Leichter Sattel

Die Pedale habe wir auch an den Kinderrädern, allerdings von AEST. Unterschied zu Robins Pedalen sind aber die sehr langen Achsen. Deshalb habe ich welche bei Robin bestellt, auch wenn ich sie lieber in schwarz gehabt hätte.
 
Stimmt. Die Rockbros haben hinten auf der Verpackung noch "AEST" drauf stehen. Also kann man getrost davon ausgehen, dass die baugleich sind. Allerdings werden die AEST meistens mit ChroMo Achse angeboten, hier sind sie aus titan.

Zwischen Pedal und Kurbel kann ich gerade noch mein Finger quetschen, da gibt es vielleicht noch 10mm Luft zum optimieren. Also bis zu 20mm Q-faktor könnte man mit der Version von Robin im Vergleich noch verlieren. Da spielt die Größe des Rads auch mit, ich bin beim 24-Zoll Rad, da ist das für mich nicht mehr so ausschlaggebend.
 
Diese eBay-Pedale habe ich mir auch mal besorgt. Zwar noch etwas leichter, aber extrem instabil.
Die Dinger brechen schon bei mäßiger Feindberührung - selbst an einem Kinderrad. Die Pins sind auch nur eingepresst und "verflüchtigen" sich mit der Zeit.
Daher nicht empfehlenswert :)

Grüße
R.
 
Meine haben verschraubte Pins, müssen also andere gewesen sein. Wie gesagt, baugleich mit AEST, die es auch in D zu kaufen gibt, unter anderem als Zubehör bei Kubikes.

Will deine Pedale überhaupt nicht schlecht reden. Finde deine E-Bikes toll, hätte gerne ein Aufrüstkit ;) (Ja habe die FAQ gelesen). Und du hast eine PN bezüglich Sattel :)
 
Hallo Robin,

gibt es inzwischen Info´s zum Liefertermin der Titan-Version?
Falls noch möglich hätte ich ebenfalls gerne zwei und habe die Liste aktualisiert.

Titan:
KIV 2
ChrissiF 2
rsu 1
drehvial 4 (zumindest, so es die irgendwann im nächsten Jahr gibt, sonst halt doch CroMo)
*trailsurfer 2
Paradox (je nach Preis auch zwei)
Frickel-Jordan 2
SimplonDotNet 2
Schibbl 2
OnTheFly 2
Varanus 2
SUMME Titan: 22

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Titan-Sättel sind letzte Woche endlich bestellt worden - Lieferzeit wahrscheinlich 6 Wochen.
Das Gewicht dürfte bei knapp 130g liegen :)
Der Preis pro Stück beträgt 30 EUR + Versand - gemessen am voraussichtlichen Gewicht sicherlich ein Schnäppchen.

Grüße
R.
 
Ich würde mich gerne mit 2stück anschließen...

Titan:
KIV 2
ChrissiF 2
rsu 1
drehvial 4 (zumindest, so es die irgendwann im nächsten Jahr gibt, sonst halt doch CroMo)
*trailsurfer 2
Paradox (je nach Preis auch zwei)
Frickel-Jordan 2
SimplonDotNet 2
Schibbl 2
OnTheFly 2
Varanus 22
Chicken12 2
SUMME Titan: 24
 
Hallo Robin,

auch ich hätte gerne einen in Titan.
Du hast noch eine PM wegen anderer Anliegen :)
Danke bereits!

Titan:
KIV 2
ChrissiF 2
rsu 1
drehvial 4 (zumindest, so es die irgendwann im nächsten Jahr gibt, sonst halt doch CroMo)
*trailsurfer 2
Paradox (je nach Preis auch zwei)
Frickel-Jordan 2
SimplonDotNet 2
Schibbl 2
OnTheFly 2
Varanus 2
Chicken12 2
DOWNFLOW 1
SUMME Titan: 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
irgendwer hatte mal das Thema Woom Bikes Sattel aufgebracht:
ich habe mal angefragt: der wiegt 232g und kostet 15€
https://www.woombikes.com/products/woom-sattel
sattel_1024x.jpg
 
Hallo

Hätte auch gerne einen mit Titangestell


Titan:
KIV 2
ChrissiF 2
rsu 1
drehvial 4 (zumindest, so es die irgendwann im nächsten Jahr gibt, sonst halt doch CroMo)
*trailsurfer 2
Paradox (je nach Preis auch zwei)
Frickel-Jordan 2
SimplonDotNet 2
Schibbl 2
OnTheFly 2
Varanus 2
Chicken12 2
DOWNFLOW 1
RSV-Peter 1
SUMME Titan: 26[/QUOTE
 
Hallo

Hätte auch gerne einen mit Titangestell


Titan:
KIV 2
ChrissiF 2
rsu 1
drehvial 4 (zumindest, so es die irgendwann im nächsten Jahr gibt, sonst halt doch CroMo)
*trailsurfer 2
Paradox (je nach Preis auch zwei)
Frickel-Jordan 2
SimplonDotNet 2
Schibbl 2
OnTheFly 2
Varanus 2
Chicken12 2
DOWNFLOW 1
RSV-Peter 1
flomtb 1
SUMME Titan: 27
 
Die Herrschaften, die sich in die obige Liste für die Titanvariante engetragen haben, mögen sich bei mir bitte per PN melden.
Die Ware ist nun da - tasächliches Gewicht 134g.

Grüße
Robin
 
Ich konnte nicht anders und musste den Sattel in die Gewichtsdatenbank eintragen :D
Wer einen mit CrMo Gestell sein Eigen nennt, möge diesen bitte auch noch hinzufügen.
Ich hoffe @Fujisan gibt den neuen Hersteller "ben-e-bike" bald frei. Dann steht da nicht mehr dieses komische No-Name. :)
 
Den Tioga Spyder gibts ja auch in einer Pivotal-Version. Sowas ist nicht zufällig für Kids angedacht?
Oder hat jemand bei Ali mal einen (Erwachsenen)Pivotal-Sattel in dieser Art gefunden?
Danke
 
Den Tioga Spyder gibts ja auch in einer Pivotal-Version. Sowas ist nicht zufällig für Kids angedacht?
Oder hat jemand bei Ali mal einen (Erwachsenen)Pivotal-Sattel in dieser Art gefunden?
Danke
Einen Pivotal Sattel (nicht Tioga) habe ich schon zu Haus für ein Kinderrad. Die Leichten Sättel (120-180 Gramm) haben keinen Bezug und sind zu hart für Touren, weshalb ich aktuell noch dabei bin diesen zu beziehen. Weiter kann man da noch einige Gramm an der Schraube sparen. Von der Größe her passt ein normaler Pivotal Sattel für ein Kind gut, da diese wesentlich kleiner sind als RR/MTB Sättel. Die Sattelstützen gibt es aber nur in sehr beschränkten Maßen. Ich deshalb dazu gegriffen weil das Scott Scale JR eine 26,8mm Sattelstütze braucht, die es als Pivotalversion sehr günstig gab.
 
@Bens_Papa
Hallo Robin,
ich hätte gerne den Sattel mit Titangestell und auch die Pedale mit Titanachse. Habe die Funktion "Unterhaltung" genützt, um mit Dir Kontakt aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das geklappt hat, da ich noch keine Reaktion von Dir erhalten habe...
VG

Stephan
 
Zurück
Oben Unten