Liteville 301 MK13

So, seit gestern Besitzer eines neuen Liteville MK13 Rahmens

Ich suche nun eine Boost-Kurbel in 165er Kurbellänge.Finde aber keine! Weiß hier jemand wo ich eine herbekomme?
Hatte letztes Jahr auf 165mm am Rennrad umgerüstet nach meiner Sitzpositions Analyse und fahre sehr gut damit!

Wie ist das denn mit dem Hinterbau, wenn ich das richtig verstehe, normale 148mm Boost Nabe funktioniert, wenn man das Laufrad 3mm weiter nach Rechts zentriert oder Links?

Gibt es nur die Syntacenaben mit Boost evo 6?
Würde ja gerne wieder auf Hope zurück greifen, da ich da farblich was reinbringen kann!

Gruß
 
So, seit gestern Besitzer eines neuen Liteville MK13 Rahmens

Ich suche nun eine Boost-Kurbel in 165er Kurbellänge.Finde aber keine! Weiß hier jemand wo ich eine herbekomme?
Hatte letztes Jahr auf 165mm am Rennrad umgerüstet nach meiner Sitzpositions Analyse und fahre sehr gut damit!

Wie ist das denn mit dem Hinterbau, wenn ich das richtig verstehe, normale 148mm Boost Nabe funktioniert, wenn man das Laufrad 3mm weiter nach Rechts zentriert oder Links?

Gibt es nur die Syntacenaben mit Boost evo 6?
Würde ja gerne wieder auf Hope zurück greifen, da ich da farblich was reinbringen kann!

Gruß

Hi,
du kannst jede beliebige Boost Nabe verwenden. Die Syntace Nabe ist auch ne normale Boost Nabe und keine Evo6, erst durch die Einspeisung wird ein LR zum Evo6 LR.

Gruß Stefan
 
Kannst auch die variante nehmen, ist auch keine boost , habe eine raceface genommen mit hope innenlager.gibts aber glaube nur ab 170mm.gruss.
20161217_113635.jpg


Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20161217_113635.jpg
    20161217_113635.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 252
Hallo

Sorry wenn ich dumm frage.
Aber warum nicht z.B. die?
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...urbel-Cinch-165-mm-blau-32-Zaehne--35191.html
Da gibt's dann noch Direct Mount Cinch Blätter von Wolftooth, Garbaruk mit jedweder Kettenlinie.
Eine Boost Kurbel brauchst du gar nicht.

Gruß
Kostet nicht weniger wie die Hope Kurbel, Kettenblatt dazu und so nen teures Innenlager=>Kommt nix anderes raus wie bei der Hope!

Hab mir eben ne XT 1x11 Gruppe bestellt mit 170er Boost-Kurbel!Jetzt brauch ich nur noch Laufräder und los geht's mit dem Zusammenbau!
 
Kannst auch die variante nehmen, ist auch keine boost , habe eine raceface genommen mit hope innenlager.gibts aber glaube nur ab 170mm.gruss.Anhang anzeigen 564862

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk


Sieht gut aus, der silberne Rahmen ist echt Hammer!
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob es unbedingt auf diese 3mm ankommt???
Denke man wird nicht viel bei 1x11 davon merken, dass die Kettenlinie ein paar Millimeter verschoben ist!
 
Hallo Ihr

Nochmal eine Frage zu EVO6.
Liteville hat ja die Kassette nochmal 3mm weiter nach außen gesetzt gegenüber der "Boost"-Kettenlinie von 52mm, weil Liteville meint damit den Schräglauf zu optimieren.
Funktioniert das mit einer 1x12 Eagle dann auch ordentlich?
Schon bei 11-fach Systemen ist die ganze Einstellerei sehr sensibel. 3mm können eine Menge sein, wofür die Eagle nicht gedacht ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke

Gruß
 
Nochmal eine Frage zu EVO6.
Liteville hat ja die Kassette nochmal 3mm weiter nach außen gesetzt gegenüber der "Boost"-Kettenlinie von 52mm, weil Liteville meint damit den Schräglauf zu optimieren.
Funktioniert das mit einer 1x12 Eagle dann auch ordentlich?
Schon bei 11-fach Systemen ist die ganze Einstellerei sehr sensibel. 3mm können eine Menge sein, wofür die Eagle nicht gedacht ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?
die Kassette ist gegenüber Boost 3mm nach rechts verschoben und damit sollte es eher weniger Probleme geben
Bei mir am H-3 läuft die Eagle völlig unauffällig, habe mit der Raceface Turbine aber auch keine KL von 52mm sondern etwas weniger...
 
Zurück
Oben Unten