Speerlaufräder stellt mit sofortiger Wirkung die Geschäftstätigkeit ein (31.01.17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussage von Roxy Bike Mallorca verwundert schon ein bisschen, wenn doch der Geschäftsbetrieb des Laufradbaus aufgrund der Krankheit eingestellt wurde.
 

Anzeige

Re: Speerlaufräder stellt mit sofortiger Wirkung die Geschäftstätigkeit ein (31.01.17)
Es soll ja auch Leute geben, die ihre Internetseite halbwegs aktuell halten. Da ich @Roxy_Rafa als professionell arbeitende Unternehmerin kennengelernt habe, die ihre Firma gut organisiert hat, vermute ich einfach sie möchte auf Ihrer Website nix anpreisen was man nicht mehr kaufen kann. Aber den Hinweis auf hochwertige Laufräder an den Miet-Bikes würde ich jetzt auch nicht entfernen wenn ich sie wäre, so etwas ist schließlich ein Alleinstellungsmerkmal. Vielleicht fehlen auch einfach Programmierkenntnisse, wie man kurzfristig die Unterseite mit den Laufrädern löscht ohne tote Links auf den restlichen Seiten zu hinterlassen, da hat man halt nur schnell den Text verändert:ka:

Und nur weil da was von Angestelltenverhältnis steht, stimmen muss das ja nicht zwangsläufig. Oder er hat in der Tat bei Roxy als Guide angeheuert, was zumindest eine schwere körperliche Erkrankung unwahrscheinlich erscheinen lassen würde. Bei einer seelischen Erkrankung sähe das wieder anders aus, da könnte ein paar Monate guiden auf Mallorca ja schon fast als Therapie durchgehen.
 
Gerade wenn es keine Stangenware ist würde auch ich nur nach Vorkasse arbeiten. Stell Dir vor Du baust für Muschi nen Laufradsatz in den schillernsten Farben, und Muschi überlegt es sich dann anders. Da alle Normalsterblichen Augenkrebs beim Anblick diesem Laufradsatz bekommen würden, wären diese plötzlich unverkäuflich.. ^^

Ich weiß ja nicht was du für einer bist, aber wie kommst du darauf das ich meine Rechnungen nicht zahlen würde. Was fällt dir eigentlich ein meinen Namen in so einem Zusammenhang zu benutzen, zumal ich ein sehr zufriedener Kunde der Firma Speer Laufräder war.
Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal Gedanken machst was du postest bevor du auf die Return-Taste drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nicht so verstanden, dass er Dir persönlich unterstellen würde, Du wolltest nach einer Bestellung nichts mehr von dem Vertrag wissen. Ich habe es so gelesen, dass er Deinen Usernamen lediglich als plakatives Beispiel für eine Paradiesvogel-Farbzusammenstellung, die sonst keiner kaufen würde, hergenommen hat.
Kann man aber sicherlich auch anders lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du für einer bist, aber wie kommst du darauf das ich meine Rechnungen nicht zahlen würde. Was fällt dir eigentlich ein meinen Namen in so einem Zusammenhang zu benutzen, zumal ich ein sehr zufriedener Kunde der Firma Speer Laufräder war.
Ich hoffe, dass du beim nächsten Mal Gedanken machst was du postest bevor du auf die Return-Taste drückst.
Entschuldige vielmals, aber ich bin davon ausgegangen daß jeder blickt daß ich Dich nur ob Deines Hangs zur Farbenfrohheit hier als prominentes Beispiel fern jeder Realität gebracht habe. Selbstverständlich wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen daß Du Deine Rechnungen nicht zahlst bzw. mit der Fa. Speer unzufrieden warst bzw. bist.

Das war offensichtlich ein wenig naiv gedacht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige vielmals, aber ich bin davon ausgegangen daß jeder blickt daß ich Dich nur ob Deines Hangs zur Farbenfrohheit hier als prominentes Beispiel fern jeder Realität gebracht habe. Selbstverständlich wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen daß Du Deine Rechnungen nicht zahlst bzw. mit der Fa. Speer unzufrieden warst bzw. bist.

Das war offensichtlich ein wenig naiv gedacht, sorry.

Danke für die Klarstellung.
 
Vllt beim nächsten Mal vorher Gedanken machen und erst dann auf die Returntaste drücken
 
Was man alles spannendes im Internet entdeckt wenn man sich nur damit beschäftigt: Wie erhalte ich bei Vorkasse-Bestellungen mein Geld zurück
Da erschließt sich mir nun auch wofür man die Adresse benötigt.
Danke Jaerrit für Deinen sehr interessanten Link. :)

Hat hier denn schon jmd versucht, seine Forderungen gegenüber Herrn Speer durchzusetzen? Selbst wenn dort nicht viel zu holen sein sollte...

Ich habe durchaus Verständnis auch für die hier anwesenden Laufradbauer. Laufräder in solider Qualität zu bauen, ist das eine... Schwieriger dürfte das ganze Drama mit Berufsgenossenschaft und Handwerksinnung sein, die im Prinzip auch nur die Hände aufhalten...(Steuer und Krankenkasse habe ich da noch aussen vor gelassen...)
 
Vllt beim nächsten Mal vorher Gedanken machen und erst dann auf die Returntaste drücken

Man kanns auch übertreiben. Ich denke jeder normal denkende Mensch weiß, worauf Hammer-Ali hinaus wollte. Spricht auch nicht unbedingt für die "beworbene" Coolness von muschi, so darauf zu reagieren. Man hätte das auch charmanter und etwas selbstironisch schreiben können...

Zum Thema:
Ich habe auch einen LRS von Sören, der mir seit ca. 1 1/2 Jahren treue Dienste erweist. Auch einen Service hatte er nach nem Jahr bekommen, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Damals hatte ich mich auf für Speer entschieden, weil ich dachte einen kompotenten Servicegeber für die nächsten Jahre zu haben, z.B. für Crash-Replacement... Das war auch für mich beim Kaufpreis mit einkalkuliert. So ist es jetzt natürlich bitter, denn der mitgekaufte Service ist nun für die Tonne.
 
Hat hier denn schon jmd versucht, seine Forderungen gegenüber Herrn Speer durchzusetzen? Selbst wenn dort nicht viel zu holen sein sollte...
Weiter oben hatten ein paar Leute von Mahnbescheiden geschrieben. Dass sie das Ganze bis zum Vollstreckungsbescheid und tatsächlich bis zur Zwangsvollstreckung betrieben haben, wurde jedoch noch nicht geschildert. Gehört wohl dann auch langsam nicht mehr in breiter Öffentlichkeit diskutiert.
Sinn eines solchen Threads ist es ja nicht, jemanden an den Pranger zu stellen, sondern dass Betroffene einigermaßen wissen, wie sie dran sind und was jetzt am sinnvollsten zu unternehmen ist. Jedem Betroffenen, der hier reinschaut, dürfte dies mittlerweile klar sein, und er kann ggf. andere, die schon mehr unternommen haben, zwecks Erfahrungsaustausch anschreiben.

Wenn man hier zu weit geht, besteht sonst bloß wieder die Gefahr der Löschung oder zumindest Schließung.
 
Sinn eines solchen Threads ist es ja nicht, jemanden an den Pranger zu stellen, sondern dass Betroffene einigermaßen wissen, wie sie dran sind und was jetzt am sinnvollsten zu unternehmen ist. Jedem Betroffenen, der hier reinschaut, dürfte dies mittlerweile klar sein, und er kann ggf. andere, die schon mehr unternommen haben, zwecks Erfahrungsaustausch anschreiben.
Mir geht es nicht darum, hier jmd anzuprangern. Schlimm genug, wie diese Geschichte gelaufen ist. Und absichtlichtlich so ein Geschäft gegen die Wand fahren, macht ja eigentlich auch keiner; sollte man zumindest meinen.

Nur - manchmal gibts eben welche, die bringen oder können es wirklich nicht. ;)

Der Hintergrund bei mir ist, daß ich derzeit auf einen bestellten MtB-Rahmen warte, eine Maßanfertigung. Der wurde zwar schon mal geliefert, aber mußte wegen groben Mängeln leider wieder zurück gehen. Bei Telefonaten wird man dort vertröstet, e-mails werden teils gar nicht beantwortet.
Das liest sich jetzt vertraut, oder...? :D
 
Sehe ich genauso, intensiveren Informationsaustausch können die Betroffenen ja per PN führen. Das muss dann nicht hier hin.
Aber für einen groben Überblick ist das hier jedenfalls nicht der verkehrteste Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten