliches Geschoss. Werde mal sehen das ich eine geeichte Wage auftreibe. Dann folgen Bilder.
 
Gewogen wird diese Woche. Hier ein paar Bilder :)
IMG_7194.jpg
IMG_7245.jpg
IMG_7233.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7194.jpg
    IMG_7194.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_7245.jpg
    IMG_7245.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_7233.jpg
    IMG_7233.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 467
Fährt sich sehr direkt. Rahmen und Gabel sind sehr steif. Vom Gefühl her mit einem sehr leichten Rennrad vergleichbar. Zugegeben gibt es leichtere Gabeln. Für mich ist die RS1 allerdings perfekt. Gewicht mit den Shimano XT Pedalen PDM 800 (340 g das Paar) bei 9.665 Kg.
IMG_7360.jpg
IMG_7368.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7360.jpg
    IMG_7360.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_7368.JPG
    IMG_7368.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 516
Vom Gewicht her natürlich top aber dann doch nicht der von Radon versprochene superleicht Alles-Überflieger.
Schließlich sind laut Homepage (bei wahrscheinlich Größe S) sub 9Kg "versprochen"...
 
Man kann allein mit einer anderen Gabel schon einiges an Gewicht rausholen. Die Fox Float 32 Factory die an dem 9.0 Sl verbaut ist hat mit 1350 g gut 300g weniger als die RS1. Mir ist die aber nicht steif genug ;-)
 
Man kann allein mit einer anderen Gabel schon einiges an Gewicht rausholen. Die Fox Float 32 Factory die an dem 9.0 Sl verbaut ist hat mit 1350 g gut 300g weniger als die RS1. Mir ist die aber nicht steif genug ;-)

Die Sid wäre ein guter Kompromiss,
Leider bei vielen Herstellern nicht bzw. zu selten verbaut.
Genau aus dem Grund Lande ich bei einem Bocholter Versender.
Da hast du freie Wahl
 
Als ich das Jealous10.0SL das erste mal gesehen habe wars "Liebe auf den ersten Blick". Es hieß damals Dezember sei es verfügbar. Naja, hat dann bis zum 19.1 gedauert bis ich es bestellen konnte. War keine 10min online bestellbar - da hab ich schon zugeschlagen und auch gleich bezahlt. Zuerst war 7te Woche dann 11te Woche und nun 12te Woche voraussichtlicher Liefertermin. Dort angerufen ... und eigentlich wissen sie noch gar nix. Wenn ich nicht so verdammt scharf auf den Bock wäre hätt ich schon ein anderes. Jetzt drück ich Radon mal die Daumen, dass sie die Komponenten geliefert bekommen. Und das nä mal bitte nicht so viel versprechen.
 
Als ich das Jealous10.0SL das erste mal gesehen habe wars "Liebe auf den ersten Blick". Es hieß damals Dezember sei es verfügbar. Naja, hat dann bis zum 19.1 gedauert bis ich es bestellen konnte. War keine 10min online bestellbar - da hab ich schon zugeschlagen und auch gleich bezahlt. Zuerst war 7te Woche dann 11te Woche und nun 12te Woche voraussichtlicher Liefertermin. Dort angerufen ... und eigentlich wissen sie noch gar nix. Wenn ich nicht so verdammt scharf auf den Bock wäre hätt ich schon ein anderes. Jetzt drück ich Radon mal die Daumen, dass sie die Komponenten geliefert bekommen. Und das nä mal bitte nicht so viel versprechen.

Exakt die gleiche Geschichte bei mir.
Es ist nicht nur sehr schade dass man mit den Verzögerungen immer wieder seinen Saisonstart aufschieben muss, sondern es entsteht auch ein gewisser materieller Schaden durch entgangene Zinsen. Bei dem früher in einem anderen Zusammenhang genannten Bocholter Versender wird erst beim Verschicken des Rades abgebucht (habe drei Räder von denen).

Deadline ist für mich nun Woche 12. Wenn ichs dann noch nicht habe wirds wohl doch die Marke mit den Olympasiegern für dieses Jahr und Koblenz mit ihrem neuen Racefully nächstes Jahr. ;)
 
Ich hatte mein 10.0 am 02. Januar bestellt. Am 15. Februar wurde es verschickt. Die gesamte Abwicklung lief etrem präzise. Über die Verzögerung von einer Woche wurde ich rechtzeitig informiert. Die Lieferung sollte zu einem Servicepartner hier in Südbaden erfolgen. Der konnte zu dem Termin nicht. Dafür sprang ein anderer Partner ein.
Alles in Allem kann ich dem Service nur die volle Punktzahl geben. Ist mein zweites Radon. In Punkto Preis-Leistung kann da aus meiner Sicht kein Versender mithalten. Schon gar nicht der aus Bocholt.
Vielleicht habt ihr einfach nur ein wenig Pech gehabt mit dem Termin und die erste Charge war dann weg...
Nehmt es doch einfach nicht so streng. So bleibt die Vorfreude noch ein wenig länger. Und das Rad ist einfach klasse. Ihr werdet ebenso wie ich einfach begeistert sein :)
 
Exakt die gleiche Geschichte bei mir.
Es ist nicht nur sehr schade dass man mit den Verzögerungen immer wieder seinen Saisonstart aufschieben muss, sondern es entsteht auch ein gewisser materieller Schaden durch entgangene Zinsen. Bei dem früher in einem anderen Zusammenhang genannten Bocholter Versender wird erst beim Verschicken des Rades abgebucht (habe drei Räder von denen).

Deadline ist für mich nun Woche 12. Wenn ichs dann noch nicht habe wirds wohl doch die Marke mit den Olympasiegern für dieses Jahr und Koblenz mit ihrem neuen Racefully nächstes Jahr. ;)

Das stimmt nicht.
Lies dir mal die Zahlungsarten bei Bike Discount bitte durch, bevor du hier falsche Behauptungen aufstellst.


https://www.bike-discount.de/de/info/zahlungsarten-13
Bildschirmfoto 2017-03-08 um 10.06.17.png

Bildschirmfoto 2017-03-08 um 10.05.27.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-08 um 10.06.17.png
    Bildschirmfoto 2017-03-08 um 10.06.17.png
    61,4 KB · Aufrufe: 448
  • Bildschirmfoto 2017-03-08 um 10.05.27.png
    Bildschirmfoto 2017-03-08 um 10.05.27.png
    53 KB · Aufrufe: 465
Starkes Stück mich der Lüge zu bezichtigen anstatt mal zu fragen wie das sein kann oä. Wirklich vielsagend.

Bei Bestellung des Fahrrads hatte ich nicht diese Reihe von Zalungsmöglichkeiten die du aufzeigst. Es lief auf PayPal hinaus. Mag sein dass es daran lag ich aus dem europäischen Ausland bestellt habe. Mich störte es auch damals auch nicht im voraus zahlen zu müssen da ich damals von einer zeitnahen Lieferung ausging (Woche 6 plus).

Wenn du ein Mitarbeiter von bike-discount.de oder Radon bist hätte es dir gut gestanden ein paar klärende Worte zu euren Lieferschwierigkeiten zu verlieren.
 
lles in Allem kann ich dem Service nur die volle Punktzahl geben. Ist mein zweites Radon. In Punkto Preis-Leistung kann da aus meiner Sicht kein Versender mithalten. Schon gar nicht der aus Bocholt.

Ich weiss nicht... .
Rein vom Papier her ist Rose bei den Carbon Hardtails erstmal günstiger bei ähnlicher Ausstattung, bzw in der Wunschkonfiguration.
In meinem Fall ist es so , ich muß bei meinem bestellten Bike keinerlei Zugeständnisse machen .....
Alles nach Wunsch.
Leider haben die meisten Versender im mittleren Sektor die fox verbaut.
Ich wollte eine Sid und 2 fach....
Bekomme ich jetzt auch mit 1501LRS, Carbon Lenker , und P6 Carbon Sattelstütze, Wunschbereifung usw.
Alles für 2,6k
Es steht ausser Frage das das Jealous den etwas schicken Rahmen hat.
Aber bei den meisten Bikes passt doch irgendeine Komponente nicht.
Den besseren Preis gibt's meiner Meinung nach bei Rose. ...
Die bessere Leistung mag ich nicht zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaule: ich gratuliere dir zu diesem tollen Sportgerät. Es freut mich dass du so zufrieden bist. Beruhigt mich der auch bestellt hat dass die durchweg positiven reviews von einem user bestätigt werden. Schöne Bilder übrigens.
@alvis: ich habe wie gesagt gute Erfahrungen mit Rose gemacht, und die Individualisierung per Konfigurator (man kann übrigens auch per Telefon mit Teilen kombinieren die nicht im Konfigurator aufgeführt sind) ist schon toll.
Ich habe mich aber mit dem Jealous zu meinem ersten Radon entschieden. Der 10.0 SL hat bis ins Detail alles was ich mir gewünscht habe bevor es überhaupt präsentiert wurde. Das der Preis unschlagbar ist war dabei kein Nachteil. Rose hat mMn entwicklungstechnisch den Zug verpasst. Canyon und Ghost die wird auch zuhause haben und glücklich sind mit waren dieses Jahr keine Alternative im Bereich XC.
Aber Radkauf ist eine individuelle Sache und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem. :)
 
ber Radkauf ist eine individuelle Sache und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem.

Wünsche ich dir auch.....
Ich fahre aktuell ja auch noch ein Radon zr race.
Es gibt nichts an Radon auszusetzen
Ich wollte halt 2fach und 1501Lrs und ne Sid.
und den Rahmen vom PsychoPath 29" ist echt schick und steif. Die Geo wird auch oft positiv erwähnt.
Vor allem haben die am Carbon Layup was getan.
Ich habe mich vor Ort beraten lassen,das war echt klasse und Rose ist gerade mal 7km entfernt von mir.
Nun ist warten angesagt ca. 4 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten