NEWMEN ADVANCED SL Sattelstütze

MG

Michi Grätz Team-NEWMEN
Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
2.275
Hier geht es um die NEWMEN ADVANCED SL Sattelstützen (alle Durchmesser)


Advanced_sl_430_30,9_3.jpg
 

Anhänge

  • Advanced_sl_430_30,9_3.jpg
    Advanced_sl_430_30,9_3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 2.551
Ich habe einen etwas verkorksten Körperbau und werd jetzt statt der gefühlt zu langen XL Rahmen auf L wechseln... Problem wird da der Stützenauszug.

Was wird die minimale Einstecktiefe der 430mm Stütze sein? 9cm wie von deinen alten Produkten bekannt - sprich 3cm effektiv mehr Stützenauszug?
 
Ich habe einen etwas verkorksten Körperbau und werd jetzt statt der gefühlt zu langen XL Rahmen auf L wechseln... Problem wird da der Stützenauszug.

Was wird die minimale Einstecktiefe der 430mm Stütze sein? 9cm wie von deinen alten Produkten bekannt - sprich 3cm effektiv mehr Stützenauszug?
Unser min. sind 100mm.
 
Hallo zusammen,
aus fertigungstechnischen Gründen können wir die TeXtreme Faser an unserer Sattelstütze nicht verwenden.
Deshalb kommt die Stütze ausschließlich in UD Faser.
Das Gewicht und die Stabilität bleibt davon unberührt.

Viele Grüße,
Michi Grätz
Beim Lenker ist die UD Version ja ein bißchen schwerer. Bei der Sattelstütze bleibt das Gewicht aber gleich?
Wie sieht es denn mit dem Preis der Sattelstütze aus? Bleibt der auch gleich? Beim Lenker ist die UD Version ja deutlich günstiger als die TeXtreme Version.
R2 bike gibt für die Sattelstütze Mai 2017 an. Wie realistisch ist dieser Termin denn?
 
Beim Lenker ist die UD Version ja ein bißchen schwerer. Bei der Sattelstütze bleibt das Gewicht aber gleich?
Wie sieht es denn mit dem Preis der Sattelstütze aus? Bleibt der auch gleich? Beim Lenker ist die UD Version ja deutlich günstiger als die TeXtreme Version.
R2 bike gibt für die Sattelstütze Mai 2017 an. Wie realistisch ist dieser Termin denn?
Die UD Version des Lenkers ist schwerer, dafür kostet der Lenker nur UVP 119,-€
Die TeXtreme Version des Lenkers wird aber nochmal um ca. 20 Gramm leichter als momentan angegeben.
Das Gewicht und der Preis bei der Stütze in UD bleibt wie er ist, die TeXtreme Version bei der Stütze wird es leider aus technischen Gründen nicht geben.
Im Mai sind die Stützen auf jeden Fall lieferbar.
 
Auf der Such nach einer neuen Sattelstütze (27,2) für mein Straßenradl bin ich über die Newmen gestolpert.
Allerdings war für mich eine DI2 Integration wichtig.
Bei Syntace ist die nicht möglich, bzw. nur mit einem mehr schlecht als rechten Adapter.
Da die Newmen ja mit Syntace verwandt ist, habe ich per Kontaktformular bei Newmen angefragt ob ich in die Stütze den Di2 Akku integrieren kann.
Antwort kam auch prompt, dass es keine Montage Möglichkeit für Di2 Akku gäbe. :eek:
Ich nachgehackt, ob überhaupt nicht möglich oder nur keine Halterung von Newmen.
Auf eine Antwort warte ich nun seit 6 Tagen.

Egal, hab mir die Stütze bestellt und selber ausprobiert.
Und siehe da, überhaupt kein Problem, funktioniert mit PRO und Ritchey Halterung. :daumen:






Und meine Stütze gibt es immerhin "in" TeXtreme. :cool:

 
Auf der Such nach einer neuen Sattelstütze (27,2) für mein Straßenradl bin ich über die Newmen gestolpert.
Allerdings war für mich eine DI2 Integration wichtig.
Bei Syntace ist die nicht möglich, bzw. nur mit einem mehr schlecht als rechten Adapter.
Da die Newmen ja mit Syntace verwandt ist, habe ich per Kontaktformular bei Newmen angefragt ob ich in die Stütze den Di2 Akku integrieren kann.
Antwort kam auch prompt, dass es keine Montage Möglichkeit für Di2 Akku gäbe. :eek:
Ich nachgehackt, ob überhaupt nicht möglich oder nur keine Halterung von Newmen.
Auf eine Antwort warte ich nun seit 6 Tagen.

Egal, hab mir die Stütze bestellt und selber ausprobiert.
Und siehe da, überhaupt kein Problem, funktioniert mit PRO und Ritchey Halterung. :daumen:






Und meine Stütze gibt es immerhin "in" TeXtreme. :cool:

Hallo Tobsn,
Danke für die Rückmeldung. Wir werden uns die Adapter dann mal besorgen um sie uns genauer anzusehen.
Bez. der TeXtreme Stütze ...
.... da ist uns wohl eine durch gerutscht. Wenn das für Dich passt ist es ok, ansonsten tauschen wir die gegen eine mit UD Carbonfaser.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
Hallo Tobsn,
Danke für die Rückmeldung. Wir werden uns die Adapter dann mal besorgen um sie uns genauer anzusehen...

Ne funzt wirklich problemlos mit den gängigen Adaptern.
Auch, dass wie bei Syntace angedeutet, der Flex beeinträchtigt wird ist kein Thema. Die Batterie ragt maximal 3cm über die mindest Einstecktiefe und hat im Rohr mehr als genug Platz. Bei mir ist die Batterie deutlich unter der Klemme.

Bez. der TeXtreme Stütze ...
.... da ist uns wohl eine durch gerutscht. Wenn das für Dich passt ist es ok, ansonsten tauschen wir die gegen eine mit UD Carbonfaser ..
Ich lass die UD Stütze "in" meinem TeXtreme Rahmen stecken.
Hoffe da rutscht nix durch. ;)

 
Ich habe mir die Newmen-Sattelstütze für mein Trek Superfly gegönnt und bin sehr zufrieden. Design und Verarbeitung sind klasse. Das ist mein erstes Newmen-Teil, aber sicher nicht das letzte. :daumen:
 
Die Newmen 31.6er/430mm hat eine Thomson Elite Alustuetze an meinem Rennrad ersetzt. Gewicht war mit 205 gr. unter Herstellerangabe.
Ich habe sehr viel Kopfsteinpassagen und schlechte Strassen. Die Stuetze ist eine wahre Wohltat, sie filtert die Schlagspitzen hervorragend. Klare Empfehlung meinerseits!
Die Verarbeitung ist makellos, Klemmung arbeitet sehr gut.
 
Servus,

habe zwei Fragen zu der Stütze:
1. auf der Homepage steht sie ist für Carbon Gestelle bestens geeignet, heißt das für Hochoval Sattelgestell mit 7x9 absolut tauglich?
2. Darf die Stütze gekürzt werden? Habe aktuell einen Auszug von 250mm, bei der 31.6er sind dann 80mm Stützdenlänge überflüssig.
Habe dazu auch nichts auf der HP gesehen.
Danke schon mal für die Antwort :bier:

Grüße

Hubert
 
Sehe ich das richtig, dass das Oberteil für die Sattelstreben symmetrisch ist, d.h. es keine Richtung bei der Montage gibt? Ich hatte es einmal komplett auseinandernehmen müssen, da ich einen Sattel mit 7x10mm großen Sattelstreben montiert habe.

Danke!
 
Servus,

habe zwei Fragen zu der Stütze:
1. auf der Homepage steht sie ist für Carbon Gestelle bestens geeignet, heißt das für Hochoval Sattelgestell mit 7x9 absolut tauglich?
2. Darf die Stütze gekürzt werden? Habe aktuell einen Auszug von 250mm, bei der 31.6er sind dann 80mm Stützdenlänge überflüssig.
Habe dazu auch nichts auf der HP gesehen.
Danke schon mal für die Antwort :bier:

Grüße

Hubert
2 x ja
 
Hallo M.Grätz Team,wollte mir die Advanced SL Stütze(in 30,9 mm) für mein neues Bike (Carbon) anschafffen und dabei die Syntace Sattelstütze verwenden.Muss ich dabei mit Probleme rechnen beim klemmen oder kann ich unbedenklich zugreifen.
 
Sorry, meinte den Syntace Schnellspanner !
Kommt ein bisschen an wie gut der Heben an der Klemme geschmiert ist.
Wenn allses gut geschmiert ist, dann bitte nicht so dolle zukneifen.
Wenn Schmutz dazwischen klebt, geht die Klemme schwerer und hat weniger Klemmkraft ... dann am besten säubern und nachschmieren.
 
E8559032-E7F4-40BF-A03B-3B2D46A2A55F.jpeg
Guten Morgen Michi,

Reinhold Troll hat mir im letzen Quartal 2017 mein Bike RM Element kpl. mit deinen Komponenten aufgebaut.

Vor allem der LRS ist TOP, da hat Reinhold sich wieder selbst übertroffen, super präzise, steif und knapp 1400gr. leicht (29“, 25er Maulweite).

Das einzige was den Aufbau etwas trübt ist die Haltbarkeit der Markierungen auf deiner ADVANCED SL Sattelstütze, nach wenigen Einsätzen ist im beanspruchten Bereich bereits keine Markierung mehr zu sehen :-(.
Was können wir denn da machen :)?

Gruß
Jürgen E.
 

Anhänge

  • 465FD163-82ED-40AC-BB92-509A6E6AEFAF.jpeg
    465FD163-82ED-40AC-BB92-509A6E6AEFAF.jpeg
    855,8 KB · Aufrufe: 175
  • E8559032-E7F4-40BF-A03B-3B2D46A2A55F.jpeg
    E8559032-E7F4-40BF-A03B-3B2D46A2A55F.jpeg
    772,1 KB · Aufrufe: 1.435
  • F27B5513-9C6B-4813-8854-3143DE23A58F.jpeg
    F27B5513-9C6B-4813-8854-3143DE23A58F.jpeg
    811 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben Unten