Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Leider noch immer KEINE richtigen Hochtouren da einfach der Schnee noch im Weg ist, aber zumindest hoch genug um feinste Trails zu fahren...;) ... und es geht ja um die Fotos ;)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI4LzIxMjg2NDAtbTZwdmF1OTJvcTQ2LXAzMjUwNDk2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI4LzIxMjg2MzQtdXJsNHFncTdsdGhoLXAzMjUwNzA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI4LzIxMjg2MzMtNXhvNHBreDU5c2ZpLXAzMjUwNTU4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI3LzIxMjcyNDMtNXVncmlwNTA3ejlsLXAzMjUwNTcwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI3LzIxMjcyNDItMnlscXFybGZ3MmJrLXAzMjUwNjI0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
auch noch keine richtige hochtour, aber lang dauert's nimmer...


sonntags wär eigentlich was in heimischen gefilden geplant gewesen. nach der lektüre von http://www.mtb-news.de/forum/t/lega...iederoesterreich.686172/page-74#post-14455614 ist mir aber derart das g'impfte hochgestiegen, dass es nochmals der gleiche berg bei den südlichen nachbarn geworden ist. eh kein fehler, ists dort doch superschön - vor allem der finale erika-wahnsinn.
und jene ca 100 € wertschöpfung, die heute der heimatlichen wirtschaft zugunsten der slowenischen entgangen sind, werden sicher nicht die letzten gewesen sein.






 
seltsames vikend. von sexistischen und staubigen trails am pohorje in SLO im zuge einer versorgungsfahrt in die zweitheimat meinerseits gelangten wir irgendwie nach bayern, dies im zuge einer besuchsfahrt in die benachbarte zweitheimat der chefin, wo ich ihren dämpfer schrottete...







um bei der heimfahrt auf einem wurmigen winzling mit rundumsicht noch ein pivo zu heben.







fazit: verkühlt und kniemarod, patzis dämpfer tot, trotzdem geile trails und genug bier.
 
Ich weiß, eigentlich ist das hier eine Galerie, aber hier scheinen ja ein paar Schöckl-Experten zu sein. Bin über Ostern in Graz und werd einmal auf den Schöckl fahren. Rauf wär ich über den langen Weg. Runter bin ich noch unschlüssig. Hab was vom 730er gehört - mal ziemlich von oben weg und mal mit Einstieg bei der Erhardhöhe. Gibts da Empfehlungen? Oder ist da über Ostern sowieso zu viel los und man sollt den offiziellen Singletrail runter? Gerne auch per PN.
 
Ich war am WoEnd dort. Sind schon brutal viele Wanderer unterwegs. Dann haben die auch 2 geile gebaute Wege mit diversen Varianten. Angesichts dessen würde ich dort nicht "irgendwelche" Wanderwege fahren, schon gar nicht um Ostern herum.
 
Völlig egal wie hoch-es kommt immer auf das Gesamterlebnis an....;)....und die Qualität der Wege...Nachträglich noch schöne,sonnige Ostern an alle aktiven+passiven Teilnehmer hier!!



An Ostern war mein (Eier)....ähhhhh Erlebniskorb mehr als überfüllt.....:love:.Aber zuerst den Segen von "oben" abholen....



Perfekte Handwerkskunst...:daumen:.Ein Bruchteil von 900hm Stufen....:eek:



Auf 1800 war dann Schluss....es ist schliesslich Mitte April!Und zwar Nordseitig...



Aussicht auf einige schon befahrene Berge-und die kommenden Ziele....I.:love:...meinen Zweit-Liebilingskanton.



Spielerei-der dritte Versuch....(hab halt nie einen FdT-Fotodesigner dabei...:aetsch:)



Saugeile Stelle-leider wieder unscharf,zefix...:mad:.Aber durchgefahren....;)

 
Völlig egal wie hoch-es kommt immer auf das Gesamterlebnis an....;)....und die Qualität der Wege...Nachträglich noch schöne,sonnige Ostern an alle aktiven+passiven Teilnehmer hier!!



An Ostern war mein (Eier)....ähhhhh Erlebniskorb mehr als überfüllt.....:love:.Aber zuerst den Segen von "oben" abholen....



Perfekte Handwerkskunst...:daumen:.Ein Bruchteil von 900hm Stufen....:eek:



Auf 1800 war dann Schluss....es ist schliesslich Mitte April!Und zwar Nordseitig...



Aussicht auf einige schon befahrene Berge-und die kommenden Ziele....I.:love:...meinen Zweit-Liebilingskanton.



Spielerei-der dritte Versuch....(hab halt nie einen FdT-Fotodesigner dabei...:aetsch:)



Saugeile Stelle-leider wieder unscharf,zefix...:mad:.Aber durchgefahren....;)

Unscharfe Bilder gehen gar it und durchgefahren gilt nur mit Beweisfoto.
:)
Nimm endlich mal deine kleine Fotografin mit, manno.

P.S. geiler Bash :D
 
Uiii Klassiker. Seid ihr unten zufällig rechts über den ominösen “klettersteig“ am seeufer entlang zurückgefahren. Habe mich das alleine noch nie getraut.

nein, bin zwar säufer, aber wir haben uns die elendslange kurblerei danach sparen wollen. waren am so-eck stationiert, sind daher bis zur verzweigung des "kst" und dann haben wir gleich grad übern wanderweg zur strasse drüber raufgetragen. wobei uns da ein elektriker fast niedergeführt hätte. e-bike + shreddern wie eine wildsau, auf das steh ich. den letzten teil der dreisprachigen fluchorgie hat er dann verstanden.:mad:

ancora qualche foto...

frau und hund fanden den ersten trail des urlaubs schon mal ganz gut:


tags drauf der klassiker.


da durfte nur mehr der hund ins wasser. wir kratzten uns schon wie die deppen, nachdem wir beim ersten seebad des jahres uns zerkarien eingehandelt haben. die depperten anten kacken nicht nur den see voll, zusammen mit den haubentauchern und blässhühnern balzten sie die ganze nacht durch. nie mehr stell ich den bus am seeufer ab...


keine bilder vom dritten tag, nach drei anläufen morgens (100m rauf, tröpfeln, runter - kaffee; 100m rauf, tröp...) schiffte es uns zu mittag gottseidank genau am pass mit einer osteria ein. drei stunden fressen und saufen, bis das gewitter weg war und der schwerste trail des urlaubs alser nasser inklusive veritabler rotweinseichen rundeten einen bilderlosen tag ab.

weil wir das überlebt haben :D, durfte es schmäler werden.


unsere hunde sind gut erzogen und weichen immer talseitig aus.




am letzten tag dann hab ich im oberen teil, den seltsamer weise kaum wer fährt, endlich das gefunden, was ich eigentlich (noch) nicht gesucht habe. :rolleyes:
 
Völlig egal wie hoch-es kommt immer auf das Gesamterlebnis an....;)....und die Qualität der Wege...Nachträglich noch schöne,sonnige Ostern an alle aktiven+passiven Teilnehmer hier!!

schönes LV-osternestchen :D hatte das gleiche bunny, aber in schwarz und die trails führten nur durch die baselbieter hochalpen. da hattest du ja einen volltreffer gelandet, vom wetter und der gegend her :daumen:
 
@Mr.Svonda : Ja,war die perfekte Wetterflucht...und wir waren früh genug vor Deinen Nordschweizer Landsmännern+Frauen unten....;).

Karfreitag im Tessin,und das einzige Kreuz in 4 Tagen...Gipfel waren net drin...:(



Unterwegs fast drauf getappt....:eek:



Wieder eine Almsiedlung als Ziel-1700hm mit´m Bike auf dem Buckel-ein hartes Stück Brot.....o_O.



Rechts am Kamm wäre die geplante Abfahrt....leider mit 2 Schneekegeln verschüttet...:mad:.





Dann halt den Aufstiegsweg wieder runter-mit kleinen Tücken



Bachbetttänzchen,danach im Gumpen abkühlen..:daumen:



Rückblick-eine der heißesten Sektionen (ca.800hm) im Umkreis,mit vielen S4/G5 Stellen

 
Zurück
Oben Unten