Suche Brille

Basti138

mir is schlecht
Registriert
5. Januar 2014
Reaktionspunkte
10.777
Ort
Weißwurstäquator
Moin!

Ich such ne Bike Brille - das Problem ist, dass ich nen recht schmalen kopf hab und 99 prozent der gängigen Brillen seitlich arg abstehen. Sollte also recht schmal bauen.
Hab momentan ne Kinder/Jugendbrille, passt von der breite her, sieht aber trotzdem komisch aus, erfüllt aber momentan den zweck :D
Hat vielleicht jemand von Euch Vorschläge?
Sollte mit Wechselgläsern sein, schwarz und Gelb.

Die letzte, die gepasst hat, hat leider nen Baum geküsst und die gibts nicht mehr zu kaufen:heul:


LG
Basti
 
Moin!

Ich such ne Bike Brille - das Problem ist, dass ich nen recht schmalen kopf hab und 99 prozent der gängigen Brillen seitlich arg abstehen. Sollte also recht schmal bauen.
Hab momentan ne Kinder/Jugendbrille, passt von der breite her, sieht aber trotzdem komisch aus, erfüllt aber momentan den zweck :D
Hat vielleicht jemand von Euch Vorschläge?
Sollte mit Wechselgläsern sein, schwarz und Gelb.

Die letzte, die gepasst hat, hat leider nen Baum geküsst und die gibts nicht mehr zu kaufen:heul:


LG
Basti

Schau dir mal die Uvex Blaze an. Die fand ich recht schmal. Hab nicht mehr im Kopf welche Wechselgläser dabei waren. Ich glaub orange, clear und schwarz. Kostete so um die 40 Euro. Mir war sie zu schmal. Bot mir zu wenig Schutz vor Wind. Das war Passformbedingt.
 
Habe eine Alpina Callum (in orange bei BC momentan für 20€). Hat keine Wechselscheiben, aber ist selbsttönend. Für das Geld ich die mal zum Test geordert und bin bisher sehr zufrieden und passt gut auf mein Pferdegesicht.
 
Danke für die vorschläge :daumen:

die Adidas ist echt schön, die ist ganz oben auf der Liste.
Über PL reden wir besser nicht, klar, aber gut mit sowas hatte ich gerechnet :D
Wenn du sagst, dass sie schmal ausfällt... hab nämlich keinen Laden gefunden zum anprobieren.
Könntest du mir mal ein bild machen und ein Maßband drunterlegen? :D

Die Alipna ist echt gut für den preis und sie sieht auch nach was aus.
Also bei dem preis wärs mir egal, auch wenn sie keine Wechselgläser hat - weil dann kann man auch zwei nehmen.
Passt die auch auf mein Eselsgesicht? :confused:

Die Uvex sagt mir auf den ersten blick optisch nicht so zu, obwohl die alles hat, was ich will und nicht allzuteuer ist.
Wobei man die mal in die hand nehmen muss und anprobieren muss - ein Bild sagt immer wenig aus.
Für Sportzweck muss sie in erster Linie den Zweck erfüllen und das tut sie. Wenn die gut passt, kommt sie durchaus in Frage, mal kucken, Uvex dürfte hier beim Händler zu finden sein.
 
Die Optik? Ich bitte dich, einen schönen Menschen kann doch nichts entstellen:bier:
 
Und was, wenn einen die Natur nicht übermässig mit Schönheit geküsst hat? :D

Du hast schon recht, warum ne teuere kaufen, wenns die günstige alles erfüllt, was man sucht.
Die ist ja nicht nicht schön, das wollte ich damit nicht sagen - aber die optik von der Adidas ist halt einfach geil :ka:
Ich schlaf nochmal drüber.:)
Ich kann die Adidas nicht anprobieren, was schon mal ein Nachteil ist. Aber ich kann sie notfalls zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher auch so ne ähnliche, nur kleiner. Von BBB war die glaub ich.
Ist halt auch ein Unterschied, ob beim Sport ne Brille für 40 Euro kaputtgeht oder eine für 200.

Hab jetzt gute 20 verschiedene beim Händler probiert und alle stehen 2cm seitlich ab, das sieht bei mir voll komisch aus, ein Blick in den Spiegel...
ulgy_02.gif
 
Radbrillen mit Helm anprobieren. Da sind 2cm links und rechts schnell nicht mehr auffällig, wenn es um die Optik geht.
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Danke für die vorschläge :daumen:

die Adidas ist echt schön, die ist ganz oben auf der Liste.
Über PL reden wir besser nicht, klar, aber gut mit sowas hatte ich gerechnet :D
Wenn du sagst, dass sie schmal ausfällt... hab nämlich keinen Laden gefunden zum anprobieren.
Könntest du mir mal ein bild machen und ein Maßband drunterlegen? :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155 KB · Aufrufe: 32
Hallo Basti. Ich habe mir direkt beim Optiker eine Brille von Braunwarth bestellt und bin absolute Zufrieden damit. Keine Fliegen mehr in den Augen und immer voll den Durchblick.
http://braunwarth-optik.de/de/sport Hab dir mal n Link mit bei gefügt aber leider ist meine Brille nicht dabei. Es ist jedenfalls eine zum Gläser wechseln und zum hoch klappen. Beim Preis bin ich nicht mehr ganz sicher aber noch deutlich unter 200 Euronen.
Vielleicht ist die ja was. :cool: :winken:
 
Rückmeldung,
hab mich entschieden :lol: es ist ne Evil Eye evo geworden, shiny black mit green mirror.
Fällt breiter aus, als ich dachte, finds aber ok.

Danke und Peace ☮️
 
Junge Junge. Die Entscheidung hast du dir ja gut durch den Kopf gehen lassen:lol:.
Wenn es dich beim nächsten Mal vor einen Baum wirft denk an die Brille und dreh den Kopf zur Seite:bier:.
 
Gelbe sind auch cool, die machen bunte Farben und gute Laune (und man sieht in der Dämmerung) :D
Man sollte allerdings die Wolken beachten, man verwechselt Gewitterwolken schnell mit blauem Himmel und wundert sich, weils plötzlich regnet :lol:
 
Zurück
Oben Unten