Rückenprotektoren

Registriert
12. September 2016
Reaktionspunkte
304
Ort
Berlin
Mein Hinterrad ist gestern beim PedalKick Training durchgerutscht und ich bin kräftig auf den Rücken geknallt. Fühl mich heute nicht so gut, aber die Überlegung, dass da evtl auch eine Kante hätte sein können ist irgendwie beängstigend.
Was meint Ihr, sind Rückenprotektoren zum Trialen sinnvoll oder absolut lästig? Wenn Ihr Erfahrungen gemacht habe, könnt ihr was empfehlen, was bei Trialbewegungen nicht allzu hinderlich ist?
Hat jemand mit diesem hier Erfahrung gemacht? https://www.insportline.de/13500/chranic-patere-w-tec-nf-3540
 
Ich weiß jetzt nix über diesen Protektor, sieht aber zumindest so aus als würde er gut schützen. Selbst habe ich eine Cleaver West von IXS und muss sagen dass die einen schon mal nervt beim fahren. Schützen tut sie dafür sehr gut. Ich kann dir aber noch die leichten Evoc Protektorwesten empfehlen. Die schränken dich beim biken am wenigsten ein, bieten aber natürlich weniger Schutz als dieser Rückenpanzer.
 
Zurück
Oben Unten