Giant Reign 650B

Hi zusammen,

ich habe das Reign 2 LTD 2016 und habe eben versucht die Griffe zu entfernen. Beim Versuch die Endkappe raus zu hebeln ist diese eher abgebrochen anstatt das sie so raus kommt und der Lock On Ring und Griff ist bombenfest. Hat jemand einen Tipp? Müsste dringend an die Bremse da ein Knick in der Leitung ist :(

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schraube am Lock on Ring lösen (oder aufbohren, wenn ausgenudelt), dann den Griff mit Kraft über den Stöpsel ziehen.
 
habe ebenfalls das reign 2 ltd 2016 und letzte woche den lenker nackig gemacht...
am einfachsten geht es, wenn man die endkappen nicht aufhebelt, sondern mit einer zange greift und rausdreht...
die griffen haben jeweils _zwei_ schrauben.. sobald die gelöst sind, gehen die griffe einfach so runter..
 
An die Leute die einen M oder L Rahmen haben...
Bei welcher Körpergröße/Schrittlänge fahrt ihr das Bike mit welcher Vorbaulänge?

Bin 180 groß und liege damit genau zwischen M und L, kann mich
aber nicht so recht entscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute die einen M oder L Rahmen haben...
Bei welcher Körpergröße fahrt ihr das Bike mit welcher Vorbaulänge?

Bin 180 groß und liege damit genau zwischen M und L, kann mich
aber nicht so recht entscheiden....


Ich bin 1,72 mit einer Schrittlänge von 80.

Liege auch zwischen S und M. Fahre einen 30mm Vorbau auf einem M Rahmen. Funktioniert Spitze!
 
Bin mit 180 und ca86 schrittlänge m und l probegefahren.

M war ein wenig einfacher/agiler bei lastwechseln in kurven, empfand es aber ein wenig kurz wenn man im stehen nochmal zwischendurch reinkeult.

Hab mich für l entschieden und fahre es mit dem 50er vorbau und ein paar spacer oben drauf.

Um probefahrten wirst du nicht rumkommen, du kannst beides fahren.
 
Bin mit 180 und ca86 schrittlänge m und l probegefahren.

M war ein wenig einfacher/agiler bei lastwechseln in kurven, empfand es aber ein wenig kurz wenn man im stehen nochmal zwischendurch reinkeult.

Hab mich für l entschieden und fahre es mit dem 50er vorbau und ein paar spacer oben drauf.

Um probefahrten wirst du nicht rumkommen, du kannst beides fahren.

Seh ich auch so, war auch auf beiden....
 
habe ebenfalls das reign 2 ltd 2016 und letzte woche den lenker nackig gemacht...
am einfachsten geht es, wenn man die endkappen nicht aufhebelt, sondern mit einer zange greift und rausdreht...
die griffen haben jeweils _zwei_ schrauben.. sobald die gelöst sind, gehen die griffe einfach so runter..

Meine Endkappe ist abgebrochen beim abziehen der Griffe. Man sollte auch die Schrauben richtig lockern, dann klappt es. Es kommen eh andere Griffe dran, daher nur halb so wild.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An die Leute die einen M oder L Rahmen haben...
Bei welcher Körpergröße/Schrittlänge fahrt ihr das Bike mit welcher Vorbaulänge?

Bin 180 groß und liege damit genau zwischen M und L, kann mich
aber nicht so recht entscheiden....

Hi,

also ich bin recht klein mit meinen 1.64 habe eine SL von ca 83 und habe mich für M entschieden, um auch mal bequem länger fahren zu können. Habe den Sattel einfach weiter nach vorne montiert und jetzt einen 35er vorbau montiert. Passt für mich gut-auch bergab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin ca. 1,78m mit einer SL von ca. 82cm. Fahre ein M mit einem 50er Vorbau. Ein L mit kürzerem Vorbau hätte es sicher auch getan. Da ich aber eher zu kleineren Rahmen tendiere ist es dann das M geworden. Würde beide testen und dann nach Gefühl entscheiden.
 
Ich bin 1,79 und hab eine Schrittlänge von 88 cm, also recht lange Haxen und einen kurzen Oberkörper. Ich habe einen Rahmen in M sehr günstig erstanden. Momentan fahr ich einen 4,0 cm Vorbau mit 1,5 cm Spacern unterhalb. Vom Reach her passt mir die Sache ganz gut, hab Platz, sitze relativ entspannt und komme auch Steigungen gut rauf.

Ich habe aber ein Problem, die Kindshock LEV 150 ist maximal ausgezogen und ich könnte noch 1-2 cm gebrauchen. Das Sattlerohr macht einen Sprung von 5 cm zwischen den beiden Modellen, der Reach aber nur um 1,4 cm. Ich würde gern einmal ein L probieren, kürzeren Vorbau will ich aber nicht, da geht der Druck nach vorne flöten. Deswegen bin ich eher skeptisch.

Helfen könnte mir eine LEV Integra, die hat eine minimale Einstecktiefe von 12 cm zu 13,5 cm der "normalen", bei gleicher Gesamtlänge von 43,5 cm.



Edit: hier sieht man das kurze Sattelrohr besser:

 
Zuletzt bearbeitet:
M ist zu klein. Würde dir zu L empfehlen.
Langer Reach läuft, meine Freunde fahren ein Mondraker Dune in M, Reach liegt da bei 470mm.
Das mit dem Sitzrohr ist nix
 
Das Sattlerohr macht einen Sprung von 5 cm zwischen den beiden Modellen, der Reach aber nur um 1,4 cm. Ich würde gern einmal ein L probieren, kürzeren Vorbau will ich aber nicht, da geht der Druck nach vorne flöten

Das ist prinzipiell falsch. Der Reach ist nur 1.4 cm länger aber der Stack ganz anders.
Wenn du dem M Rahmen 2cm spacer rein Bazar, hast du den gleichen Stack wie beim L Rahmen. Durch die 2 cm verkürzt sich aber auch der reach auf 436mm wodurch du dann effektiv einen 2.3 cm kürzeren reach hast als bei L
 
Ich hab mal ne Frage, vor kurzem hatte doch auch jemand Problem mit seinem Monarch Dämpfer im Reign. Ich erinnere mich, dass doch irgendwie der Dämpfer beim einfedern gehackt hat. Konnte das Problem gelöst werden?

Ich hab jetzt ein ähnliches Problem, wenn ich ihn belaste hackt er kurz bevor er in den negativ Federweg geht... Druckausgleich ist gemacht worden..... ;-(
 
Das war ich mit dem Dämpfer.

Es wurde 2 x ein Service von Rock Shox auf Kulanz gemacht. Verändert hat sich dadurch aber nix.

Denke dass das jeder hat.?!?!
 
Ja is immer noch so.

Hab ja dann den Hinweis bekommen dass der Dämpfer in dem Federwegsbereich nen Druckausgleich zwischen den Kammern macht.

Also müsste das ja eigentlich jeder haben.

Wie gesagt 2 x Service hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten