Die Bionicon Galerie

Meeeensch, endlich wieder Spaß bei einer Trainingstour! Dank Nobby Nic und ovalem 34 Kettenblatt auf 9-46 e13 Kranz. Die NN rollen superb. Ich habe mich sogar mit einem Rennradler kurzzeitig erfolgreich angelegt :). Der hat nicht schlecht gestaunt als ich mit meinem Fullface kam :D.
IMG_6937.PNG


IMG_6936.PNG


IMG_6934.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6937.PNG
    IMG_6937.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_6936.PNG
    IMG_6936.PNG
    1 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_6934.JPG
    IMG_6934.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Beim bund ward ihr als auch nicht?
Ich habe ein selbstgeschraubtes für training mit und ohne dreck. Und die Bionicons kommen sauber über den trail! Sonst unterscheiden sie sich ja nicht mehr von anderen bikes. :eek:
Dich war ich ;)

Und was soll ich dir sagen mein evo hab ich jetzt 1 jahr, es hat jetzt um die 6500 km und 100.000 hm
Gefahren wird Bei jedem wetter inklusive streusaltz, wird im winter und nur mit hochdruck bei der tankstelle gereinigt.

Letztens hab ich mal alle lager im hinterbau geöffnet ich war wiklich begeistert so saubere und gut gefettete lager hatte ich nach so einer laufzeit noch nie respekt an Bionicon ;)

Und auserdem gehört ein bike auch im dreck gefahren ich hätte zwar das 160 hardtrail aber das macht nicht soviel Spaß wie das evo

Lg
 
Beim bund ward ihr als auch nicht?
Ich habe ein selbstgeschraubtes für training mit und ohne dreck. Und die Bionicons kommen sauber über den trail! Sonst unterscheiden sie sich ja nicht mehr von anderen bikes. :eek:
Ne, die Zeit habe ich mit 24 Monaten Zivildienst getauscht. Erschien mir sinnvoller! Und meine Räder dürfen ruhig dreckig werden, egal was drauf steht :p
 
Frühling 2016...bald ist es wieder soweit. ;-)
Na siehst du geht doch! :D
Übrigens gibt es verschiedene arten von dreck. Wenn sich nach 20 - 30 m fahrt kein rad mehr dreht, und man nur noch tragen kann, hält sich die freude darüber in grenzen. Das vergnügen hatte ich oft genug, wenn ich mit hund und bike unterweg war. Muss ich nicht mehr haben.
 
Na siehst du geht doch! :D
Übrigens gibt es verschiedene arten von dreck. Wenn sich nach 20 - 30 m fahrt kein rad mehr dreht, und man nur noch tragen kann, hält sich die freude darüber in grenzen. Das vergnügen hatte ich oft genug, wenn ich mit hund und bike unterweg war. Muss ich nicht mehr haben.
Ja, irgendwann ist dann die Selbstreinigungsfähigkeit des Reifenprofils überfordert, wenn nicht mehr die nötige Geschwindigkeit erreicht wird und sogar Bergab wie blöd getreten werden muss, um nicht stecken zu bleiben.:p
Abgesehen davon gibt es einen schönen Monolog in T.C. Boyles "Grün ist die Hoffnung", der sich mit den verschiedenen Arten von Dreck befasst. Immer wieder nett zu lesen.
 
wie gehts dir mit dem Stahlfederdämpfer im EVO? ist der nicht zu wenig progressiv?
Einfach genial das teil ;) ist jedes gramm mehr wert :):)

Ein sehr feiner Fortschritt zum monarch und db inline, obwohl der inline schon sehr gut funktioniert hat, der gripp gewinn am hinterrad war verblüfend für mich passt das bike jetzt optimal

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag mit einem Bekannten auf der Trailtour namens "Steil ist geil" hinterher gejapst, kein Photo gemacht...
Am Sonntag die gleiche Tour in Ruhe mit unserer Damen-MtB-Gruppe, bzw. nur die Bionicon Evo Fahrerin hatte den Mumm mitzufahren!

Und hier meistert sie mit Bravour auf ihrem Evo:
28512136ju.jpg


Dieser Hang hatte es aber in sich, meine beider Versuche zuvor mit Überschlag sind leider nicht dokumentiert,
man sieht aber auf dem ersten Bild gut wie das Vorderrad wie ein Lämmerschwanz hin- und herwackelt, extrem rutschig unter dem Laub,
da half nur die alte Motorradfahrer"weiheit": Gas löst Probleme (manches Mal):

28512139cz.jpg



Der hang kippt nochmals ab, Bilder bringen das ja nie rüber...
28512141cy.jpg


Und das Evo fuhr so souverän los, doch dann rutschte das Vorderrad leider weg:
28512137kj.jpg


28512138wb.jpg


Drum heißt die Tour nun:
"Steil ist geil - steiler ist geiler - ganz steil tut manches Mal weh..."
 
Nachtrag: Ich kann meine Beiträge nicht mehr korrigieren, wie kommt denn so etwas? Also entschuldigt die Flüchtigkeitsfehler...
 
Zurück
Oben Unten