Biker in Braunschweig gesucht

Hihi,für mich sind das iwie alles noch Tagestouren! :rolleyes: Lag aber die letzten Tage auch mit Grippe flach. Aber nu ja,wenns was wärmer wird könnte ich mir ja mal sonen Tag um die Ohren schlagen! :D:lol:
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Axel, erstmal gute Besserung und immer am Ball bleiben.:D Bene, die Hunde haben ja eigentlich keine Schuld, sondern die Halter, aber auch wie bei Dir, fūhlen sie sich noch im Recht.:(
 
Wir wollen Sonntag wieder auf Tour gehen :) und hatten auch vor, parallel eine Einsteigergruppe starten zu lassen. Ich wollte fragen, ob jemand Kerim auf den 38 Kilometern begleiten möchte und damit ihr euch nicht verfahrt, würde diesmal Marko die Gruppe führen.:daumen: Falls Interesse, einfach mal melden, egal ob Männ- oder Weiblein.:D
 
Heute mal wieder bei unseren Temperaturen Rad gefahren. Der Boden war nach den Regentagen gut aufgeweicht und leider wieder ein schleichenden Platten gehabt; Dorn gefahren. Bei solchem Wetter hat man wenigsten schöne Wasserdurchfahrten.:D
schöne Wassertour.jpg

Torsten habe unsere Nordtour angetestet, alle Trails gibt es noch und sind auch fahrbar. Hier mal paar Bilder von heute, vielleicht weist Du wo ich sie geschossen habe.:)
Eisenbahnbrücke.jpg

... auch eine schöne Überführung und Wasserdurchfahrten mit Querhölzer gab es auch.:D
Wasserfahrt  im Norden.jpg


Marko haben sich paar Einsteiger bei der Uni gefunden oder warten die auch auf 18 Grad und Sonne satt, also Ende April, Anfang Mai.:(
 

Anhänge

  • schöne Wassertour.jpg
    schöne Wassertour.jpg
    317 KB · Aufrufe: 19
  • Eisenbahnbrücke.jpg
    Eisenbahnbrücke.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 15
  • Wasserfahrt  im Norden.jpg
    Wasserfahrt im Norden.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 25
Ne, hat sich leider niemand gemeldet. Wetter ist aber gerade auch wirklich nicht schön.. :rolleyes:

Bild vom Donnerstag:
DSC_0316.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 24
... War aber schon schlimmer mit Schlamm.:D Werde wahrscheinlich eine Sache raus lassen, sonst werde ich noch mit Matsch von euch beworfen. :p
 
Hi Martin
Genial die Tour bin begeistert es war wieder sehr geil :hüpf:
Mit den Jungs macht es auch richtig Spaß :bier:
So bike ist geputzt :daumen: und jetzt geht es zum Karneval mit den Kindern als Hamburger darf man sowas nicht verpassen :D
 
Moin Freunde des grobstolligen Reifenprofils,
es war mal wieder schön ;-)

Hier ein paar Impressionen aus der kleinen lustigen Kamera[emoji1362]
e859368ff97452dc2bbd2678bbf7c7f0.jpg
Grün ist immer noch in Mode [emoji23][emoji12]

4946635d1e1f219b448b1e8fce46d1a3.jpg
Ab durch die Hecke / Schilf


8f39e57ad6d8b73270513b8175e830bd.jpg

Braunschweiger Feuchtgebiete

0dd38a4f15edddbf2034218e17667b90.jpg

Martin "The Guide" und Robert

9f06469d4ab7c1b7ccdc549e6dadc262.jpg

Kette links[emoji1591]

a7a33a8afcaaa05e0b48f9670ab32a59.jpg

Diese portugiesische Power ... das muss an den Energiekugeln liegen [emoji106][emoji23]

Kette rechts und bis in zwei Wochen [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meldet sich der Guide auch mal zurück :). Mit dem Wetter wieder Glück gehabt, trocken und Temperaturen mit 5-9° super. Wir waren heute zu acht, Dank erstmal für eure Begleitung und es freut mich, dass ihr euren Spaß hattet. Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca. 170 Hm, bei einem Trail- u. Wiesenpfadanteil von 17 Kilometer. Der Boden hat echt gebremst und das waren die Extrahöhenmeter :D, aber dafür schöne Wasserdurchfahrten und die hat man nicht im Sommer.:daumen: Bene schöne Bilder und wenn ich sage " Kette links", dann geht nichts anderes oder Stau.:D Adolfo an der Schärfe arbeiten wir noch.:p
Gruppenbild IBC.JPG

IBC Wasserfahrt.JPG

Adolfo, da gab es etwas nasse Füsse. :) Bei den 29er liegt ja eigentlich das Tretlager höher, oder.:ka:
Vom Karneval haben wir auch noch den größten Teil der Motivwagen gesehen; habe kurz umgezwischt, um alles mitzunehmen.

Schönes Restwochenende.
 

Anhänge

  • Gruppenbild IBC.JPG
    Gruppenbild IBC.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 17
  • IBC Wasserfahrt.JPG
    IBC Wasserfahrt.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 14
:lol::lol:... oder ich mach später die Einsteigergruppe, da geht noch 26er, bin so geizig und wenn nur Racefully mit 10 Kilo.:D
 
Schöne Tour heute! Im Norden ist für mich auch noch vieles neu und unerfahren.
Demnächst muss es aber mal in Harz oder Asse gehen, damit unsere Bergab-Performance mal richtig zur Geltung kommt :i2:
 
Unsere Sonntagsrunde heute ging Richtung Westen.
Highlight war der Okertrail bei Dalldorf.
Ansonsten überwiegend Feld- und Waldwege, am Ende 40km.
2017-02-26.JPG

Eigentlich wollten wir den Okertrail zwischen Neubrück und Groß Schwülper noch fahren, mussten dann aber in Didderse abkürzen.
 

Anhänge

  • 2017-02-26.JPG
    2017-02-26.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 30
Moin, ich war am Sonntag Richtung Süden Unterwegs, erstaunlicherweise war es überwiegend trocken und die Sonne lies sich auch ab und an blicken :cool:
2116158-735fti0s4bdy-15a7a3b0260-large.jpg

Schöne Tour heute! Im Norden ist für mich auch noch vieles neu und unerfahren.
Demnächst muss es aber mal in Harz oder Asse gehen, damit unsere Bergab-Performance mal richtig zur Geltung kommt :i2:
Wäre auch der Elm eine Option? Will demnächst mal wenn es noch ein bisschen wärmer wird mit der Bahn nach Helmstedt fahren dann erst mal runter Richtung Schöningen und anschließend längst über den Elm zurück nach Braunschweig. Dabei würde ich gerne ein Paar schöne lange Abfahrten mitnehmen, habe nur keine Ahnung welche davon wirklich schön und gut zu fahren sind. :confused:
 
Hallo Anton, schön dass Du den Sonntag auch genutzt hast und uns davon berichtest, mit Bild :daumen:und als wir um kurz vor 12 am Ziel waren, schien tatsächlich die Sonne. Bei unser Tour waren die Trails z.T. noch gut matschig und da macht der Elm auf Trails noch keinen Sinn, die Reifen setzen sich zu und man wird sich z.T. durch den Matsch quälen :(, aber wenn eine längere Trockenphase war, geht es natürlich auch dort hin.:daumen:
Torsten mit Bechsbüttel hattest Du natürlich Recht :daumen: und Wasserdurchfahrten sehen natürlich überall gleich aus :D; war aber der schöne Trailabschnitt bei Eickhorst. Deine Tour am Sonntag an der Oker war auch top, den Abschnitt von Hillerse in Richtung Didderse kenne ich auch und die Route von Dalldorf bis zur Schunterbrücke bei Walle habe ich schon eine 62 Kilometertour für mich geplant, da das auch für mich Neuland wäre.:cool:
Robert tut mir natürlich Leid, dass Du und ich auch, gestern gefordert waren, doch alle waren dicht beisammen und ich hatte das Gefühl ihr wolltet noch schneller, doch mit meiner Erkältung und der Plattentour vom Samstag ging bei mir auch nicht mehr :(, nächstens einfach mich ansprechen.
 
Zurück
Oben Unten