Hope Pro 2 evo Vorderradnabe mit starkem Spiel

Registriert
23. Juni 2015
Reaktionspunkte
394
Servus!

Ich weiß, 1-2 Threads gibt es bereits zu diesem Thema. Allerdings sind beide schon ziemlich alt.

Von einem Tag auf den anderen hat meine Pro 2 Evo Nabe (15mm Steckachse) vorne gute 1-2 mm (!) Spiel. Das heißt, wenn die Vorderradbremse gezogen ist, wackelt das ganze deutlich und auch wenn man so dran rüttelt merkt man es.

Natürlich habe ich erstmal beide Lager getauscht, genützt hat es jedoch nichts. Die Lager selbst scheinen mir relativ fest zu sitzen und es lässt sich mit der Hand kein Spiel o.ä. feststellen. Auch das mit der Hülse in der Mitte scheint zu passen.

Immerhin war mit dem gleichen Setup vor ein paar Tagen (kein Sturz oder so) noch alles bestens. Ich bin da echt ziemlich ratlos...
 
Danke euch für eure Antworten! Der Bremse gehts gut und normal war das vor und zurück gewiss nicht :)

Allerdings habe ich die Lösung doch noch alleine gefunden (nicht, dass es jemanden interessiert): Die Nabe war in Ordnung. Die neue Manitou Steckachse hat innerhalb der Verschraubung einen Distanzscheibe, die war durch. Das hat dazu geführt, dass die Achse, wenn man sie ohne Rad eingebaut hat, fest erschien. Aber mit dem langen Hebel des Rads eben nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten