Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Ich bin unschlüssig, wieviel Geld ich noch in die Mattoc investieren will, da sie etwas knarzt und auch schon Kratzer auf den Standrohren hat.
Hab Bock auf ne 36 oder X-Fusion. Und in Wirklichkeit, will ich ne Intend.
 
Eingefahren. Ich muss schon sagen... :D :D :D :D :D :D :D

Ich weiß wieder ganz genau, wieso ich es so bereut habe, das Rocket abgegeben zu haben. Die 650b Version kann alles, was die 26er Version konnte und fliegt noch etwas schöner. Von der Flugqualität wie das Pyga 140 und das war in der Federwegsklasse bisher meine Referenz in dieser Hinsicht.
Einziges Problem: Hinterbau schon wieder besser als die Gabel.

Bau doch ne 36 HSC LSC ein :) alternativ vielleicht ne Formula 35
 
So ne Runde auf der Rakete auf den einheimischen Trails wäre schon mal geil. Hier am Fuße der Schwäbischen Alb gäbe es da schon ein paar geile Trails :)
 
Eingefahren. Ich muss schon sagen... :D :D :D :D :D :D :D

Ich weiß wieder ganz genau, wieso ich es so bereut habe, das Rocket abgegeben zu haben. Die 650b Version kann alles, was die 26er Version konnte und fliegt noch etwas schöner. Von der Flugqualität wie das Pyga 140 und das war in der Federwegsklasse bisher meine Referenz in dieser Hinsicht.
Einziges Problem: Hinterbau schon wieder besser als die Gabel.

Sehr schickes Teil, Malte ... :daumen: :)
Hast Du eine Teillelist zur Hand?
Welchen Grund hat die Leitungsführung der Vorderradbremse?
 
Sehr schickes Teil, Malte ... :daumen: :)
Hast Du eine Teillelist zur Hand?
Welchen Grund hat die Leitungsführung der Vorderradbremse?

Merci :)
Die Leitungsführung finde ich so am sinnvollsten und insgesamt auch ziemlich ästhetisch.
Teil1.JPG
Teil2.JPG
 

Anhänge

  • Teil1.JPG
    Teil1.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 124
  • Teil2.JPG
    Teil2.JPG
    111 KB · Aufrufe: 136
Ist denn jemand mal mit so nem Bike im Süden Deutschlands unterwegs? Würde gerne mal auf n 27.5 er in M draufsitzen

Naja, etwas weiter gefasst schon. Im Auftrag vom Carsten habe ich letztens eines in M in die Schweiz verschafft... das ist jetzt in der Region Wildhaus unterwegs.
 
Bau doch ne 36 HSC LSC ein :) alternativ vielleicht ne Formula 35

Ne - besser ne DVO Diamond. Die vermeidet durch die einstellbare Negativ-Feder die von Cornelius beschriebenen Probleme. Hat zudem ne recht lineare Auslegung. Kommt der Intend mMn am nächsten.
Sonst mag ich grundsätzlich auch die Formula, aber da muss halt dein Gewicht zum vom Hersteller angenommen Durchschnittsgewicht passen.
Das "gesparte" Geld würd ich Cornelius dann trotzdem zu Gute kommen lassen und ne Piccola verbauen.
 
Zurück
Oben Unten