Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

2126055
2126057

Guten abend.
Haltet ihr die delle für bedenklich!?
Der rahmen war zwar günstig aber zu teuer für wand deko.
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Das weiß ich nicht, lack ist am einschlag ok... Die delle ist etwa 20 Cent Münze groß und 3 mm tief.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Hi.
Wie ist es eigentlich einen Monarch RC3 Plus mit einem M/M- Tune ins Herb zu bauen?
Mein Herb wurde mit L/M geliefert.

Gruß, Kiwi.
 
Danke.
Ich wiege fahrbereit 70kg, also relativ leicht.
Meinst du, da könnte man auch ne M-Zugstufe fahren?
Fahre meine Zugstufe auch nicht schnell.
Gruß, Kiwi.
 
Moinsen.
Noch 'ne Frage:
Es gibt hier einige, die das Herb mit dem alten Monarch RC3 Plus (ohne Debon Air, also mit der kleineren Kammer) gefahren sind.
Z.B. @Börnd und @KHUJAND ... sicher auch noch andere.
Wie war das damit von der Performance her?

Mein Dämpfer macht nämlich Probleme und ich könnte eventuell günstig an einen neuen Monarchen ohne großem Luftvolumen (mit L/M-Tune) kommen.
War's beim "alten" Monarchen überhaupt auch L/M?

Dank und Gruß,
Kiwi.
 
Hab den High Volume ohne Debon Air schon immer ordentlich zugespacert. Je kleiner desto besser fand ich immer. Wiege aber auch gut 20 kg mehr als Du.
 
Ich hab/hatte auch den "alten" ohne Debon Air, darauf bezog sich auch das m/m (mir) nicht taugt. Allerdings auch mit deutlich mehr Gewicht.
 
Hi.
Danke euch.
Jetzt weiß ich mehr:
Den Monarchen gibt es als "Debon Air", als "High Volume Solo Air" und als "Standard Solo Air", wobei der Debon Air die größte Luftkammer besitzt.
Ich habe jetzt 'nen nagelneuen Monarchen mit High Volume-Luftkammer und dem L/M-Tune bekommen.
In meinem Debon Air hatte ich auch einen Spacer verbaut, also minimal verkleinert.

Parkplatz-Test war eben gut, etwas straffer als vorher, was mir aber auch gefällt.
Mal gucken, wie er sich auf dem Trail schlägt.

Mein alter Dämpfer verliert Luft, obwohl er vor 6 Monaten beim Tuning + Service war (war auch relativ teuer).
Werde die Tuner mal anschreiben...

Gruß, Kiwi.
 
Moin,
ich will mir am Wochenende ein Last Herb 160 Größe L von 2013 anschauen und evtl. kaufen. Bin 179 cm groß und die Schrittlänge beträgt 82 cm. Kann mir jemand sagen, ob das passt, oder doch lieber Größe M?

Grüße und schon mal Danke!
 
Hi, ich bin 1,80m mit 86cm Schrittlänge und fahre ein M. Für längere Touren hatte mir ein L besser gepasst. Da du anscheinend einen längeren Oberkörper hast sollte L passen.
Falls du dich unwohl fühlst, ich verkaufe meins in M...
 
Hallo, mal eine kurze Frage an die Lagerexperten unter euch. Kann ich anstatt des Sram GXP Lagers auch ohne Probleme ein Shimano XT Innenlager verwenden (Kurbeln sonst komplett X0)? Sollte doch gehen solange BSA Standard oder übersehe ich das was?
Danke
 
Hat jemand Interesse an meinem Last Herb FR größe M, ist schwarz gepulvert. Ich will es verkaufen da es mir zu klein ist. Ausfalleneden sind alle dabei.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Abend zusammen,
hat hier jemand mal die Rahmenlager getauscht und da ne günstigere Alternative als Last gefunden ? Da kostet eines 8,90, bei 8 Lagern ist das schon ein bisschen was. Mein jetziger Plan ist die Lager von Enduro Bearings in der MAXBO-Version zu bestellen (7,95 bei bike-components). Die halten dann auch mehr als die orginalen Edelstahl und sind angeblich ähnlich korrosionsfest wegen der Magnetit-Behandlung.
 
Zurück
Oben Unten