Diamond Back 28 Zoll bis zur perfekten Vollendung

Innenlager und Sattel sind Heute gekommen und ich konnte mal ne Runde Probe fahren. Ich glaube, der Vorbau mit 120mm und ein paar Grad ist o.k. so. Dann kann ich jetzt auch Zughüllen neu machen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTE1LzIxMTUyOTQtMGRiaGF3MDNsODUxLWltYWdlLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Und unter der Sattel gab's mal wieder "meine" Spezialkonstruktion" mit nem Toplight Line Small :)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTE1LzIxMTUyOTMtcnZxN2JueXNjYzN5LWltYWdlLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Der Dynamo ist auch schon da(Shimano DH3-N80), werde ich dann wohl nächste Woche erst verbauen.
 
Das ist ein 32er Noname die noch rum lagen im Moment, damit ich schon mal die ganzen Halter für die Schutzbleche grob basteln konnte. Ich habe jetzt 30er Schwalbe Marathon Racer mitbestellt, kommen nächste Woche beim ein/umspeichen mit drauf.
 
Kaum Zeit, aber ich denke, man sieht wo die Reise hin geht. Gutes Preis/Leistungsverhältniss war mir wichtig, den Klassiker wollte ich trotzdem halbwegs erhalten. Verbaut sind jetzt Tecora Steuersatz, Wellgo M138Pedale, so 12,50€ Contec Hohlkammer Felgen mit 17er Innenbreite mit Revos vorn und Competition Speichen hinten(wie Ur-Crossmax Eingespeicht, alles radial ausser Antriebsseite Hinterrad), 30er Marathon Racer, Tektro Cablehanger, die günstigsten Stronglight 36&46T Kettenblätter, ne Connex 808 und ne Sram 850 8fach Kassette(das aktuelle Shimanozeug mit dem Schriftzug auf dem grössten Ritzel geht ja mal optisch gar nicht). Beleuchtung ist nen B&M Eyc und Toplight Small an nem Dh-3N80 Nabendynamo(XT-Klasse). Bestellt sind jetzt noch ne silberne Sattelklemme und Odi Attack Griffe. Dann muss ich noch die komplette DX-Gruppe(ausser Vorderradnabe) aufpolieren und es wird schwarz glänzenden Neulack geben. Noch viel arbeit, aber es fährt mich auch schon jeden Tag die 5km zu meiner Arbeit - ich mag das Fahrverhalten sehr:).

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTE4LzIxMTg5NjQtNXYwc3RtYTdmMW1uLWltYWdlLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTE4LzIxMTg5NjYtMnA1dGp6ZHZ1NWt5LWltYWdlLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vorm Neulack. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass es mir bald wieder viel zu schade wird, um es durch das Dreckswetter ständig zu malträtieren:/. Vielleicht lass ich es ja doch als Schönwetterrad.
2121036-m8ghgl843oxt-image-large.jpg

2121037-j0rd1qhauv5x-image-large.jpg
 
Doofe Fotos und so, ich weiss. Und vielleicht fülle ich die letzten Spuren der Riefen noch mal mit Lack auf und schleife und lacke es noch ein zweites mal(ich wollte nicht ganz bis auf's Alu runter schleifen,weil man dann wieder nen Haftgrund oder so bräuchte). Aber der silberne Lack hatte so hässliche tiefe Kratzer und so gefällt es MIR Jetzt schon deutlich besser.
2122396-bdhfa39h12jo-image-large.jpg


2122397-ysrcttrr4ort-image-large.jpg

Autosol Alupolitur hat danach auch noch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, einmal Presto tiefschwarz glänzend aus der Dose:D. Mir reicht das dicke und lässt sich immer schnell gut beilackieren wenn neue Kratzer rein kommen(Stadtrad). Ich wollte ja gute Fotos draussen machen, aber da regnet es aus Eimern.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIzLzIxMjM1OTMtams5dnVlcjZ3bTBhLXAxMDEwMTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIzLzIxMjM1OTQtN3l6c3AwbmE4Zm9pLXAxMDEwMTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIzLzIxMjM1OTUtYzZqcTgwbjNsY281LXAxMDEwMTA5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTIzLzIxMjM1OTYtbXliczRieDlpdzMxLXAxMDEwMTEwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser schräg nach oben ragende Vorbau an beiden Rädern verdirbt die ganze Optik. Wozu muss denn der Lenker *über* dem Sattel sein? Das fährt sich doch wie ein Hollandrad :wut:
 
Halt Vollprofis auf jedem Gebiet... Oder einfach ne ausgeprägte Profilneurose, lässt sich im Netz immer so schwer unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerd, ist dir die Bartwichse ausgegangen? :D
Die DBs sind beide schick, bei papa gefällt mir das ruhige Farbkonzept und vor allem die Kurbel-Kettenblatt-Kombi in Schwarz/Silber. Passt sehr gut. Regie im hintergrund is auch fein, das Schlimmste an den Fotos sind die Kerzenständer.
 
Hallo es ist ein Radforum u keine deutsch Stunde
DerBergschreck hat zwar Recht und du hast ebenso Recht, dass das hier kein Deutschunterricht ist - aber warum meckerst du dann mit mir? Ich habe doch nur einen kleinen Wortwitz dazu gemacht.
@tobby88 wenn man schon nix zum Thema beiträgt,einfach mal M... halten
Und auch hier, was hat das mit mir zu tun? Bitte auch schauen, wer da schreibt - und wen du da anmachst. Danke.
 
Zurück
Oben Unten